Wer ist Mitte September auf der Insel?

BlueDaisy

Aktives Mitglied
Wer hat Lust, am Wochenende 14./15. September einen Abend mit uns gemeinsam bei Apixedda in Baressa zu tafeln? Es wird noch ein Paar gesucht, welches auch gern schlemmt und einen schönen Abend in angenehmer Atmosphäre verbringen möchte. Wir sind schon zwei Paare und Apixedda hätte noch Platz für ein weiteres. Bei Interesse einfach melden! Kleiner Tipp: Im Fotoalbum nachschauen und die Fotos vom letzten Jahr bei Apixedda betrachten.
Gruß BlueDaisy
 

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Super Idee Barbara, aber egal wie, wir sind dieses Wochenende wieder zu Hause und arbeiten.

Hans
 

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Jo ganz sicher, weil der Notdienstplan lässt da keine andere Möglichkeit.

Klar lockt das, auch wenn der Gestankt von Api seinen Kippen mich etwas zögern lässt. Ich muss dazu sagen, daß mich rauchende Nachbarn auf dem CP extrem stören, wie ist das eigentlich mit Dir, Raucher oder Nichtraucher? Ich tippe auf Raucher, Deine Stimme ist so tief, ha, ha.

Hans
 

apixedda

Sehr aktives Mitglied
Nanana, Hans...

Ich rauche ja nicht beim Kochen oder am selben Tisch, an dem ich koche...
Das Rauchen ist genau wie das Essen Teil des Genusses.

Augenzwinkern und grosses Grinsen nach Bayern!

API
 

Barbara

Sehr aktives Mitglied
Hallo BlueDaisy-Barbara,

ich bin im September auf der Insel... und würde gerne... aber... ich werde alleine unterwegs sein und die Route steht noch nicht fest...
die Frage ist.... kann man als Halbes(Nichtraucher)Paar spontan mit Euch gemeinsam bei Apixedda in Baressa tafeln?
Grüße, Barbara
 

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Servus Api, Du weißt wie ich Deine Küche schätze und werde bei passender Gelegenheit sicher wieder auftauchen. Barbara, zefix noch eine, mach das unbedingt, ein Essen bei Api ist ein Urlaubstag, der Dir in Erinnerung bleibt.

Hans
 

apixedda

Sehr aktives Mitglied
Vielen Dank, BlueDaisy...

Barbara, du kannst selbstverstaendlich auch allein kommen, sehr gern sogar!
Damit bleibt dann immernoch Platz fuer ein Paar oder zwei gute Freunde, die sich ein Doppelzimmer teilen wuerden.
BlueDaisy, einen genauen Termin haben wir noch nicht abgemacht, den legen wir dann konkret im Juli fest -
da kann ich in etwa absehen, welche zusaetzlichen Buchungen fuer September fest sind.

Ich freu mich schon - hoffentlich bekomme ich dann einen frischen Zackenbarsch aus hiesigen Gewaessern...
Ansonsten beginnen wir am Nachmittag und zwar mit Sardinen satt vom Grill, um dann abends leichte Sommerkueche
zu geniessen....

z.B.
Salat mit Pferdesteakstreifen, dicken Bohnen und gehobeltem Pecorino
gratinierte Miesmuscheln
Saltimbocca alla romana mit viel frischem Salbei

naja, sowas halt...und dazu eine schoene frische Cannonau-Bowle mit frischen Pfirsichen

API
 

narbolese

Sehr aktives Mitglied
hallo bluedaisy,

unbedingt probieren,ich hatte mir geschworen,nie wieder (nachdem ich einen polnischen pferdetransporter auf der ss 131 gesehen habe)pferdefleisch zu essen,bis zu meinem letztjährigen besuch bei api anlässlich der" sagra di mandole" war unheimlich lecker,du verpasst was.auch meine frau war begeistert,obwohl sie eigendlich kein fleischesser ist.also nicht voreingenommen sein,

lg

klaus
 

Barbara

Sehr aktives Mitglied
"...du kannst selbstverstaendlich auch allein kommen, sehr gern sogar!" (Mit dem Zitieren klappt es bei mir leider nicht!)

