Wetteraussichten?

PHH2712

Mitglied
Hallo Zusammen,

wir sind eine kleine Familie und fliegen am kommenden Samstag für zwei Wochen nach Sardinien.
Wir haben uns eine hübsche kleine Unterkunft in der Nähe von Castiadas genommen. Jetzt wäre unsere Frage, wie die aktuellen Wetterbedingungen sind, da unser Sohn 2 Jahre) gerne im Wasser spielt. Ist es warm genug zum baden im Meer bzw wir warm ist das Mittelmeer und kann man bereits eine zweiwöchige Prognose abgeben, wie sich das Wetter entwickelt?

Über Beiträge von euch würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße aus Dortmund
 
Ich kann nichts versprechen, aber ich bin nun abgereist und habe das schlechte Wetter das ich scheinbar mitbrachte wieder nach Deutschland zurückgebracht. Für uns war das Wasser dort wo wir waren in der ersten Woche noch warm genug. Aber warm würde man es nicht nennen.

Als Kinder waren wir jedoch oft freiwillig in sehr kaltem Wasser... bis man mit blauen Lippen gezwungen wurde es zu verlassen.
 
Ich war 3 Wochen bis zum 19. Mai an der Ostküste. Die ersten Tage waren etwas unbeständig, dann aber sehr schön, die Luft war allerdings noch frisch. Das Meerwasser war gegen Ende warm genug zum baden. Wenn man einmal drin ist, kann man wirklich lang im Wasser bleiben. Ich bin ziemlich sicher, dass das Wasser warm genug für euern Kleinen sein wird, Besser sind auf jeden Fall flache Strände. Achtung, die Sonne ist extrem stark. Ich rate zu UV undurchlässigem T-Shirt für den Kleinen, dann ist er auch vor evtl. frischer Luft geschützer. Viel Spass am Meer und einen schönen Urlaub
Georgie
 
Zuletzt geändert:
Lieben Dank an tumi und Georgie für Eure Beiträge. Wir sind gespannt und hoffen auf viel Sonne und warme Temperaturen.
Denn aktuell hier in Deutschland (Dortmund) geht das Wetter gar nicht. Man glaubt die Welt geht unter :-(.
 
Aktuelle Wetterprognosen bekommst Du bei
ilmeteo.it (auf Italienisch)
oder auf deutsch hier im Forum unter dem Balken in der Leiste oben. Langfristige Durchschnittswerte in den einschlägigen Reiseführern, z.B. Höh oder Fohrer.
 
Ihr fliegt am Samstag? Aber nicht von Dortmund, oder? Die haben doch die Flugzeiten auf Sonntag gelegt. Bei uns sinds noch etwas mehr als 1 1/2 Wochen und ich gucke auch schon immer bei wetter.com :D
 
Danke Su Corvu :)

@ Blund: Ja wir fliegen Samstag. Leider von Düsseldorf. Dortmund wäre super gewesen. Aber Hauptsache weg aus dem verregneten Dortmund. Das ist der 3. Tag mit Dauerregen. Scheußlich.
 
Ich sitze auch in der Dauerdusche :D aber nach dem herrlichen Frühling will ich mal nicht so meckern. Ich linse immer schon mal auf die 16 Tage-Vorschau des Wetters in Sardinien und bisher sieht alles gut aus. :) Ich wünsche Euch nen guten Flug und schon mal eine tolle Woche - lasst uns aber bloß die Sonne da :)
 
Blund,

die Wettervorhersagen für die nächsten Tage hier auf der Insel lassen Regen u. Gewitter erwarten. Außerdem ist es für die Jahreszeit zu kühl. Aber man kann es gut aushalten. Und: Halbwegs verlässliche Vorhersagen sind nur für 3 Tage möglich, sagt jedenfalls der dt. Wetterdienst. Die Amis machen Prognosen für ein halbes Jahr. "Das ist wie würfeln" (Experten vom dt. Wetterdienst).

Trotz oder wegen des wechselhaften Wetters: Die Insel ist noch grün, und alles blüht!
 
So ist es, die 16 Tage-Prognosen haben im Nachhinein gesehen bisher fast nie gestimmt…insbesondere die von Wetter.com für Italien… Die italienische Seite, die Günther genannt hat, ist genauer, aber auch nur bis max 3 Tage….

Ich würde einfach mal ein bisschen Alternativprogramm zu einem reinen Strandurlaub parat haben, dann bringt die blühende Insel tolle Erlebnisse der ganz andern Art.

Euch beiden, Blund und PHH, dann eine schöne Zeit...

Viele Grüße
Petra
 
Was schreibt Ihr denn da? :eek:

:D:D

Ja, ist mir schon klar. Dennoch guck ich mal hin und wieder. Und selbst bei Su Corvus empfohlener Wetterseite siehts für die nächsten zwei Tage nicht so schlimm aus, wie er es sagt :eek::D

Klar haben wir Alternativen zum Strandurlaub (letztes Jahr haben wir von 17 Tagen nur ca. 6 Tage einen Strandtag gemacht. Aber trocken und sonnig ist auch für die Alternativen fein :)
 
In Wirklichkeit ist das Wetter immer noch recht wechselhaft. Ich erlebe das Wetter ja in "echt" u. messe selbst (wie Dieter). Vorgestern hat es enorm geregnet (gut!), u. heute haben wir um 12 Uhr 20°, das ist für Anfang Juni wenig.
 
Heee, sei mal kein Spielverderber :mad:

Nur Spassss ;):D:)

mein Wettermann sagte mir, dass es in den nächsten Tagen eine strake Wetterverbesserung geben soll im Mittelmeerraum. Und damit decken sich auch Dein oben empfohlener Wetterdienst und die anderen Dienste. Wenn ich 40 kg Gepäck mitnehmen dürfte, wäre es mir ja wurscht (naja, ein bisserl zumindest) - aber so? Da ist kein Platz für eine Jacke! :D:D
 
Nein, bin kein Spielverderber :), sondern das Wetter spielt mit mir.
Frag doch mal Yoshiham (Dieter aus Alghero) nach seiner Prognose.
Habe noch einen leichten Pullover an ...
 
Gestern noch 24 Grad heute 26 Grad in Alghero. Das Meer hat nun auch schon satte 21 Grad. Es ist aber etwas windig.

Heute morgen kam unsere Nachbarin, ob ich ihr nicht das Unkraut im Garten mähen könnte. Schlag mal so einer alten Nonna den Wunsch ab. Aber mich überkam der Schrecken, 2 Meter hoch stand dort alles. In der Hitze stimmte ich nicht gerade ein Freudentanz an. Ich weiß nicht, wie hoch die Gradzahl in der Sonne war (Ich messe ja nur im Schatten). Da habe ich an unsere Diskussionen mit der Siesta gedacht. Fragt mich mal warum?

Naja, übermorgen bin ich dann mal weg. Aber in Deutschland soll ja auch eine Hitzewelle über Pfingsten kommen.

LG

Dieter
 
Nein, bin kein Spielverderber :), sondern das Wetter spielt mit mir.
Frag doch mal Yoshiham (Dieter aus Alghero) nach seiner Prognose.
Habe noch einen leichten Pullover an ...

Wenn Männer einen leichten Pullover anhaben :eek: - greife ich schon nach der Winterjacke :D

Wenn Dieter im Schatten 26 Grad misst, ist mir das sehr Recht! :D

Ja, Dieter, in Deutschland sollen es am Wochenende 30 Grad geben. Und hier ist Siesta leider nicht üblich :confused: Wünsche Dir eine gute Zeit in Deutschland! :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top