Auto Wildes Sardinien: Kuhherden-Slalom

peko

Sehr aktives Mitglied
In den letzten Tagen waren wir wieder einmal abseits der Hauptstrecken unterwegs, ein bisschen Baronia, ein bisschen Ogliastra, ein bisschen Gennargentu.
Ein paar Szenen dessen, was wir da so erlebt haben, möchte ich Euch gern zeigen.

Die Straßen Sardiniens gehören nicht nur den motorisierten Reisenden. Abgesehen von Radfahrern und Fußgängern muss man noch mit anderen lebenden Verkehrshindernissen rechnen ...
Vor allem Sardinien-Neulinge finden auf den hiesigen Straßen manchmal unerwartete Verhältnisse und Situationen vor, wie man sie in Mitteleuropa schon lange nicht mehr kennt. Eine davon kann so aussehen

Klick mich!

Mit solchen und ähnlichen Begegnungen muss man hierzulande immer & überall rechnen ... und ist sicher gut beraten, seine Geschwindigkeit darauf einzustellen.
 
aaaaaber, seid wann fressen Kühe Steine? Oder lecken die da die Strasse ab?

Eigentlich hatte es auch sehr freundliche Kuhdamen, die zur Seite gingen. Bei einer hast wohl leicht den Po 'geküsst'?
Wir erlebten 'nur' Schafherde auf der (damals ohne Mittelstreifenschutz) SS 131....das war wirklich ein Gaudi!
 
Wir haben versucht rauszufinden, was den Kühen am Asfalt so schmeckt. Unsere Vermutung war, dass sie sich dort irgendwelche Mineralien einverleiben. Aber dann haben wir gesehen, dass ein Kuhbauer von seinem Pickup aus Futter (Mais?) direkt auf die Straße gestreut hat.
Welche dieser zwei Varianten nun tatsächlich zutrifft, bedürfte wohl noch weiterer intensiver, wissenschaftlich fundierter Nachforschungen.
Im allgemeinen haben die Kühe zwar widerwilig, aber doch Platz gemacht. Nur bei der einen war eine etwas nachdrücklichere Aufforderung in Form eines sanften Remplers nötig.
 
Das hatte ich dieses Jahr auch.:
Leider bin ich scheinbar zu doof ,hier einen Handyfilm einzustellen.
lg Klaus
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top