Hallo Api,
danke für die Antwort! die Frage ist schon beantwortet, bevor ich sie gestellt habe... Vielen Dank!:)
wenn der Termin feststeht, werde ich mich entscheiden... 14-15.09. wäre für mich optimal, am 23.09. fliege ich wieder zurück...
wie war das Essen gestern...?

Hallo BlueDaisy,
ich würde mich auch freuen:)

Hallo Hans,
was soll das heißen "Barbara, zefix noch eine...";)?
und danke für die Empfehlung!

Grüße, Barbara
 
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
"...

Hallo Hans,
was soll das heißen "Barbara, zefix noch eine...";)?

Grüße, Barbara
Ciao Barbara,

ich bin zwar nicht der Hans, kann dir aber deine Frage beantworten. Du bist wahrscheinlich die 3. Barbara, die zur Zeit hier aktiv schreibt. Das ist dann für Männer in Hans' Alter ein bisschen schwierig auseinanderzuhalten, glaube ich, oder Hans? ;)

LG - Barbara :)
 

apixedda

Sehr aktives Mitglied
Barbara,

wie das Essen am Pfingstsonntag war, kann ich dir zwar sagen, aber besser waere, du fragtest Stammi Bene und Andreas S.
dann wird das nicht zum Eigenlob....denn das stinkt ja bekanntlich;)

API
 

bo-ju

Sehr aktives Mitglied
Grins,

Da ich die Barbaras auch durcheinander bringe, bitte ich um die Erlaubnis, sie C(ciao)-Barbara, L (=Lilien)-Barbara und B(Blue)-Barbara anreden zu dürfen. Es würde mir den Durchblick vereinfachen. Aber bessere Ideen sind willkommen. LG Ju
 
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
Also Ju,

am besten gefällt mir ja Blue-Barbara!!! :) Damit avanciert sie sogleich zu B.B. und das will ja was heißen! Da kommen dann weder Lilien- noch Ciao-Barbara mit.

Barbara war halt einfach mal ein sehr beliebter Vorname. Und ich liebe es, wenn die Italiener "Barrrbarra" sagen mit diesem herrlich rollenden "R", das der gemeine Nordländer nie herausbekommt!

LG - Barbarella ;)
 

Barbara

Sehr aktives Mitglied
Liebe Ju,
das finde ich gut! :)
falls ich die L-Barbara bin... und falls das keine Lilien sind... (es ist ein blühender Kaktus :)) werde ich jetzt umbenannt...?

@Api,
ich werde Stammi nach dem Essen fragen, aber es dauert noch etwas bis er zurückkommt...

@B-Barbara, vielleicht kommt noch C-Barbara zum Essen, da sind wir komplett... oder gibt es hier noch mehr Barbaras ...?

@C-Barbara, danke für die Hans-Antwort... ist er wirklich schon so alt...;)?

Liebe Grüße,
Barbara
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
B-Barbara
Echt, ist das eine Veilchen-Art oder doch eher blaue Gänseblümchen? Egal, demnach wärst Du dann die V-Barbara.

L-Barbara
Dass der Hans nicht mehr der Jüngste ist, merkt man doch an seiner besonnenen, vernünftigen, stets nach Harmonie strebenden Art. Immer nur an ernsten Themen interessiert, niemals abseits unterwegs äh, mehr dummes Zeug fällt mir nicht ein :)
 
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
... welche Assoziation soll man denn mit Blue-Barbara haben? ......
Liebe B-Barbara,

"feeling blue" heißt doch "traurig sein" - das war meine erste Assoziation zu deinem Namen. Dann hab' ich mich mal bei meinem Sohn erkundigt ob's bei Donald Duck & Co. ein Blue Daisy gibt. Fehlanzeige! Ist Blue Daisy dann wirklich ein blaues Gänseblümchen??? Also, liebe B-Barbara, klär' uns doch mal auf, wo dein Name herkommt! Bitte, bitte! :)


... falls ich die L-Barbara bin... und falls das keine Lilien sind... (es ist ein blühender Kaktus :)) werde ich jetzt umbenannt...?
Barbara
Na klar, was denkst du denn! Dann wird aus der L-Barbara einfach eine K-Barbara. Aber andererseits bist du doch auch die "Literatur-Barbara", oder? Dann würde ich doch klar für L-Barbara votieren.

