•  

"wilde" Stellplätze von Olbia nach Cagliari

ilpate

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich möchte mit meiner Familie im Juli von Olbia aus Richtung Süden, und irgendwie zuück innerhalb drei Wochen, reisen

Gibt es Plätze unterwegs nach Cagliari mit dem Womo die preisgünstig sind? kann man noch wild parkieren? oder kennt ihr schöne Stellplätze direkt am Strand? wir sind offen und neugierig auf eure Tips. Besten dank im Voraus.
 
Moin,
im Juli "wild parken" ist eher keine gute Idee, ist verboten und gibt Ärger. Es gibt aber eine ganze Reihe von Stellplätzen an der Ostküste. Du findest sie (mit GPS-Daten) im Womo-Reiseführer von Peter Höh "Die schönsten Routen durch Sardinien". Ist gerade letztes Jahr in neuer Auflage erschienen und sehr empfehlenswert. Peter Höh ist übrigens Betreiber dieses Forums :) , den Reiseführer findest du auch hier im Shop...
Beste Grüße
André
 
Hallo zusammen,

ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich den gesamten Mai mit dem Motorrad in Italien unterwegs bin und davon ca. 2 Wochen auf Sardinien bin. Habe auch schon einige tolle Dinge hier im Forum gefunden. Weiß gar nicht was ich als ersten anklicken soll.

Ja, wildes campen ist in Italien verboten. Gibt es im Mai evtl. abgelegene schöne Ecken in denen die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden sehr gering ist?
Ich werde zum Thema Motorrad bestimmt auch noch ein eigenes Thema eröffnen.

Lieben Gruß
Dirk
 
Hy,
ich würde nicht versuchen, wild zu zelten.
Die hierfür geeigneten Plätze sind den offiziellen sicherlich bestens bekannt und mit einem Zelt läßt es sich kaum verleugnen, das man wild campiert.
Bei einem WOMO geht das schon leichter.

Campingplätze gibt es rund um die Insel alle paar Kilometer und allzu viel kosten die im Mai auch noch nicht.

Gruß Oehli
 
Anzeige

Top