Segeln Wir suchen Sandokan/Marco wg einer Segeltour ! [La Maddalena]
Baja Sardinia, 17.05.2016 22:06 Uhr

Ihr Lieben,

da bin ich wieder nach längerer Abwesenheit und bin heute mit einigen Gästen und Forianern erstmalig in 2016 testweise gesegelt und es hat alles wunderbar geklappt. Wenn man längere Zeit nicht mehr auf See war, schwankt abends das Bett ein wenig und die nunmehr hohe Stirn "bitzelt" ob des heutigen Sonnenscheins ein wenig, da ich mir ordentlich die Rübe verbrannt habe - nichtsdestotrotz: wie schön war es doch, Euch alle gesund und munter zu sehen.

Einige von Euch haben sich zu Recht um mich/uns Sorgen gemacht, da wir mehr oder minder ab November abgemeldet waren. Zum einen liegt es daran, daß wir im Winter und Frühjahr zweit und Drittjobs haben, ich mich ab November ausschließlich um Oliven und Öl kümmere, Massimiliano um den Imkereibetrieb und Milena einfach nur um die Family kümmert. Zum anderen liegt es daran, daß die Boote in den jeweiligen Werften liegen und überprüft, generalüberholt, erneuert, lackiert, gereinigt, upgedatet, zertifiziert, abgenommen und tüv-geprüft werden müssen und die italienischen Offiziere auch noch den letzten Feuerlöscher, das letzte Glied der Ankerkette und alle sonstigen Zulassungen mit spitzem Bleistift überprüfen müssen. Das ist auch richtig so. Zu unserer aller Sicherheit und wir haben's auch gern schick. Ich persönlich vermisse ja Geranien auf dem Boot, aber auf mich will keiner hören.

Es lässt sich leider nicht immer alles so punktgenau planen, zumal wir ja auch vom Wetter abhängig sind und es bist zum heutigen Tag immer noch recht kühl ist. Manchmal denke ich, daß ich gerne "Lufthansa" wäre und alles generalstabsmäßig funktionieren soll - aber wir sind in Italien und wann funktioniert schon mal was so wie es soll ? Dann wär's auch wahrscheinlich nicht mehr mein Sardinien :)

Wider Erwarten funktioniert doch alles "perfettamente". Das alte Team von 2014 ist auch das von 2015 und ist auch das von 2016. Milena, die Eignerin hat den Winter über Theorie gebüffelt und ihr Kapitänspatent gemacht, Pierre, der Kapitän hat sie heute ordentlich getriezt und Manöver bis zum Erbechen geübt, Milena hat aber gleichzeitig Pierre im Englischen abgefragt da Pierre den Winter dazu genutzt hat einen Englischkurs zu besuchen. Ich finde diese Entwicklung ganz wunderbar.

Ich danke daher den Gästen, den Eignern, den Mitarbeitern, den Forianern und dem lässigen Umgangston den wir untereinander haben und freue mich über die kommende Saison 2016. Auch heute habe ich wieder einmal bemerkt, daß es auf einem Boot keinerlei Unterschied macht woher jemand kommt, welchen Background er hat und welche Sprache er spricht. Europa lebt sich im Archipel der Maddalena auf wenigen Quadratmetern aus :)

Meine Webpage ist gerade in Überarbeitung. Nach der 1. html Version haben wir im Winter mit Franz an einer Version 2.0 gearbeitet und sind jetzt verspätet an der Version 3.0, so daß Sie in Kürze wieder online sein wird - gar nicht so einfach, wenn der Programmierer aus Island kommt (Hilmar Arnasson) aber in Cannigione lebt.

Grazie a tutti - giornata indimenticabile.
Dank an Euch alle - ein unvergesslicher Tag.

Die Bilder des heutigen Tages im Anhang.

Marco
 

Anhänge

  • DSC_0341.JPG
    DSC_0341.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 93
  • DSC_0314.JPG
    DSC_0314.JPG
    267,3 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_0317.JPG
    DSC_0317.JPG
    205 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0319.JPG
    DSC_0319.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt geändert:
Und hier noch einige Bilder des Archipels.....
 

Anhänge

  • DSC_0318.JPG
    DSC_0318.JPG
    242,9 KB · Aufrufe: 94
  • DSC_0323.JPG
    DSC_0323.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 94
  • DSC_0334.JPG
    DSC_0334.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 95
  • DSC_0311.JPG
    DSC_0311.JPG
    290,3 KB · Aufrufe: 91
Sehr schöne Fotos! Da bekommt man echt Lust, sofort loszufahren!