@B-Barbara, vielleicht kommt noch C-Barbara zum Essen, da sind wir komplett... oder gibt es hier noch mehr Barbaras ...?
Barbara
Leider, leider kann C-Barbara nicht zum Essen kommen, da sie dieses Jahr nicht auf Sardinien weilen wird. Aber für 2013 ist Api schon definitiv vorgemerkt. Vielleicht machen wir dann mal ein Barbara-Treffen auf Sardinien? :cool:


@C-Barbara, danke für die Hans-Antwort... ist er wirklich schon so alt...;)?
Liebe Grüße,
Barbara
Ja, leider, aber erst ist noch recht rüstig! :D


... Dass der Hans nicht mehr der Jüngste ist, merkt man doch an seiner besonnenen, vernünftigen, stets nach Harmonie strebenden Art. Immer nur an ernsten Themen interessiert, niemals abseits unterwegs äh, mehr dummes Zeug fällt mir nicht ein :)
Klasse, Michaela! Mit diesen Worten hast du ihn treffend charakterisiert.

LG - Barbara ;)
 

tom

Sehr aktives Mitglied
Ihr lieben Barbaras... Barrrbarras.. B Barbara.. C Barbara.. L Barbara oder gar Rhabarberabarbara... Hauptsache, der Rhabarberkuchen schmeckt...

Es sind übrigens sardische Barbaren... aus der Barbagia...


Liebe Grüße.Tom
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Tom, an die Rhabarberbarbara musste ich auch sofort denken, hab mich aber nicht getraut darauf hinzuweisen. Super, dass hier noch jemand so alberne Dinge kennt und auch noch dazu steht. :D
 

daisyno

Sehr aktives Mitglied
schade, dass wir an besagtem wochenende vermutlich schon wieder auf dem rückweg sein werden!
sonst hätte BlueDaisy wahlweise mit unterschiedlichen namensschwestern anstoßen können.

ooh wie guut, dass niiemand weiiß, dass ich ..... heiß ... (nur feuerpferd weiß, dass ich eigentlich metallhase heiße).
 
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
ooh wie guut, dass niiemand weiiß, dass ich ..... heiß ... .

Sag jetzt nur nicht, liebe Daisyno, dass du auch noch BARBARA heißt! Kennt man diesen Namen in Südschweden eigentlich überhaupt? :oops:

@ Tom: Super gemacht! :) Ich wurde früher tatsächlich öfter mal Rhabarbara genannt! Und Rhabarberkuchen liiiebe ich auch. Also liebe B-Barbara, wenn wir uns treffen, den Rhabarberkuchen nicht vergessen, gell? :p

Mag L-Barbara eigentlich auch Rhabarberkuchen? Falls ja, treffen wir uns doch mal zum gemeinsamen Rhabarbarakuchenessen in der Barbargia bei den Banditen .... :D

LG - Barbara ;)
 

Barbara

Sehr aktives Mitglied
Liebe Barbaras,
nachdem ich zwei Minuten meines Lebens aufmerksam zugehört habe... (es war nicht einfach alles zu verstehen...;))
finde die Idee mit dem Rhabarberbarbarabar mitten in Barbagia einfach Klasse!!!

die Aufgaben sind schon verteilt....

B-Barbara darf Rhabarberkuchen machen... (ich liebe Rhabarberkuchen!)
Tom darf cafe espresso machen oder Bier zapfen... je nachdem, wie die Stimmung ist...;) (heute wären wir - glaube ich - alle besoffen...)
C-Barbara darf die Gäste unterhalten...
vielleicht hat Bo-ju Lust die alten Geschichten zu erzählen...
und ich?....ich werde in der Ecke sitzen, Kuchen essen, Kaffee trinken und.... was denn sonst....? lesen...!

LG - L-Barbara
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom

Mario

Sehr aktives Mitglied
Huhu Miteinander,

Ich bin ein Wasserbüffel.....na wer kommt drauf;)

Grüssle, Mario!

Sorry, ich wollt jetzt net plaudern, aber das ist mir rausgerutscht:)
 

Barbara

Sehr aktives Mitglied
@BDB, ja ich will :)
@daisyno, metallhase...???
@Mario, Wasserbüffel...???

Was ist jetzt los... das wird immer komplizierter... vielleicht sollte ich auch nach Abstatt kommen um Durchblick zu behalten... ich bin gar nicht neugierig...;) aber metallhase... wasserbüffel... und Barbaras...

