• Hinweise zum Forum könnt Ihr gerne an info@sardinienforum.de schicken.

Werbung im Forum

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Ich wollte mal meinen Unmut kundtun, dass gefühlt immer mehr Werbung zwischen den Einträgen erscheint. Alleine den Anfang dominiert.
Keine Ahnung, ob der Erhalt des Forums ohne Werbung nicht mehr möglich gewesen wäre? Dafür kenne ich mich zu wenig aus.
Aber es stört mich unglaublich, wenn ich immer erst scrollen muss, versuchen muss, die Bilder, die sich mir aufdrängen, auszublenden.
Musste ich einfach Mal sagen.
Giovanina

Erscheint bei mir 'richtiger PC' nicht......... Liegt evt. an Deinem Gerät?
Beim Tablet hab ich das auch....

Ich wollte mal meinen Unmut kundtun, dass gefühlt immer mehr Werbung zwischen den Einträgen erscheint. Alleine den Anfang dominiert.
Keine Ahnung, ob der Erhalt des Forums ohne Werbung nicht mehr möglich gewesen wäre? Dafür kenne ich mich zu wenig aus.
Aber es stört mich unglaublich, wenn ich immer erst scrollen muss, versuchen muss, die Bilder, die sich mir aufdrängen, auszublenden.
Musste ich einfach Mal sagen.
Giovanina
Liegt wohl eher an dir (deinen Endgerät), die Art und Weise wie technisch du ins Forum kommst

Versteh den Unmut, Forumbetreiber sind hier falsche Adresse

Bei mir erscheint in letzter Zeit auch Werbung. Wundert mich auch.. Bewusst habe ich nichts beim Aufruf geändert. Über Google.

Erscheint bei mir je nach Browser seit gefühlt einer Ewigkeit, habe da schon Werbung von meiner Firma eingespielt bekommen (perfekte Zielgruppendefinition würde ich sagen;)). Allerdings wenn schon dann nur beim ersten Öffnen der Seite, meist zwei Werbebanner. Die haben rechts oben ein x, da draufklicken um die Werbung auszublenden. Oder sonst einfach mal versuchen, die Seite neu zu laden, verschwindet dann möglicherweise.
Mit den paar Leuten, die hier für ihre Werbung bezahlen (Angebot Unterkünfte, 90 Euro pro Jahr), ist der Erhalt des Forums in meinen Augen nicht möglich.
Weitere Werbung, also zwischen den Beiträgen, also ausserhalb der Startseite, sehe ich nicht.

Bewusst habe ich nichts beim Aufruf geändert. Über Google.
Ich rufe das Forum immer direkt über www.sardinienforum.de in der Adresszeile des PC Browsers (firefox) auf und habe da nie unerwünschte Werbung.
Über google aufzurufen - google schaltet immer & überall Werbung ...
So, jetzt auch am Handy versucht - bei direktem Aufruf (Browser - Adresszeile - www.sardinienforum.de, hab ich als Lesezeichen eh gespeichert und bin automatisch eingeloggt) keine Werbung im Forumsbereich
Also vermute ich, dass es an der Art des Zugangs, evtl auch als nicht eingeloggter Gast, liegt

@AdminTech - danke für die Info, liegt also auch bei mir daran, dass ich oft nicht eingeloggt bin, daher mein Eindruck, dass es nur beim ersten Öffnen der Seite zu sehen ist.

Guten Morgen,
ich habe mich eben extra eingeloggt, um alles, was Ihr geschrieben habt, zu testen.
Allerdings habe ich immer Werbung. Eingeloggt oder nicht. Handy oder Rechner. Kein neuer Anbieter, kein Einloggen über ein anderen Browser...
Am Handy gehe ich über die google-Seite, das ja. Am Rechner nicht. Hm, aber gut, dass sich unser Admin kümmert! Danke schön.

So, noch mal probiert :). Es ist tatsächlich so, dass man sich erst einloggen muss, damit die Werbung verschwindet. Aber nicht immer logge ich mich ein, wenn ich nur mal kurz nach Neuigkeiten gucken möchte, daher hatte ich diese Werbegeschichte immer. Und alleine, dass die Werbung sofort da ist, wenn man die Seite aufruft, nervt mich schon. Weil man sie sieht, sehen muss, bevor man sich eingeloggt hat.
@Maren: ich weiß zwar nicht viel, aber dass man das X anklicken muss, damit das Fenster der Werbung sich schließt, das weiß ich zumindest :)!
Und das X ist dann gemeinerweise ab und zu an anderer Stelle, so dass man sich auf jeden Fall mit dem Mist befassen muss...
Aber o.k., wir haben drüber geredet. Dankeschön.

Aber nicht immer logge ich mich ein, wenn ich nur mal kurz nach Neuigkeiten gucken möchte,
Ich wundere mich über diese Werbegeschichten, weil sie mir bisher noch nie untergekommen sind. Vermutlich konnte ich sie dadurch umgehen, dass ich auf meinem PC wie auch mobil ein Lesezeichen fürs Forum gesetzt habe, über das ich direkt reingehe, und beim Einloggen ein Häkchen bei "angemeldet bleiben". Letzteres nur deshalb, weil ich dadurch unter dem Punkt "Neue Beiträge" ausschließlich nur die Beiträge angezeigt bekomme, die ich noch nicht gesehen habe. Bequem und schnell.
Sehr selten kommt es mal vor, dass ich mich neu einloggen muss. Was wohl an irgendwelchen Updates im Hintergrund liegt. Aber auch in diesen Fällen erscheint keine Werbung.

@giovanina
  1. Es ist browserabhängig, wie/ob Werbung eingeblendet wird.
  2. Eingeloggte User sehen prinzipiell keine eingeblendete Werbung.
Und alleine, dass die Werbung sofort da ist, wenn man die Seite aufruft, nervt mich schon. Weil man sie sieht, sehen muss, bevor man sich eingeloggt hat.
3. Beim ersten Aufuf des Forums solltest Du jetzt keine Werbung mehr sehen.

Anzeige