Jetzt warte ich nur noch auf eine Antwort von @Sandokan bzgl. des angefragten Törns.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
ich weiß nicht, worauf ihr wartet - Marco hat doch alle seine kontaktdaten mehrfach hier hinterlegt. also ruft doch einfach an. wo ist das problem?
lg anke
 
bitte ruft nur an, wenn eure Anfrage konkret, sehr zeitnah und Antwort sehr kurzfristig erforderlich ist.Ansonsten schreibt nochmal per mail. Stellt euch mal vor alle Interessierten würden anrufen - welch Chaos !

Marco ist tapfer am abarbeiten unzähliger mail-Anfragen.Habt Geduld, wenn es etwas dauert und ruft an, wenn's brennt
 
Hallo Anke, ich habe mich schon bei Marco gemeldet und warte nur noch auf einen verbindlichen Termin. Da werde ich doch sicher nicht dauernd anrufen. Marco meldet sich schon wenn er Zeit hat :)

Gruss André
 
achso, André, sorry, das las sich ein wenig anders - wird schon klappen :)
lg anke
 
in 10 tagen? ich werde positiv neidisch an euch denken - genießt es und ich drücke die daumen, dass die delphine euch ein stück begleiten. sie sind ja bekanntlich wählerisch, aber da mache ich mir bei dir gar keine sorgen ;)

schöne vorfreude wünscht anke mit lg
 
Danke Euch allen!!! Anke, Du bist ja süss ;):) grazie tanto!!!

Hoffentlich kann ich diesmal auch mehr Bilder hier einstellen, denn ich selber habe ja bei der ganzen Schönheit, die mir in dem Moment wo ich sie sehe wichtiger als jedes Foto, und auch wg des Schwimmens, bin dann ja kaum aus dem Wasser zu bekommen, keine Zeit für Fotos!!!

un bacio an alle, die uns in Gedanken begleiten - vielleicht könnten wir ja auch einmal ein Treffen der Forianer an Bord plus Segeln organisieren!

salve
Sabine
 
Hallo Sabine, ich warte auch noch auf Bescheid von Marco für einen Segelturn :) Vielleicht treffen wir den gleichen Tag ? Wir sind ab Samstag auf der Insel.

Gruss André
 
gibt es im September auch Tagestouren zum Archipel , ist schwierig das alles so zu finden.. sind zwar bei castelsardo aber wenn der Hafen im Nordosten ist sind es etwa 100km dahin das ist kein Problem
 
Hallo zusammen, ich warte auch noch auf eine Rückmeldung. Wir sind auch ab Samstag auf der Insel :) Das soll im besten Fall das Geburtstagsgeschenk für meinen Schatz werden, weil es etwas wirklich besonderes ist. Hatte ursprünglich an Essen gehen gedacht, aber das können wir auch an jedem anderen Tag - wobei wir viele Tips ausprobieren wollen :D.hoffe also sehr, dass es klappt.

Viele Grüße aus dem unwettergeplagten NRW...
 
Hallo Sabine, ich warte auch noch auf Bescheid von Marco für einen Segelturn :) Vielleicht treffen wir den gleichen Tag ? Wir sind ab Samstag auf der Insel.

Gruss André

.. unsere Tour ist wohl gut 'gefüllt', dh wir sind ja immer schon zu Acht und es kommen noch 2 junge Leute hier aus dem Forum dazu, dann ist die Emibel auf jeden Fall gut ausgebucht für den Tag :)whistling
Aber ihr werdet sicher auch auf eine freundliche Gruppe treffen und einen schönen Tag 'on board' haben!!

salve
Sabine
 
Hallo zusammen,

Gibt es noch andere Möglichkeiten, Marco zu kontaktieren, wenn wir auf E-Mails bisher keine Rückmeldung erhalten haben? Oder alternativ hierzu: Barbara, hast du Kontaktdaten von "Milena"? Vielleicht klappt es ja so doch noch mit einer Tagestour...

Lieben Dank schonmal für eure Hilfe :)

Viele Grüße
Sabrina
 
Ich habe auch noch nichts gehört :( von Marco. Falls es nicht klappt mieten wir uns selber ein Boot ab Cala Gonone, das macht auch viel Spass !
 