LG - L-Barbara
 
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
Liebe Barbaras,
nachdem ich zwei Minuten meines Lebens aufmerksam zugehört habe... (es war nicht einfach alles zu verstehen...;))
finde die Idee mit dem Rhabarberbarbarabar mitten in Barbagia einfach Klasse!!!L-Barbara
Nicht einfach zu verstehen? Bist du etwa blond??? :rolleyes:


Ich bin dabei! Wenn mir jemand den Rhabarber auf Sardinien besorgt und mir einen Backofen zur Verfügung stellt, wird gebacken!
Ich weiß auch schon ein ganz lauschiges Plätzchen in der Barbagia: Beim Felsen Perda e Liana gibt es Picknickplätze, dort wäre
doch der ideale Platz für ein Barbara-Treffen in der Barbagia ganz nah bei den schlimmsten Barbaren (oder Banditen??) mit Tom
und daisyno und Bo-Ju, und, und..... BDB
Das hört sich ja echt absolut verlockend an. Aber gibt's auf Sardinien überhaupt Rhabarber? Ju, weißt du das? Wenn nicht, bringen wir ihn halt mit. Den Flug KA - CA wird er schon überstehen. Was meinst du B-Barbara?


daisyno: Jetzt hast du gegackert, nun leg auch das Ei! Was ist mit deinem Namen?? Wieso Metallhase? Jetzt klär uns mal auf! Wir wollen es wissen! BDB
Siehste, jetzt meldet sie sich nicht mehr. Warum sind diese Nordlichter immer so schrecklich verschlossen?


... könnte ich euch mein Rhabarberrezept schon mal in der Rubrik Essen & Trinken
einstellen, wenn ihr Lust habt, ihn vorher selbst mal zu testen. Noch gibt es ja Rhabarber.... Wollt ihr? BDB
Oh ja, bitte! Ich werde das Rezept dann an mein holdes Schwesterlein und ihre Backabteilung weiterleiten. (Ich kann leider nicht backen, nur kochen. :rolleyes: )


LG und SCHÖNES WOCHENENDE EUCH ALLEN!

C-Barbara ;)
 
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
@BDB, ja ich will :)
@daisyno, metallhase...???
@Mario, Wasserbüffel...???

Was ist jetzt los... das wird immer komplizierter... vielleicht sollte ich auch nach Abstatt kommen um Durchblick zu behalten... ich bin gar nicht neugierig...;) aber metallhase... wasserbüffel... und Barbaras...

LG - L-Barbara
Ciao L-Barbara,

also Abstatt: JA, UNBEDINGT MUSST DU KOMMEN! :) Die Truppe Hans / P1 / Mario & Co. ist Garant für gutes Gelingen und eine Bombenstimmung! Und wenn wir Barbaras dann noch als Massenphänomen auftauchen ... ich glaube, das würde lustig werden ... :p :D

Wohnst du weit weg von Abstatt / Heilbronn? Du bist wohnst doch garantiert auch südlich des Weißwurschtäquators, oder?

LG - Barbara ;)
 

bo-ju

Sehr aktives Mitglied
Genau weiss ichs nicht, ob es in S. Rhabarber gibt. Aber gesehen hab ich dort noch keinen. Könnte mir vorstellen, da es ja eine wasserreiche Pflanze ist, dass ihm das Klima nicht gefällt. Er bekommt wohl nicht genug zu trinken, der Arme!!
 

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Ja is klar, kommen ist Plicht, aber ihr könnt noch was tun für mich, der Jürgen, er wurde ja schon vermisst, hat sich unerlaubt von der Truppe entfernt und so nicht mitbekommen, er treibt sich in Schweden rum, daß wir uns so langsam auf den 13. 10. geeinigt haben und wie es der Zufall will, ist genau da ein Familiengeburtstag anhängig. Redet ihm doch gut zu, daß er wenigstens abends mal kurz vorbeischaut, er hat ja nur 10Km bis Abstatt. Ich will jetzt echt nicht den Termin umlegen, hätte den Jürgen aber doch gerne dabei, als Mitglied des harten Kerns. Wie Barbara schon schreibt Die Truppe Hans / P1 / Mario & Co. Michaela und Jürgen sind unter anderen, das & CO

Hans
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top