Osten Wer war schon mal im Club Saraceno oder im Hotel Bitta in Arbatax?

Maga

Aktives Mitglied
War jemand von Euch schon mal im Club Saraceno oder im Hotel Bitta in Arbatax?
Würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen Erfahrungsbericht bekommen würde bzgl. Strand, Essen und spez. im Club im September bezügl. der Animation.

In den verschiedenen Bewertungsportalen sind total unterschiedliche Aussagen zu finden, die mich nur verunsichern, aber nicht weiter helfen.

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG

Renate
 
Hallo Renate,

eigentlich kann man La Bitta und Club Saraceno nicht vergleichen. La Bitta ist ein kleines, aber recht feines Hotel an einer kleinen Bucht. Ca. 500 m (leg mich da bitte nicht fest) Sandstrand, rechts und links von einer Felsengruppierung eingerahmt. "Saraceno" ist halt ein Club, mehrere kleine Bungalows zum wohnen, Haupthaus zum Essen. Der Sandstrand dort ist etwas größer, aber ich finde ihn nicht so malerisch. Allerdings ist der Strand eigentlich egal, denn die Gegend ist viel zu schön um sich nur an einem Strand aufzuhalten.

Und solltet ihr nichts gegen Wandern haben: diese Gegend ist einfach ideal dafür. Vom Hochplateau in Golgo zur Goloritze wandern ist schon ein Erlebnis. Oder Pedra Longa, oder von Santa Maria Navarese zu Golgo... es gibt viele wunderschöne Touren in dieser Gegend.

Viel Erfolg bei der Entscheidung!
LG Eumel
 
Da kann ich Eumel nur Recht geben. La Bitta ist - wie sagt man so schön - "gehobener" und Saraceno eben ein Club (das soll jetzt aber nicht abwertend klingen). Je nachdem, was bevorzugt wird, ist beides empfehlenswert, weil direkt am Meer, nettes Personal und tolle Umgebung.

Hinsichtlich Animation ist vermutlich im Club mehr geboten; das kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich weiß nur, dass es dort in der Saison (also auch noch im September) ein strammes Angebot an Aktivitiäten gibt.

Das Essen wird in der Regel dort in Form eines reichhaltigen Buffets gereicht. Mir persönlich würde La Bitta besser gefallen - solltet Ihr aber in größerer Runde anreisen (also mit Kindern, Freunden, etc.), dann ist der Club sicherlich auch ein Erlebnis!
 
Hallo Renate, ich bin Anja von Ferien-in-sardinien, schreibe dir aber als Mami, die schon selbst einmal mit Kind in beiden Hotels war.
Das La Bitta ist romantisch und direkt am Strand, geniale Lage! Vom Stil der Einrichtung her ein wenig verschnörkelt, aber geschmackvoll, das Personal spicht teils auch deutsch, ist professionell und die Küche durchaus gut. Achtung: im La Bitta können nur die Gäste der teureren Zimmer draußen auf der Meerblick-Terrasse speisen.
Das Saraceno ist auch noch überschauber aber breitflächiger angelegt, in seiner Art eben ein Clubhotel mit Freizeit- und Sportangebot, mit meines Erachtens netter, nicht aufdringlicher Animation (kann beim Robinson Club von der Vielfalt her nicht mithalten), ebenso direkt am Strand gelegen, mit Kinderpool, Spielplatz und separatem Erwachsenen-Schwimmerpool (25 m Bahn!). Das Essen schmeckt, wird am Buffet geboten und ist abwechslungsreich. Bei beiden Hotels gehst du auf Nummer sicher.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung :>) Anja
 
