wildpferde, bohnenernte, mandelbäume und eine wunderschöne zeit!!

urmel

Sehr aktives Mitglied
hallo,
wir sind seit einer woche wieder zu hause, haben uns nur hart wieder eingewöhnt, diesmal war sardinien wie jedes jahr noch ein bisschen schöner.

eigentlich sind wir sowieso spezialisten für schöne und besondere quartiere.

aber diesmal haben wir vier wirklich besondere tage im landesinneren in baressa verbracht .
zwischen monte arci - da haben wir obsidian gesammelt- und der giara di gesturi - bei einer fohlengeburt zugesehen!!!!- in den unglaublich kuschligen Hügeln der Marmilla.
wir hatten in baressa keine unterkunft sondern ein wunderschönes zu hause in einer kleinen burg, bei friedemann und marina in der casaperta.
in baressa waren wir mindestens drei mal am tag in der coolsten bar sardiniens, wir sind einfach nur durch die gäßchen spaziert, haben unendlich viel zeit am stadtrand unter mandelbäumen verbracht, unser sohn war verliebt in die drei haushunde und die 4 kätzchen, wir haben mit friedemannn bohnen geerntet und zusammen gekocht, gezeigt bekommen wie man die beste pasta der welt macht, wurden unglaublich liebevoll bekocht.......undundund.....
wir haben uns einfach nur unglaublich wohlgefühlt!
ich wünsche jedem der dieses jahr noch nach sardinien darf dass er auch etwas so besonderes für sich entdeckt.
liebe grüße
petra

Petra, Du kommst ja aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus :) Wir werden heute in drei Wochen bei unserem ersten Glas Cannonau sitzen und Friedemann haben wir auch schon unseren Besuch angekündigt. :D Wo finden wir dort denn die coolste Bar Sardiniens :cool:

ohhh, michaela, da muss ich fast ein bisschen weinen.
wahrscheinlich war es bloß für uns die coolste bar sardiniens, der besitzer ist nämlich so unfreundlich, dass wir uns einen gag draus gemacht haben ihn freundlich zu hexen. hat funktioniert :) die blaue bar am ortsende.
ich hab schon wieder so eine unglaubliche sardiniensehnsucht dass mein herz ganz schwer wird, wenn ich nur an unseren blick von der terasse in portixeddu denke,
glücklicherweise gibt es da ein ganz einfaches gegenmittel: wir müssen dieses jahr einfach noch mal hin :cool:

gibt dem theo bitte einen kuss von meinem kleinen paul, der übrigens unbedingt wieder mit raban in der casaperta-küche sitzen und ratschen will
liebe grüße
petra

Oh Petra, das klingt nach dem schönsten Urlaub, den Du hattest! Noch 2 Monate, dann ist es endlich soweit! Und ich habe ganz feste vor, dieses Jahr wieder etwas ganz besonderes für mich mit nach Hause zu nehmen! Zumal ich/wir nächstes Jahr höchstwahrscheinlich nicht nach Sardinien kommen werden. Da darf ich noch gar nicht drüber nachdenken, ich werde auf viele tolle Reiseberichte des Forums angewiesen sein:(.
Ich habe in einem anderen Beitrag von Dir gelesen, was Dein Sohn zu anderen Urlaubsplänen von Euch gesagt hat. Habe laut gelacht!! Wir haben auch so ein "Sardinienkind" und sie will eigentlich gar nix anderes - kann ich gut verstehen;). Unsere Tochter sagt immer, sie hat ein richtiges Zuhause und ein Ferien-Zuhause...das sagt schon alles.
Aber nächstes Jahr muss/soll/will die amerikanische Verwandtschaft mal beglückt werden, bevor das Kind zur Schule geht..auch nett, aber halt nicht Sardinien...

Wow, Urmel... ich erroete...

freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat - ihr habt uns ja auch gefallen!:)

Viele Gruesse von Ravan an Paul!

Api

Anzeige