...versucht es doch - wie oben schon beschrieben - per Telefon :) wenn es dringend ist;

salve
Sabine
 
Hallo,

ich bin ganz neu hier und komme mit der Seite noch nicht so ganz zurecht.
Ich bin ab Sonntag für eine Woche auf Sardinien und das zum ersten Mal. Nun habe ich hier schon einiges gelesen und möchte auch gerne einen Tagesausflug auf dem Boot machen. Ihr empfehlt ja Beppe oder Sandokan....bei Beppe habe ich wohl eine emailadresse gefunden und auch angeschrieben, aber er hat sich noch nicht gemeldet. Bei Sandokan habe ich nur die Nummer gefunden, aber anrufen ist ja nicht so sehr gewünscht...oder?!
Wir wohnen in der Nähe von Porto Cervo.... oder kann man einfach zum Hafen fahren und vor ort irgendwas buchen oder bin ich schon viel zu spät dran?
Donnerstag soll das Wetter ja sehr schön sein....sagt meine Wetter App ;)

Vielleicht hat Sandokan oder Beppe oder Milena.....ja am Donnerstag noch Platz für 4 Personen? ;)
 
von palau aus fahren jede menge boote los. ich würde mich aber vorab genau informieren, was für ein boot angeboten wird. wenn ihr am hafen seid, gibts dort viele kleine ticketbuden. außerdem "fliegende händler", die einem tickets verkaufen von verschiedenen eignern. ausschau halten nach einem großen blonden mit langen haaren - er kann euch gut beraten auf deutsch und entsprechend eurer wünsche was vermitteln.
(falls es mit sandokan nicht klappt)

lg anke
 
Ciao Barbara :)

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe heute mit Marco gesprochen. Er arbeitet gerade ganz fleißig alle Anfragen ab. Zuletzt sind sie wegen zu starkem Wind im Hafen geblieben, das soll sich zu nächster Woche aber bessern :)

Ab übermorgen sind wir auf der Insel - ich kann es kaum noch erwarten.

Tanti saluti
Sabrina
 
Zuletzt geändert:
oder kann man einfach zum Hafen fahren und vor ort irgendwas buchen oder bin ich schon viel zu spät dran?

Einfach "irgendetwas" sollte man nicht im Hafen buchen. Da muss man wirklich ganz genau schauen, Personenzahl, genaue Route, Anzahl Stops und wo etc.. Da werden so viele Angebote in höchsten Tönen angepriesen, dass man genau vergleichen muss.

Einmal gibt es die großen Touristenboote, was nicht jedermanns Fall ist und wovon doch viele eher enttäuscht sind.
Allerdings ist es auch eine Preisfrage, natürlich sind diese Touren mit so vielen Personen billiger (teils aber ohne Essen bzw extra berechnet).
Auch hier sollte man schauen, wie hoch der Preisunterschied im Endeffekt wirklich ist...

Kleinere Boot mit weniger Personen sind normalerweise teurer. Der Vorteil ist aber, dass es eine individuellere Tour sein kann, man nicht mit Lautsprecherdurchsagen beschallt wird, vor allem die privaten Anbieter eher antizyklisch durch Archipel fahren, individuelle Routen haben, bewusst die Routen und Zeitabläufe der großen Boote gemieden werden können, man meistens nicht gleichzeitig mit 100/200 Leuten an dem gleichen Strand aussteigen muss und auch kleinere etwas abgelegenere Buchten angefahren werden können … Dabei sollte man im Vorfeld Kontakt aufnehmen und vorher den Termin abstimmen wie hier auch beschrieben und die Einzelheiten genauer klären und vergleichen: die maximale Personenzahl, welche genaue Route gefahren wird, wo genau die Stops sind und wie lange, wieviele Badestops insgesamt, ob Maddalena Stadt angefahren wird, ob die Route individuell festgelegt wird oder fest immer die gleiche ist etc…und eben den Preis.

Viel Spaß im Maddalena Archipel! Das ist sehr lohnenswert und wunderschön, die Farben des Wasser sind auch dort ganz besonders.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank ,

ich habe sie angeschrieben und vielleicht meldet sich ja noch jemand....

Ich freue mich schon total darauf, Sardinien steht schon lange auf meiner TOP 10 ganz oben.... :)
 
Na, dann halte ich dir mal die Daumen, @schalkeclaudi , dass das alles noch - wie gewünscht - klappt und wünsche dir/euch jetzt schon viel Spaß und tolle Erlebnisse in eurem ersten Sardinienurlaub!

Kannst ja dann später mal berichten, wie's so war .... Erfahrungsberichte - sehr gerne auch von "Ersttätern" - werden hier immer gerne genommen bzw. gelesen.

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top