Supermarkt Welcher Supermarkt Costa Rei?

Jenskie

Mitglied
Hallo zusammen,
wir sind gerade in Cala Sinzias in einem
Ferienhaus.
Wir waren gerade im Monte Nai Supermarkt, den wir wirklich sehr teuer fanden. Warscheinlich kaufen hier nur die Touristen.:)

Letzlich waren wir im Delfino Markt in Sant Elmo. Hatten das Gefühl der ist etwas günstiger.
Obst und Gemüse holen wir vom direktvermarkter, da ist alles prima :) tolle Qualität und gute preise

Aber welchen Supermarkt für alle anderen Dingen des täglichen Verbrauchs könnt ihr hier in der Nähe empfehlen ?

Danke
Jens
 
Hallo, wir kommen jetzt am Sonntag. Ich habe mich vorab erkundigt. Fahrt mal zum Eurospin,
Villasimius
Via Carducci Ecke Via Su Pranu
Villasimius CA, 9049

Ihr könnt ja mal berichten.
Gruß Senke
 
Hey.den Market in Sant elmo fanden wir immer ansprechend und gut aber nicht wirklich günstig. In muravera gibt's auch nen delfino und noch einen anderen mit guter Qualität jedoch auch nicht wirklich günstig. Mfg
 
In Muavera gibt es einen großen Supermarkt, der auch günstige Preise hat. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber ihr könnt euch durch Fragen. Den kennt jeder.
 
In Muravera gibt es den ziemlich grossen und gut sortierten Supermarkt Vascello und einen noch einen sicher ebenso guten in der Ortsmitte, der jetzt ein Crai -Markt geworden ist. Seitdem gibt es auch mehr 'edle' Produkte, vegane und glutenfreie ausserdem sowie gute Gastronomie (Pizzen, Salate, Fleischgerichte, etc.); allerdings nicht ganz günstig.
 
Costa Rei..gegenüber der Tankstelle ..Supermarkt Nona Isa....der Crai Markt in Muravera hat Mittwochs Samstags und ASonntags Grillgerichte zum mitnehmen..Hähnchen-sehr lecker- junges Schweinchen - Lamm - und gerillte Beilagen
 
Wir waren gerade im Monte Nai Supermarkt, den wir wirklich sehr teuer fanden. Warscheinlich kaufen hier nur die Touristen.:)

Naja, der Monte Nai liegt ja nun auch mittenmang zwischen den Ferienhäusern - wer soll da denn also auch sonst kaufen? :p
Wobei ich aus den Vorjahren den Eindruck "sehr teuer" so nicht bestätigen kann (für mein Empfinden...)
Klar, wenn man die (importierten) Sachen kauft, die man aus Deutschland gewohnt ist, zahlt man da logischerweise mehr als in Deutschland. Aber wer das macht, ist m.E. selbst schuld, wenn es gleich daneben im Regal italienische Produkte gibt, die qualitativ gleich und preislich günstiger sind. Teilweise auch günstiger als die "deutsche Ware" in Deutschland. Siehe z.B. Lavazza Kaffee.

Ansonsten gibt es auch noch den kleinen "Rei Market".

Aber vermutlich machen meine Frau und ich da beim Einkaufen was falsch, denn uns kam es so vor, als würden wir an der Costa Rei eher weniger für den normalen Tagesbedarf zahlen als hier zu Hause... Liegt vermutlich daran, wo wir hier einkaufen...
 
Ich war an der Costa Rei immer hier einkaufen:
http://supermercato-gtre.business.site/

und in Villasimius hier:
Di Meglio Supermercato, Via Giovanni Pascoli, 52, 09049 Villasimius CA, Italien

Klar bezahl ich da mehr als bei einem Wocheneinkauf in D, ist mir aber eigentlich auch egal, weil wenn ich schon in Sardinien meinem Urlaub verbringe, möchte ich natürlich auch die lokalen Produkte kaufen.
 
