Motorrad Wetter 2. Novemberhälfte

lomo.hd

Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir haben in der 2. Novemberhälfte 1 Woche Zeit zum Motorradfahren. Für wie wettertechnisch sinnvoll haltet ihr es, das auf Sardinien zu tun? Ist es eher unwahrscheinlich, dass das Wetter einigermaßen mitspielen würde? Oder kann es nach euren Erfahrungen auch gut möglich sein, eine sonnige Woche zu bekommen?
Besten Dank für eure Meinungen!
LG lomo

Hallo
Schau am besten mal auf wetteronline.de - Ort eingeben, dann auf "Rückblick" klicken, da findest Du das Wetter in November der letzten Jahre.
LG, Maren

Und es gab auch schon im November Schnee in den Höhenlagen, hier Bilder vom 14.11.2017: ;)
Bilderserie

Das muss natürlich nicht wieder so sein, das Wetter ist auch ein bisschen Glücksache, aber eine Sonnengarantie für eine Woche hast du um die Zeit auch anderswo rund ums Mittelmeer nicht, oder gar in den Alpen oder Deutschland o.ä. auch nicht, jedenfalls was mit dem Auto oder Motorrad erreichbar wäre.
Und selbst bei Sonnenschein ist der Sonnenstand ja schon recht niedrig und die Tage sind kurz, nachts und damit abends und morgens ist es kühl und oft feucht. Eine beheizbare Unterkunft wäre dabei sinnvoll.
Ansonsten kannst du nur kurzfristig vorher schauen und spontan entscheiden.

Zuletzt geändert:
Ich war im November auch schon mal kurz im Wasser.
Aber Mitte November mit dem Motorrad eine Woche extra nach Sardinien lohnt in meinen Augen nicht.
Da kann man auch im Schwarzwald an einem milden Tag ne Runde drehen.
Wie willst Du denn anreisen?
Transporter, Anhänger, mit dem Motorrad, oder anmieten?
Wenn Ihr das durchzieht, sollte die Unterkunft, wie bereits erwähnt, eine vernünftige Heizung haben.

Gruß Jürgen

VW Bus mit Standheizung. Muss halt immer das Bike raus um schlafen zu können. Könnte bei Wind und Wetter etwas mühsam sein. Müssen wohl schauen, was das Wetter macht, und dann kurzfristig entscheiden.
Und wenns an der Küste schön sein sollte, heißt das vermutlich noch lange nicht, dass es auch in den Bergen trocken ist.

Es kann auch eine Woche Sonne und tagsüber zwanzig Grad haben ;) Hatte ich schon im Dezember. Und je weiter südlicher desto besser das Wetter, stimmt zumindest oft.
Viel Spaß euch!

Warum wurde der Beitrag, auf den sich meine Antwort vom 21.9. bezieht, kommentarlos gelöscht???
Wenn das hier Usus ist, bin ich zukünftig raus.
Bitte um Erklärung.
Gruß lomo

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
qwpoeriu Auto / Bus / Bahn / Motorrad 0
Dori Auto / Bus / Bahn / Motorrad 5

Themen mit ähnl. Begriffen