Surfen div., Kiten Windsurfspot für Kinder/Anfänger

JaNe

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Welche Windsurfspots und Surfschulen bieten sich für Anfänger bzw. Kinder an?
Gerne im Süden oder Westen von Sardinien.

Falls ihr dazu eine Empfehlung für ein Air B&B habt, nur her damit.

Vielen Dank
Julia

Hallo! Den Westen würde ich eher nicht als Anfänger ansteuern, da hier das Meer unruhiger ist und auch oft hohe Wellen bei Wind entstehen. Der nördliche Osten wäre hier eventuell ein passender Ort, z.B. La Caletta ….feiner Sand…der südliche Osten wird sicher auch passende Plätze bieten…..ich denke als Anfänger ist es wichtig ein schöner feiner Sand-Strand und möglichst wenig Wellen. LG

Geschützte Reviere incl. Verleihstation findest du im Westen in Stintino / La Pelosa (allerdings in der Saison kaum Parkplätze), bei Alghero im Porto Conte oder auf Sant'Antioco in Sa Barra.

Auf der Halbinsel Siniis....gibt es diesen furiosen Kite- & Surfspot....ideal für Anfänger und Profis... habe vor Ort öfter zugesehen und werde auch dort mal als mittelalter Mann mein Glück versuchen...denn die diversen Schulen an diesem Strand machen einen guten Eindruck....LG, micha

In Valledoria an der Flussmündung ist es allerdings oft mühsam. Man wartet oft auf passenden Wind :), hat aber dafür mehr Zeit, sich an das Brett zu gewöhnen und viel zu üben, bevor der Wind kommt. Gerade als Anfänger/Kind ist das schnell beängstigend, wenn es zu schnell wird.
Also ja, so gesehen eigentlich eine gute Wahl.

Vielen Dank für eure Tipps.

Wir haben uns jetzt entschieden mit dem Campingbus auf die Insel zufahren. So sind wir viel flexibler.
Mein Mann kann Windsufern, unser Sohn kann es lernen und wir Mädels uns an den Wellen versuchen. Könnt ihr Surfspots fürs Wellenreiten empfehlen?

Wie sind eure Erfahrungen in der Zwischensaison? Kann man Mitte Juli spontan sein oder muss man die CP reservieren? Wir waren 2013 ebenfalls im Juli auf Sardinien. Da waren alle angefahrenen Plätze halb leer...

Wellenreiten ist auf Sardinien wohl doch mehr eine Wintersportart. SUP wäre deutlich zuverlässiger.

ich würde die Marinedda empfehlen. Sie liegt an der Nordküste und gehört zu Isola Rossa.

Übrigen finde ich, gehört Stintino zur Nordküste und nicht zur Westküste

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen