•  

Osten Wiederholungstäter ;-)

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Bobbeline
Datum: 10.01.11 12:15

Hallo zusammen, nachdem wir im Juni 2009 auf den Geschmack gekommen sind, klappt es nun 2011 endlich wieder mit einem Urlaub auf Sardinien. Wir haben ein Mobilheim auf den L´ultima Spiaggia in Barisardo gebucht, vom 11.-25.9., also ziemliches Saisonende.
Kann mir jemand sagen, ob es da eher ruhig auf dem CP zugeht? Hab teilweise von Musik und Animation gelesen, aber wenn so ab 23 Uhr Ruhe ist, stört mich das nicht weiter.
Wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten in und um Barisardo aus, Supermarkt, Wochenmarkt etc? Wir waren 2009 in Orri bei Tortoli und sind nur mal kurz durch Barisardo durchgefahren und ich kann mich kaum an den Ort erinnern.
Ich freue mich natürlich auch über andere Tipps zu Stränden und Ausflugsmöglichkeiten rund um Barisardo!

Lieben Dank im Voraus!
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 10.01.11 13:06

Hallo,

Befürchtungen wegen Animation musst du im September nicht mehr haben. Wir waren vor ein paar Jahren auch mal auf dem L' Ultima Spiaggia und uns hatte es gut gefallen. Sicher weißt du schon, dass der Strand einen Kiesstreifen hat und dass er etwas steil abfällt, aber für Erwachsene kein Problem. In Barisardo ist auch ein neuer Supermarkt gebaut worden in den letzten Jahren und es gab auch noch einen kleineren in der Ortsmitte in einer Nebenstraße. Wochenmarkt war damals immer am Samstag auch in der Ortsmitte. Erinnere mich noch an die guten Brathähnchen.
Ein sehr schöner Strand ist ein paar Kilometer entfernt vom CP L'Ultima, nämlich der Lido de Cea. Du musst in Richtung Tortoli immer entlang der Küste fahren, dann wirst du ihn schon finden. Du kannst dich auch an der Ausschilderung für den WoMo-Platz halten.
Wir selbst sind wahrscheinlich auch zu dieser Zeit auf dem CP Cigno Bianco.
Ich kann dir empfehlen eine Fahrt mit der Helios ab Arbatax zu den wunderschönen Traumstränden zu machen. Kostet pro Person EUR 50,-- inclusive Essen und Trinken. Google mal "Heliostours Arbatax", dann kannst du dir mehr dazu anschauen. Es gibt eine Handynummer von Sergio, die dort aufgeführt ist. Dort musst du dann im September mal anrufen und dir was reservieren. Auch sehr schön ist die Hochebene Su Golgo bei Baunei. Sehr zu empfehlen das Restaurant "Il Refugio". Dort musst du aber vorher mal hinfahren und dir einen Tisch und ein Hauptgericht reservieren. Ist wirklich traumhaft schön dort oben am Abend zu essen. (Preis pro Person: um die 30,-- Euro incl. Wein). Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal melden.
BlueDaisy
 
Autor: Bobbeline
Datum: 10.01.11 14:04

Hallo BlueDaisy,

danke für deine Antwort. Auf dem Cigno Bianco waren wir im Juni 2009 mit einem gemieteten Wohnwagen, da wir insgesamt 7 Wochen in Italien und auf Sardinien unterwegs waren (ach ja ...), damals haben wir auch ab S.Maria Navarrese eine Schiffstour mit noch einem Paar bei einem ehemaligen Fischer auf einen kleinen Boot gemacht , war super toll. Die Tour von Sergio habe ich schon mal im TV gesehen, war denke ich fast die gleichen Buchten.
Nach Su Golgo wollen wir auf jeden Fall, 2009 haben wir uns auf der Hinfahrt mit Gespann auf der SS 125 durch die Berge und Baunei gequält, weil wir die Schnellstraße über Nuoro nicht kannten. Die Natur war super beeindruckend und dieses Jahr können wir auch besser anhalten, als mit Wowa, denn wir können nur 2 Wochen bleiben und auf dem L´ultima Spiaggia haben wir sehr günstig ein Mobilheim gekommen.
Ich hoffe, dass der Strand nicht viel steiler abfällt als beim Cigno Bianco, da wir 2 kleine Kinder haben, die noch nicht schwimmen können.
Zum Einkaufen lohnt es sich wahrscheinlich auch nach Tortoli zu fahren, die Entfernung ist ja nicht so groß.
Wart ihr schon öfter im September auf Sardinien? Ist das Wetter noch stabil und badetauglich?

Viele Grüße,

Bobbeline
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 10.01.11 14:35

Nochmal Hallo Bobbeline,

ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber der Strand beim L'Ultima Spiaggia fällt doch deutlich steiler ab als beim CP Orri/Cigno Bianco. Kleine Kinder, die noch nicht schwimmen können, sind da nicht so gut aufgehoben. Aber du kannst ja immerhin noch ausweichen auf den Cea-Strand. Dort ist es total flach.
Zum Einkaufen nach Tortoli sind es ungefähr 10-12 km. Das ist auch noch machbar. Hier hast du natürlich sehr viel mehr Möglichkeiten und Auswahl als in Barisardo. Aber du bekommst auch in Barisardo alles was du brauchst.
Wir waren letztes Jahr das erste Mal im September auf Sardinien, ansonsten waren wir immer im Juni dort. Wir hatten letztes Jahr Glück mit dem Wetter, es war wirklich noch sehr schön warm und auch das Meer war sehr angenehm.
Hoffen wir mal, dass es dieses Jahr auch wieder so kommt!
In 2009: Wo seid ihr außer auf Sardinien noch gewesen? Auch am Gargano?
Gruß BlueDaisy
 
Autor: Bobbeline
Datum: 10.01.11 14:59

Ja, am Gargano waren wir auch, aber nur 2 Tage, dann sind wir wegen Dauerregen weiter nach Kalabrien. Außerdem waren wir in den 7 Wochen in der Toskana und in Rom.

