wieder zurück von LaMaddalena

Frau.M

Mitglied
Hallo alle zusammen,

wir hatten einen wirklich grandiosen Urlaub auf LaMaddalena,
Erstmal danke an Bea für die Vermittlung des Mietwagens von Fabrizio, ich kann die vielen positiven Berichte über ihn nur bestätigen, es hat super geklappt, wurden am Flughafen abgeholt und nach dem Anruf bei der Rückgabe dauerte es nur 5 Minuten bis er das Auto abgeholt hat, total unkompliziert. Und auf der Fähre gab es auch keine Probleme. top!
Viele sind ja auf Sardinien und besuchen LaMaddalena von dort aus, wir haben es umgekehrt gemacht und für uns war das genau richtig. Die Insel ist überschaubar, hat aber kleine Buchten, die zum Schnorcheln perfekt sind, man muss sich ein wenig anstrengen, um sie zu finden, aber das ist ja gerade reizvoll. Ebenso auf Caprera .
Beeindruckt hat uns auch diese wildromantische Mischung aus Felsen und blühenden Sträuchern und anderen Pflanzen. Auf Caprera auch die Bäume, freilebende Ziegen und wir haben sogar freilebende Schildkröten gesehen. Eidechsen sind dauerpräsent und schillern in wunderbaren Grüntönen.
Kajaks kann man tatsächlich nicht auf LaMaddalena mieten, wir haben nur Leute mit eigenen getroffen und sind beim Schnorcheln geblieben.
Einen Tag haben wir auf Sardinien im Norden verbracht, Capo Testa, die Quellen von Tempio Pausania, Korkeichenwälder und Gebirgszüge in skurrilen Formationen bewundert. Auf der Rückfahrt zum Fughafen, sind wir noch an der Costa Smeralda gewesen, aber die Menschenmassen, Hotelansammlungen, viele Sonnenschirme aneinander...das ist nichts für uns. Durch Zufall habe wir eine geniale Bar mit fantastischem Blick über die Küste gefunden Frades, La Terazza in Abbiadori, sehr zu empfehlen.
Aber zurück zu LaMaddalena, es lohnt sich die Insel zu umrunden, wobei der Norden weniger zugänglich ist. Aber was man auf jeden Fall machen sollte ist eine Bootstour, wir waren auf den Nachbarinseln Spargi, Budelli und Santa Maria...einfach nur traumhaft! so viel Türkises Wasser, so herrliche Strände.
Und noch ein Tipp zum Essen: Zi Anto am Spiaggia di Punta Tegge, wieder ein grandioser Ausblick und die Fischgerichte sehr lecker!

Jetzt noch ein Dankeschön, dass ich mich vorab hier so gut informieren konnte, dadurch wurde es auch ein Traumurlaub!

Herzliche Grüße Nina

PS: das Foto zeigt Spiaggia di Cala Francese auf LaMaddalena

DSC02290.jpg
 

masterplan68

Mitglied
Hallo

na da waren wir wohl zeitgleich auf la Maddalena...Waren eine Woche in San Teodoro und 6 Tage auf La Maddalena ( Zweitbesuch!) Samstag 14 h war leider Abreise von dieser Perle im Mittelmeer.

Verglichen zu Pfingsten 2018 war es nun schon deutlich voller auf der Insel und an den Hotspots wie Spalmatore, Spiagga del Relitto schon recht früh voll.

Waren 2018 noch Baia Trinita unsere Lieblingsstände waren diese nun 2019 Cala Garibaldi ( auf Caprera) und Monit D á Rena. Cala Andreaini war auch gut besucht.

Durch " Pest Control " waren hier und da Strände tageweise gesperrt, so musste man eben flexibel bleiben. Jammern auf hohen Niveau auf La Maddalena !! ,-)

Wildschweine wurden auch gesichtet, auf Caprera im Bereich des Garibaldi Museums.

Wer eine " Lost Places" Tour machen will kann vom Garibaldi Beach in den seit 14 Jahren stillgelegten Club Med gehen wenn der Wächter gerade mal weg ist ,-) Superspannend ca 500 spartanische Bambuskütten mit anderen Einrichtungen die man für einen so Cllub braucht..So schade das dieses Tolle Gebiet nun so brach liegt.
 

Frau.M

Mitglied
am Garibaldi Beach waren wir auch und haben die verlassenen Hütten gesehen, muten afrikanisch an und ja, schade!
Für lost Places eignet sich auch das alte Fort auf Caprera, wir waren früh morgens im Nebel dort, ein wenig gespenstisch!
 

masterplan68

Mitglied
@ Frau M-.-..waren drin 1.5h lang,ca 100 Bilder gemacht Als der Wärter und uns den Rückweg zum Strand strategisch abschnitt mussten wir dann zum Haupteingang raus und hintenrum über die Straße wieder runter zum Beach.

Orangenes SUP gesehen ? Das waren wir !!! Mit dem SUP zur Calla Serena rüber ein Traum !
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
giovanina Reiseberichte 4
giovanina Reiseberichte 9

Themen mit ähnl. Begriffen

Top