Rezepte Welches Weihnachtsgebäck gibt es auf Sardinien?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: margit
Datum: 11.11.09 11:27

Hallo Zusammen,

da ja jetzt bald das große Plätzchenbacken losgeht, würde mich mal interessieren was die Sarden denn so an Weihnachtsgebäck zaubern?


LG
Margit
 
Autor: P1
Datum: 11.11.09 14:37

Da bin ich jetzt mal gespannt,
wir haben angesichts der Dolce Sarda gesagt, hier gibt es das ganze Jahr Weihnachtsplätzle auch von den Gewürzen her.

Hans
 
Autor: Evalein
Datum: 13.11.09 11:55

eine kurze anfrage zwischen der Nachbarschaft und die entdeckung dass auf die Inseln, die gebàck die wir Heute tàglich bekommen, die vorhige Gebàck vom Fest tage waren
Daher gibt keine die noch nur Weihnacht Tipisch ist.
Es wird auf die Inseln Panettone und Pandoro, wie in Italien, gegessen.
Aber ein Paar rezepte, kann man bekomennen:
Wie diese: weihnacht Torte


1-: 300 gr Nuesse, 3 apfel, 300 gr Zucker, 300 gr weisse Mehl, 3 Eier, 50 gr butter, i Tute Lievito fuer Torte, gerieben Zitrone 1,

2-Nusse aufmachen, und ohne die kleine Haut, zerkleinern. Die geschelte Apfeln in kleine schnitte, aber nicht zu klein, vorbereiten.Das Butter schmelzen lassen.
Das Mehl mit die vorher geschlagene Eier mischen, dazu den zucker und das Butter. Am ende den gerieben Zitrone, und die Backpulver ( lievito) mit einen Trop Milch schon vorher gemischt.

Jetzt Apfel und Nuesse rein setzen. Gut mischen und ab in der aufgewàrmte Hofen. ( 180 grad) BAcken lassen ca 50 Minuten
Guten Appetit
 
Autor: margit
Datum: 13.11.09 12:36

Liebes Evalein,

vielen lieben Dank für Dein leckeres Rezept, das hört sich so lecker an, dass ich Dein Rezept auf jeden Fall ausprobieren werde.

Werde berichten wie es geschmeckt hat.

Lg
Margit
 
Anzeige

Top