Am Gargano waren wir auf dem Grotta del´Aqua oder so ähnlich, dort habe ich mich mit jemandem unterhalten, über das Forum hier, Sardinien, ACSI-Card. den Cigno Bianco usw. warst das wohl evtl. Du?

Zu Bari Sardo/Tortoli, ich freue mich jetzt schon auf die leckeren Sachen im Pellicano in Tortoli, aber bis September ist es noch so lange....



Nachricht bearbeitet (10.01.11 15:09)
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 10.01.11 15:16

Ja, ich glaube auch, dass wir uns dort getroffen haben! An den Dauerregen dort kann ich mich auch noch gut erinnern....
Waren in 2010 im Juni wieder dort und hatten richtig Glück mit dem Wetter. Es gab nur ein schlimmes Gewitter und anschließend einen ganzen Tag lang Regen. Ansonsten wars richtig nett!
Auf welchem Platz seid ihr in Kalabrien gewesen? Vielleicht der Calypso? Der interessiert uns auch noch....
Gruß BlueDaisy
 
Autor: Bobbeline
Datum: 10.01.11 15:24

Wir waren in Praia a Mare auf dem Camping International
http://www.campinginternational.it/

da war es ganz nett und das Wetter relativ gut, aber weiter in den Süden sind wir nicht mehr gekommen, da uns bei einem Ausflug nach Diamante das Auto aufgebrochen wurde und wir fast 1 Woche auf die Reparatur der eingeschlagenen Scheibe warten mussten. Danach haben wir uns langsam auf den Heimweg gemacht, waren nochmal 2 Tage in Rom und hatten dann noch ein paar schöne Tage auf einem kleinen CP in Torri del Benaco am Gardasee. Aber das absolute Highlight der ganzen 7 Wochen, waren die 2 Wochen auf Sardinien.

Ihr wart damals auch mit Wowa am Gargano, oder ? Du hast glaub ich lange dunkle, lockige Haare und ihr wart nahe am Sanitärgebäude gestanden.
 
Autor: BlueDaisy
Datum: 10.01.11 16:08

Nein, da hast du mich verwechselt. Wir sind direkt neben euch gestanden mit dem großen Wohnwagen (Doppelachser). Vielleicht erinnerst du dich noch an unseren Hund (blonder Labrador), den es aber mittlerweile nicht mehr gibt..

Hört sich sehr ärgerlich an mit dem Autoaufbruch. Das kann einem schon die Stimmung vermiesen. Da habt ihr ja eine große Runde durch Italien gedreht, aber 7 Wochen sind auch eine lange Zeit.

Wir gehen im Mai wieder 3 Wochen nach Italien, wissen aber noch nicht genau wohin. Das gefällt uns am Camping so gut, dass man sich praktisch auf der Fahrt noch entscheiden kann, wohin man gehen will.
Im September gehts dann nochmal 4 Wochen nach Sardinien zusammen mit Freunden. Da wird der allerletzte Urlaubstag und die allerletzte Überstunde geopfert. Uns hatte der Cigno auch sehr gut gefallen. Der war genau nach unserem Geschmack. Wir freuen uns schon sehr auf September. Die Gegend dort ist für uns ja nicht neu. Sind schon sehr oft dort gewesen und haben viele schöne Ausflugsziele entdeckt, die alle in Peters Reiseführer stehen.
Euch auch eine schöne Zeit auf dem L'Ultima Spiaggia!
Gruß
BlueDaisy
 
Autor: CiaoCiaoSardegna
Datum: 11.01.11 12:19

Hallo Bobbeline,

BlueDaisy hat dir ja schon ausführlich Auskunft gegeben. Ich möchte nur auch nochmals unterstreichen, dass der Strand m.E. absolut nicht kleinkindtauglich ist: es gibt viele kleinere und auch größere Kiesel, die es schon einem Erwachsenen schwer machen, darauf zu laufen, bzw. ins Wasser und wieder heraus zu kommen. Und zudem ist er wirklich ziemlich schnell steil abfallend. Zum Schwimmen prima, aber für Kleinkinder gefährlich! Und Sandburgenbauen ist dort dann natürlich auch nicht angesagt. Wir waren dann auch immer zum Céa oder an den Strand von Orrì gefahren, die wunderbar feinsandig und sanft abfallend sind.

In Bari Sardo bekommst du alles, was du brauchst und Tortolì ist ja auch nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Wenn wir in Orrì am Strand waren, sind wir meist auf dem Rückweg noch in Tortolì zum Einkaufen gewesen.

LG und einen wunderschönen Urlaub!

Barbara
 
Anzeige

Top