Wer kennt die Scorpio?

summer

Mitglied
Wir sind zur Zeit auf Sardinien und fahren am 27.06. von Golfo Aranci nach Livorno.Gebucht haben wir logischerweise bei Sardinia ferries.Auf der Internetseite steht die Pascal Lota. Wir hatten diesmal im Reisebüro gebucht.Als Fähre wird nun die Scorpio angegeben.Ich habe nur eine Scorpio bei Tirrenia gefunden.Ich glaube sie war eine Schnellfähre ohne Kabinen.Weiss jemand Näheres? Sonnige Grüße aus Palau.
 

Karl

Sehr aktives Mitglied
Die Scorpio war eine der großen Schnellfähren welche als Neufahrzeuge von Genua nach Porto torres im Einsatz waren.
Später befuhren diese Schnellfähren dann Fuimicino, Civitavecchia, Olbia, Golfo Aranci.
Diese Verbindung ist auch bereits seit vielen Jahren eingestellt.
Es ist richtig, das die Schnellfähren keine Kabinen haben.
Wenn ihr mit Kabine gebucht habt, dann kann es definitiv kein Schnellfähre sein.
Es wird dann wohl ein Druckfehler sein.
 

max2

Sehr aktives Mitglied
Ist natürlich totaler Quatsch, dass die Scorpio (sofern nicht schon auf dem Schrott) in Betracht kommt.
Corsica Ferries hatte die Scorpio aber mal in der Sommersaison 2008 gechartert, weil eine der Mega Express' nicht rechtzeitig aus der Werft kam. Gibt hier sogar ein Bildchen, wo der Tirrenia-Schriftzug mit dem von Sardinia-Ferries übermalt/überklebt war.
Das Reisebüro scheint davon so beeindruckt gewesen zu sein, dass alle CF-Schiffe seither "Scorpio" heißen.

Philipp
 
Zuletzt geändert:

summer

Mitglied
Danke für die Bemühungen. Wir werden sicherlich gut nach Livorno kommen,mit welchen Schiff auch immer.
 

summer

Mitglied
Wir sind übrigens mit der Pascal Lota gefahren.Sie ist eine schöne Fähre,die wie schon beschrieben war, baugleich mit der Wonder bzw.Aki von Moby ist.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
MuntafunerOnTour Flug & Fähre 16

Themen mit ähnl. Begriffen

Top