Hallo,
ich kann das Clubhotel Saraceno**** für Familien sehr empfehlen, meine Familie und ich waren schon 4 x dort und ich habe schon viele unserer Kunden dieses Hotel empfohlen!
Vollpension (Buffetform) mit Wasser + Wein + Softgetränke so viel man will inkl. beim Mittag- und Abendessen, mittags oft ein großes Angebot von frisch gegrilltem Fleisch, Wurst und Fisch, ansonsten eine Nudel- oder Reisvorspeise, kaltes ital. Vorspeisenbuffet mit viel Fisch, Gemüse, Salat, 2 Hauptgerichte (Fleisch oder Fisch) und ein riesiges tolles Nachspeiseangebot (meistens große Torten und oft Eis für die Kinder). Das Personal ist sehr nett, es gibt auch "pasta bianco" für die ganz Kleinen, Suppen usw. Die Getränkepreise außerhalb der Essenszeiten sind nicht überteuert! Der Miniclub ist klein, aber meistens gibt es dort auch einen deutschsprachigen Animateur...
Das Sportangebot für die Großen ist toll: kostenlos Kanufahren, kostenloser Surf-Schnupperkurs, Bogenschießen, Tennisplätze, Boggia, Fußballspiele, Beachvollyball.... usw....
Abends gibt es auf jeden Fall die "Minidisco" und ein einfaches Programm der Animateure, das Theater befindet sich seit 2-3 Jahren im separatem Kinderbereich, man kann sich also auch gut davon fernhalten...
Die Zimmer sind schön und großzügig eingerichtet....
Als einzigen kleinen Nachteil sehe ich, dass der Strand vor der Tür nicht der Schönste ist:
Es gibt vereinzelt Seegras und man kann mit den ganz Kleinen KEINE Sandburgen bauen. TIPP: Mit dem Auto fährt man ca. 7 km zum
LIDO DI ORRI, schöner weißer Sandstrand mit Felsen, auch zum Schnorcheln schön....Achtung! Nicht gleich am Anfang halt machen, da ist zu viel los, einfach weiter durchfahren, es kommen viele Buchten.... und am Ende kann man dann noch zum CEA Strand (rote Felsen im Wasser)...

Wir erstellen Ihnen für Ihren Urlaub im CLubhotel SARACENO**** ein gutes Angebot, einfach die Termine mailen (Kinder mit Alter zum Zeitpunkt der
Reise)!!!! Gerne stehen wir für Fragen telefonisch zur Verfügung.
Wir helfen Ihnen bei der Suche nach der günstigsten Anreise mit unserer jahrelangen Erfahrung.

http://www.turisarda.com/info.php?var1=h&var=4&var2=Hotels&var4=42

Schöne Grüße
Helga Ducksch
 
Vielen Dank für die tollen Tipps! Ich war ja schon 2 x im Raum Tortoli/Arbatax, aber als "Individualturi". Dieses Jahr möchte ich mich aber einfach nur ausruhen und abschalten, und da scheint mir der Club mit seiner dezenten Animation das Richtige zu sein.

Vielen Dank nochmal

Renate
 
Hallo Renate,

häng mich noch hintendran.Das La Bitta ist sicher das kleinere, feinere Hotel mit direktem Strandzugang.Wir waren schon viele Male dort zum Kaffeetrinken, Eisessen und kleinere Speisen mittags auf der sehr schönen Terrasse.Übernachtet haben wir dort allerdings nicht.Schließe mich den Vorschreibern an, La Bitta vielleicht, wenn man zu Zweit etwas Besonderes haben möchte,Saraceno für Familienurlaub.Dass man nur auf der Terrasse speisen darf, wenn man die teureren Meerblickzimmer gebucht hat im La Bitta ( wieAnja schreibt) , finde ich persönlich allerdings einen dicken Hund und würde mich von einer Buchung dort abhalten.Wenn wir mal wieder dort sind, werde ich da nachfragen, ob es tatsächlich so ist.Wobei der Speiseraum , dessen Türen zum Meer hin zu öffnen sind, eigentlich nicht so aussieht, wie wenn man da in erster Reihe und als Hinterbänkler essen darf.Wir haben dort schon "mit Meerblick":) gegessen, obwohl wir gar keine Gäste waren.War allerdings immer in der Nachsaison.

LG Alexandra
 
Alexandra, da kann ich Dir nur zustimmen. Auch ich war dort schon mal - allerdings zum Mittagessen - auf der wunderschönen Terrasse mit Meerblick. Es war super!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top