Wetter im Juni?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: anie82
Datum: 01.03.11 09:42

Hallo

Wir sind vom 11 Juni-25 Juni diesen Jahres auf Sardinien. Kann mir jemand sagen wieviel Grad es da hat? Wie ist es Abends, eher kühl?

Vielen Dank!

LG Anie
 
Autor: urmel
Datum: 01.03.11 17:50

hallo,
der juni ist außer dem herbst das beste monat finde ich. man kann noch wandern weil es nicht zu heiß ist, und kann abends draußen essen weil es angehm ist, baden kann man außer man ist wirklich gaaanz empfindlich, so wie mein mann, hihi.
grüße petra
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 01.03.11 18:09

Als wir zum ersten Mal auf Sardinien waren, konnten wir auch im Juni fahren, weil die Sommerferien so günstig lagen. Es ist so gewesen, wie von Petra beschrieben. Lange Wanderungen hätte ich aber nicht machen wollen, es war schon recht heiß tagsüber. Wir wohnten etwas oberhalb von Budoni und dort ging dann nachts ein relativ kühles Windchen. Man merkte aber auch, wie es von Tag zu Tag heißer wurde. Das hat sich die Jahre danach, als wir Juli/August verreisen mussten, auch bestätigt, ohne kühles Windchen in der Nacht.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: Andreas S.
Datum: 01.03.11 20:51

Hallo Anie,
hervorragende Klimatabellen und Statements zu den besten Reisezeiten findest Du auch in den hier im Shop angebotenen wirklich empfehlenswerten Reiseführern.
LG
Andreas
 
Autor: mrs.smith
Datum: 25.10.11 11:07

da haben wir wohl den gleichen Flug gebucht :)

Mich würde vorallem interessieren, wie es nachts zum Schlafen ist, da unser Vermieter nur Bettlaken zum Mieten anbietet und ich selbst in Thailand öfter gefroren habe :)..



Nachricht bearbeitet (25.10.11 11:09)
 
Autor: CiaoCiaoSardegna
Datum: 25.10.11 11:19

Ciao Mrs. Smith,

wir sind immer im Juni dort und uns reichen eigentlich immer die Bettlaken. Aber es dürfte ja auch nicht so schwierig sein - für den Fall der Fälle - vom Vermieter noch ein paar Wolldecken gestellt zu bekommen.

LG - Barbara
 
Autor: bea2
Datum: 25.10.11 14:41

Michaela,
dass sag ich euch doch schon seit Jahren.
Ihr müsst mal die Seite wechseln :0)
Bei uns weht abends meist ein kühles Lüftchen,aus dem Tal kommt
eine Kühle herauf.
Auch im Juli/August haben wir nur ca.4 Tage an denen wir nicht schlafen können.

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top