•  
Camping Osten Welcher Campingplatz mit KleinKind und neuem Sanitärbereich?

Philrumbero

Mitglied
Hallo zusammen,

habe mich in vielen Themen reingelesen und verschiedene Meinungen erfahren. Wir wollen Anfang Mai bis Anfang Juni Urlaub mit unserem VW Bus auf Sardinien verbringen. Mir wurde die OstKüste mit Kind empfohlen. Doch ich habe in keinem Bericht über neuartige Sanitäranlagen gelesen, sondern oft wurde das Gegenteil beschrieben. Uns ist es wichtig einen sauberen und leistungsentsprechende Sanitäranlage vorzufinden. Warme Duschen mit Strahl und Sauberkeit im WC Bereich. Ansonsten eine Poolanlage für den Zeitraum wäre als Alternative auch gut. Kleine Ausflüge in der Umgebung wären auch schön. Freuen uns über wertvolle Tipps und Empfehlungen.
 
Hallo Phil,

die Ostküste ersteckt sich schon auf einer ziemlichen Länge. Es sind schon große Unterschiede von der Gegend und Strände.
Der Standard der Sanitäranlagen ist meist, etwas älter aber meistens gut sauber.

Es gibt aber auch Campingplätze, die die letzten Jahre ihre Sanis erneuert haben.

Nenne dir davon mal 3 Cp, von Nord nach Süd, die sich alle an einem kindergerechten Strand befinden. Denke du wirst bei der Schönheit von Sardinien nicht nur auf einem Platz die ganzen 4 Wochen bleiben wollen.

Der modernste und von der Lage her wohl schönste Cp ist der Isuledda. Ganz neues Sanitär, guter Ausgangspunkt zum Entdecken der Nord-Ost Küste, z.B. Capo Testa, Maddalena und Costa Smeralda. Vorteil auch die Nähe zur Ortschaft Cannignione mit netter Strandstrasse mit einigen guten Lokalen und der nette Hafen. Verschiedene Strände um die Halbinsel, sogar einige mit toller Aussicht am und über dem Meer.

Bei der netten Ortschaft St.Lucia, das auch fußläufig erreichbar ist, befindet sich der Cp Selema. Gutes, neuwertiges Sanitär und sogar einen Swimmingpool. Guter Ausgangspunkt um den Golf di Orosei, mit den vielfältigen Traumbuchten, zu erkunden, schönes Hinterland.

Im Süd-Osten hat der schöne Cp Le Dune auch neues Sani vor ein paar Jahren erhalten. Schöne, aber abseitige Lage am Traumstrand der Costa Rei.
Auch mit schönem Pool. Gute Lage um die tollen Strände von Arbatax bis Villasimius zu erkunden, mit vielen herrlichen Strände und Natursehenswürdigkeiten. In der Ogliastra hat es ein besonders reizvolles Hinterland.

Weiß nicht ob du ACSI kennst, hier ein Beitrag dazu von 2016, allzuviel wird sich denke 2017 , (huch ist ja schon bald) auch nicht ändern:

http://www.sardinienforum.de/threads/campingcard-acsi-co.3669/

Zu diesen Cp gibt es schon einiges, daß du in der Suchfunktion finden wirst. Ansonsten frag einfach nochmals nach. Die Zeit ist perfekt, überall findest du besonders schöne Stellplätze, noch kein Trubel, aber schon vieles geöffnet.

Viel Spaß beim Planen.
 
Salute lieber Phil,
Ein wenig musste ich schon schmunzeln, dass ihr euch euren Campingplatz vor allem nach der Qualität der Sanitäranlagen aussucht. Gemessen an der (Urlaubs-)Zeit, die man an diesem Ort (normalerweise) verbringt...und was sind leistungsentsprechende Sanitäranlagen? Meinst du preis/leistung? Wer mal in Frankreich auf Campingplätzen unterwegs war, der wundert sich bisweilen über das Hygieneempfinden der Grand Nation, verglichen mit vielen franz. Cps sind die sardischen allesamt besser - meine Erfahrung. Aber gut, zusätzlich zu den von Martin genannten Plätzen kann ich dir auch den CP sa prama (bei sos Alinos) empfehlen. Tolle Bucht gerade auch für kleinere Kinder und eine sehr gutes Restaurant am Platz. Die Sanitäranlagen sind älter, aber immer sehr sauber. Gleiches gilt für den CP la pineta in barisardo (liegt 400 Meter vom Meer weg,das aber über kleinen Weg ohne verkehr gut erreichbar ist) oder auch den capo ferrato weiter unten in Monte nai an der Costa rei. Letzterer liegt unmittelbar an einem absoluten traumstrand. Viel Erfolg beim planen und einen schönen Urlaub. Zuvor noch einen guten Rutsch...
Vg
André
 
Danke Andre. Waren letztes Jahr am Gardasee. Ein Campingplatz für 10 Tage und es war der teuerste überhaupt aufgrund seiner Lage. Jedoch die WCs und die Duschen waren dermaßen unter aller "Sau" mit Schimmelbefall usw. Genau Preis und Leistungsverhältnis!

In keiner Bewertung wurde etwas erwähnt und deshalb wollen wir das nicht erneut erleben.

Danke dir!!
 
Also ich finde die Sanitäranlagen auf dem Le Dune nicht besonders, weder komfortabel noch besonders sauber. Da wir dort aber immer ein Mobilheim hatten, störte mich das nicht. Wirklich gute und gepflegte Sanitäranlagen hat der Ultima Spiaggia in Barisardo. Dort ist der Pool auch für Kleinkinder geeignet, der auf dem Le Dune war letztes Jahr Ende August kühl, Mitte Mai war er eiskalt und insgesamt nicht besonders gut für kleine Kinder geeignet.
 
Auch wir sind früher als Womo-Urlauber nur auf Cp's gefahren, die lt. ADAC Cp-Führer mindestens ein 'ausgefülltes 3/4 H' (Hygiene Status) hatten. Da graust es doch einen, wenn man auf total unsaubere und veraltete Sanitäranlagen trifft. Dass so etwas Urlaubsgefühle sehr negativ beeinflussen kann, verstehe ich sehr gut.
Sind die Anlagen auf 4 Mori (Muravera) nicht gut?
 
Anzeige

Top