Wie deutschsprachige TV Sender in Sardinien empfangen?!

DerMarco

Mitglied
Vor vielen Jahren, hatten wir eine Satellitenschüssel um unter anderem deutschsprachige TV Sender zu empfangen. Irgendwann war dann der Empfang weg. Bin mir nicht mehr sicher, welchen Grund es hatte. Glaube das das Signal vom Satellit umgestellt worden ist. Vielleicht?!

Wenn der Aufwand nicht so groß wäre, würden wir gerne wieder diese Sender empfangen.

Vielleicht hat ja jemand hier ein paar Tipps, wie wir das angehen können!

Danke im Voraus

LNB wechseln und neu ausrichten vielleicht auch den Receiver wechseln, bei modernen Fernsehern ist der schon integriert. Viel Erfolg

Zuletzt geändert:
manchmal reicht es auch, auf dem Receiver einfach das Initialisierungs-/Sendersuchlaufprogramm nochmals neu laufen zu lassen.

Zuletzt geändert:
Ab 2020 - glaube ich - wurde wie überall in Europa von analogem TV-Signal auf digital umgestellt. Sollte Dein Receiver also schon mehrere Jahre auf dem Buckel haben, könnte auch das die Ursache sein. Dann brauchst Du entweder eine Set-top-box, die das digitale Signal für den alten analog-Receiver lesbar macht, oder einen neuen (digitalen) Receiver.
Dabei ist das Problem, dass man heute auf Sardinien mangels Nachfrage kaum noch separate Receiver findet, bzw die Modellvielfalt deutlich reduziert ist.
Wahrscheinlich kostet es nicht wesentlich mehr, gleich auf einen modernen (smart)TV umzusteigen. So oder so, das LNB wirst Du auf jeden Fall auf digital umrüsten müssen (sofern es noch analog ist)

Für den Fall, daß das Teil defekt ist:
einen neuen Digital Receiver oder in ital. auch Decoder oder Ricevitore Digitale Terrestre
gibt es auch heute noch relativ preiswert z.B. bei Euronics für z.B. ca. € 36,--

siehe:
oder bei
CFADDA für ca. € 33,--

Zuletzt geändert:
Mittlerweile kann man über Internet auch Europaweit Deutsche Programme empfangen.Z.B. Zattoo oder Magenta TV der Telekom.
Im Urlaub war uns der Fernseher noch nicht so wichtig.Aber jetzt als Rentner wenn man mal länger bleibt haben Wir Ihn schon hin und wieder an.

Ich musste am Receiver die deutschen Kanäle erst freischalten lassen. Vorher bekam ich nur die italienischen und alle anderen weltweiten Kanäle rein. Der Techniker wusste das nicht und hat einen halben Tag versucht, deutsche Sender reinzubringen.
Jetzt empfange ich alle auf ASTRA 19.2 liegenden deutschen Sender.

Vom Astra mußte ich nichts freischalten lassen habe seinerzeit nur den LNB von analog auf digital gewechselt.

Ich musste am Receiver die deutschen Kanäle erst freischalten lassen. Vorher bekam ich nur die italienischen und alle anderen weltweiten Kanäle rein. Der Techniker wusste das nicht und hat einen halben Tag versucht, deutsche Sender reinzubringen.
Jetzt empfange ich alle auf ASTRA 19.2 liegenden deutschen Sender.
@3sardi

das hört sich für mich alles irgendwie recht nebulös an und sowas habe ich noch nie gehört. Vielmehr habe ich den Verdacht, daß der sogenannte Techniker lediglich ein Hiwi mit nur recht rudimentärem technischen Wissen + Know-How war. Wahrscheinlich lag es nur an den DiSEqC-Einstellungen.

siehe auch:

Zuletzt geändert:
Anzeige