Ist doch logisch..am Meer ist es immer teurer z.B. Farci Costa Rei am Meer-die gleichen Produkte kosten in von Ihm in Muravera teilweise die Hälfte
die Mieten und Häuser kosten ja auch das doppelte als in der Wallachei-und es ist allgemein bekannt das Costa Rei kein Billigparadies ist-außerdem ist Urlaub..
 
Hallo, vielen Dank für eure Tipps. Nur um eins klarzustellen, ich suche hier kein billigparadies und keine Lidl Preise.wir kaufen keine deutsche Produkten sondern versuchen alles lokale zu kaufen.
 
Der Supermarkt gegenüber dem Hotel Albaruja ..hat Oktober auf..die anderen beiden im Ort Monte Nai haben auch auf - dann hat Delfino bestimmt auch auf
 
Einmal pro Woche gehts nach Cagliari zuerst in die Frischehalle und auf dem Rückweg ins Carfour.
Aber ich mach schon auf dem Hin Weg zur Fähre die Augen auf.In Livorno gibs den Hauswein in der Flasche verkorkt für 2 Teur:confused:der wenn im Supermarkt das Kilo Barilla für 0,75 Cent liegt gehen schon ein paar Kilo mit auf die Insel.
Ansonsten kostet mich der Urlaub in Costa Rei weniger wie daheim auch wenn ich mal in den Örtlichen Gegebenheiten kleinigkeiten hole .Probiert hab ich Sie alle.
Wo bekomm ich in Deutschland 2 Langostinies Lebendig für 80 Euro oder Rindfleisch in Traumhafter Qualität zu recht Erqicklichen Preisen.Wenn schon ein paar mal da war .Dann weiss man bei welchem Metzger in Muravera man die Sardinischen Salamis bekommt oder auch mal ein Stück Cavallo.Pizza essen geht man ein paar Kilometer vom Meer weg .Einfach mal 30 Kilometer nach Norden oder Süden fahren .Die Gegend erkunden und die Augen offen halten.

20180623_081708.jpg

20180620_084528.jpg

20180620_081335.jpg

20180620_084642.jpg
 
Hallo,

wir werden in den Pfingstferien an der Costa Rei sein. Kann man in der Umgebung Obst und Gemüse direkt vom Erzeuger kaufen? Habt ihr Tipps?

Danke und liebe Grüße
Katarina
 
Costa Rei -im Ort Monte Nai gibt es 3 Supermärkte-Farci zum Beispiel verkauft Obst und Gemüse von seinen Gärten-heißt aber nicht das es billig ist
 
Costa Rei -im Ort Monte Nai gibt es 3 Supermärkte-Farci zum Beispiel verkauft Obst und Gemüse von seinen Gärten-heißt aber nicht das es billig ist

Wer "billig" kauft ist eh selbst schuld... "preiswert" sollte es sein...
Und für alle, die den Unterschied nicht kennen: billig bedeutet meist auch qualitativ weniger wertig, während preiswert aussagt, daß eine Ware ihren Preis auch wert ist...
Ich kaufe äußerst selten billig, aber oft preiswert, auch wenn das dann ein wenig teurer ist ;)
 
Sind seit 8.5 vor Ort.Die Märkte in Costa Rei sind seit letzter Woche geöffnet und werden grad komplettiert.Ersten Grundbedarf haben Wiruns auf der Hinfahrt aus der Metro Cagliary versorgt.Obst und Gemüse gabs vom Markt in Villassimius.Den Wein habenWir uns direkt von der Cantina in Castiadas versorgt.Ich finde die Preise hier Generell billigiger wie in Deutschland.Waren auch schon letzte Woche wegen fehlendem Sonnenschein imHinterland.Dort weideten die gescheckten Schweine und Kühe infreier Natur.Rindfleisch inder Qualität u d zusolchen Preisen,da träumt jederProfi.

20190522_084002.jpg
 
Anzeige

Top