Wie fahre ich am schnellsten.......???

keta

Mitglied
Guten Morgen alle zusammen,

wir wollen dieses Jahr endlich mal einen Tagesausflug richtung Süden machen. Wir wohnen in La Caletta, und wollen runter nach Chia. Kann uns einer den schnellsten Weg sagen, und wie lange man fährt?? Ich denke das es über die Autobahn am schnellsten geht, liege ich da richtig? :rolleyes:

Und auf dem Weg dort hin möchte ich auch an den Stränden rund um Villasimius halten, welche ist dort die schönste Bucht?

LG sarah

Hallo Sarah,
am besten fährst du von siniscola die Schnellstraße SS131 in ca 4 Stunden nach Chia. Keine Autobahn, darum ist 90 km/h angesagt.
Von dort fährst du dann die Teuladarunde, das heißt im Inland nach Teulada zum schönen Strand, dann meerseits die Costa del Sud bis Chia, mit sehr vielen Fotostops. In Chia unbedingt auf den Torre gehen, super Aussicht, vielleicht sind auch die Flamingos am Stagno.Um Chia auch viele schöne Strände.
Da benötigst du schon einige Stunden. Der Süden wird dich überraschen, daß er so grün und mit sovielen Palmen und Blumen ausgestattet ist.

Wenn du dann noch unbedingt nach Villasimius willst, brauchst du ungefähr 2 Stunden um Cagliari herum, bis dorthin. Da hat mir am Besten der Spiaggia Porto Giunco gefallen. Ein Traum. Aber es gibt noch sehr viele schöne Strände bis einschließlich der Costa Rei. Schau doch mal in Peter Höh`s Reiseführer, da sind sie alle schön aufgezählt. Da brauchst du normal schon mindestens einen halben Tag. Von Villasimius bis La Caletta die SS 125 entlang sind es dann auch nochmals ca. 3 Stunden fahrt.Am Schluß sehr kurvig.
Ich würde es auf zweimal aufteilen, zuerst mal intensiv den Süden und ein anderes mal Villasimius und Costa Rei.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen