Wie wird/ist das Wetter heute?
SARDINIENFORUM.DE
Es wäre schon, wenn man immer den Standort dazu angibt. Das Klima und Wetter auf der Insel ist dann doch sehr unterschiedlich. DankeGestern Abend +/-36°, soweit ok. Aber: 93% Luftfeuchtigkeit! Das entspricht in etwa dem Klima im Amazonasdschungel, tropischer geht's nimmer. Die Feuchtigkeit ist bis in die Morgenstunden so hoch geblieben, aber seither auf 35% (bei 38°) gefallen. Kein Wunder, wenn da der Kreislauf rebelliert
Das sagen auch die Globalmodelle der verschiedenen Läufe voraus, gibt keine große statistische Abweichung. Es wird sich - wie ich bereits geschrieben hatte - durch die Omega-Lage noch mehr heiße Subtropenluft nach Sardinien (und ähnliche europ. Breiten) verschieben. D.h. es wird defintiv bis Ferragosto extrem heiß.Der Zivilschutz: „In Sardinien werden bis zum 31. Juli Höchsttemperaturen von höher 37°C und lokal auch über 40°C erwartet. Die Tief- oder auch Mindesttemperaturen in der Nacht werden weit über 20°C bleiben, wobei hierbei lokale Spitzen auch über 26°C betragen können. Die Binnengebiete im westlichen Sektor werden stärker betroffen sein, wenn auch nicht nur ausschließlich.
Naja ich mag den Hochsommer auf Sardinien sowieso nicht, September ok , Dezember super, Mai für mich ideal.Hey, jetzt beschwert euch mal nicht. Wir haben Sommer und sind auf Sardinien, welch ein Glück.