Wer kennt sich in Porto Alabe aus und kann uns helfen?

Barti

Aktives Mitglied
Hallo!
Freunde von uns wollen zum ersten Mal nach Sardinien und haben sich für Porto Alabe entschieden.
Bei ihrer Ferienhaussuche sind sie auf die Appartments „da nonno Pippi“ gestoßen.
Leider haben sie noch keinen Vermittler gefunden, bei dem sie buchbar sind. Ich weiß, dass diese Frage seeeehr spezifisch ist, aber da einige von euch sich ja in der Ecke super auskennen, wage ich es doch mal, hier nachzufragen: kennt vielleicht jemand dieses Ferienhaus oder den Vermieter? Oder könnt Ihr was vergleichbares direkt am Strand empfehlen?
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus.
Elke
 
haste mal nen Foto oder nen Link zum Haus?
Nonno Pippi kenn ich keinen.... aber das ist vielleicht der verstorbene Uropa des Vermieters und den muss ich nicht kennen O_O
wenn sie diese Apartments gefunden haben irgendwo (im Internet) müssen die doch irgendwie buchbar sein?
Keiner stellt Häuser ohne Buchungsmöglichkeit ein, wär ja ziemlich nachteilig, denk ich mal ;)
und man/frau könnte eventuell was empfehlen wenn man wüsste um welche Reisezeit es sich handelt......
 
Ich hab auch versucht auf einigen Seiten zu buchen, es gibt keine Termine (auch nicht 2020), die buchbar sind.
Jetzt hab ich auf der Suche nach einem Link einen Kontakt bei Facebook entdeckt. Da ich kein Fan davon bin, hatte ich dort noch nicht geschaut:rolleyes: Ich geb das erst mal weiter, vielleicht klappt es ja so und sie können Nonno‘s Enkel kontaktieren:D. Sie suchen etwas für 8. - 22. Juni 2019.
@ Bea: Die Links zu Deinen Wohnungen habe ich ihnen schon geschickt. Aber sie suchen etwas in Strandnähe, da sie möglichst wenig Auto fahren wollen.
Falls Ihr da etwas empfehlen könnt, gebe ich es gerne weiter.
Lieben Dank für Eure Bemühungen!
Elke
 
So ungewöhnlich ist es nicht, dass Fewos derzeit über Portale nicht mietbar sind. Ich kenne auch Leute, die haben sowieso Mieter und stellen ihre Fewos erst auf die Portale (bzw aktivieren diese), wenn sie Lücken haben, denn auf den Portalen zu figurieren kostet ja meist auch etwas. Auf FB gibt es etliche aktuelle Posts, also isst es sicher nicht so, dass da niemand wäre...
 
@Maren Es steht aber auf den Portalen und erweckt den Anschein, als wäre es das ganze Jahr ausgebucht.
So ist es mir auch mit einem B&B in der Gallura gegangen. Ich vermutete einen "Fehler im System", habe
eine Mail geschrieben und konnte auf diesem Weg zwei Zimmer buchen. Ich bin der Sache dann aber nicht
weiter auf den Grund gegangen.
 
Hi @Feuerpferd
Bei Booking zB kann stehen "nicht verfügbar" oder "ausverkauft", es gibt also offenbar sozusagen verschiedene "Kategorien". Ist jetzt nicht auf die gesuchte Unterkunft bezogen sondern allgemein. Habe ich gesehen, da ich jetzt mal zwei Unterkünfte angeschaut habe, die Leute vermieten, die ich kenne. So wirklich blicke ich da auch nicht durch denn eigentlich schaue ich auf booking was es so gibt und buche dann eh direkt falls möglich. LG, Maren
 
Wir wollten mal einen Agriturismo im April für Mai buchen. Auf booking und anderen Portalen "nicht verfügbar". Es kam uns zwar komisch vor, aber wir buchten ein B&B in der Nähe, gingen zum Abendessen hin und erwähnten im Gespräch (nein danke, kein Wein mehr, wir müssen noch fahren), dass wir lieber dort übernachtet hätten, aber leider nichts mehr frei gewesen sei. Großes Erstaunen, nein, nein, sie hätten noch Zimmer frei - aber wohl vergessen, die Portale rechtzeitig zu aktivieren. Das würde bei ihnen außerdem auch zusätzliche Kosten verursachen und es sei sowieso besser, sie direkt anzuschreiben.
Ein andermal brauchten wir für eine Rundreise außerhalb der Hauptsaison zwei Zimmer, aber z. B. bei booking hieß es fast überall "nur noch 1 Zimmer verfügbar". Das roch förmlich nach künstlicher Verknappung. Oder aber die Gebühren, die der Anbieter an die Portale zahlen muss, richten sich auch nach der Anzahl der angebotenen Zimmer, das könnte ich mir genauso gut vorstellen.
 
Zuletzt geändert:
Kary, du hat recht, das ist künstliche Verknappung.
Mehr Zimmer einstellen kostet nicht mehr.
Bei den Portalen, zahlst du nach Umsatz einen Prozensatz
Das beobachte ich bei meinem Nachbarn der bei Booking und airbnb ist.
Der hatte seit Wochen keine Gäste und in den Portalen stand, nur noch 1 Zimmer frei.

Liebe Grüße
Bea2
 
Danke an alle für die vielen Infos und Gedanken dazu. Da wir eigentlich immer versuchen privat zu buchen, kennen wir uns mit Portalen nicht wirklich gut aus. Mir ist es lieber, der Vermieter bekommt den gesamten Mietpreis.
Unsere Freunde haben jetzt direkt an die E-Mail-Adresse geschrieben, die auf der Homepage steht. Ich berichte dann, ob sie eine Antwort bekommen. Bei o.g. Appartement hat es ihnen sicherlich der Pool angetan. Aber sie schauen sich auf jeden Fall die Appartments von o-solemio und Bea an.
LG und allen einen schönen Abend,
Elke
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top