•  

Wohnwagen Winterausrüstung

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben, wer immer auf die Idee kommt Anfang November über die Alpen fahren zu wollen, denkt an Winterbereifung, es kann euch kalt erwischen.IMG-20211105-WA0000.jpg
 
Wir waren vorbereitet und hatten den anschließenden Winterurlaub geplant. Vom 3. auf den 4.11. Übersetzen und dann nach Sexten auf 1520 m und da ist Winter, am 2.11. an der Costa Rei noch gebadet, am 4.11. Ankunft in Sexten und da schaut es so aus 0 bis minus 4 Grad und Grad schön ist es.

IMG-20211105-WA0002.jpg
 
Kurze Frage an die Wintercamper.
Fahrt Ihr auch ski oder geniest Ihr nur das herrliche Winterwetter und den Komfort eines guten CP oder Ferienanlage?
Alpinski wurde bei mir abgewählt da meine gute Angst hat der alte Mann tut sich richtig weh.
Aber der Rest wäre sicher angenehm.
 
Also wir machen Wintercamping um endlich mal Schnee zu haben, bei uns zu Hause gibt es im Winter überwiegend Matsch. Im Hochgebirge 1500 m plus ist das eine andere Liga, aber das muss man wollen, der Camper sollte dafür geeignet sein, Fussbodenheizung ist ein echter Luxus, würde auch ohne gehen, musst halt warme Socken anziehen. Der Camping sollte schon eine sehr gute Ausstattung haben, sonst hätte das was von Biwak bei der Bundeswehr. Wie Du wohl mitbekommen hast, sind wir direkt nach dem Sardinienurlaub in den Wintercamping gestartet und hier ist es gerade zw. Minus 5 und minus 10 Grad in der Nacht. Sicher ein Kontrast zu 20 Grad plus auf der Insel vor einer Woche, aber macht Spaß.
 
Anzeige

Top