Welche Nummer bei medizinischem Notfall ? [Seneghe]

Susan

Mitglied
Hallo , wer kann mir weiter helfen?
Wir haben nun seit über einem Jahr ein Haus in seneghe ( Provinz oristano ) und ich verbringe mit den Kindern immer die Ferien hier. Zum Glück ist bisher alles immer gut gegangen, doch ich weiss nicht welche Telefonnummer ich von einem deutschen Handy hier wählen muss um einen Notarzt zu erreichen? Könnte dieser evtl, englisch sprechen? Da ich befürchte mein Italienisch ist am Telefon nicht ausreichend .
Noch eine andere Frage: gib es vielleicht auch in dieser Gegend einen Stammtisch von Mitgliedern des Forums?
Liebe Grüße , Susan
 
gehn wir mal davon aus dass nix wesentlich Wichtiges passiert. Wenns nur um nen eingetretenen Seeigel geht oder Sonnenstich, so eher klassische Urlauberangelegenheiten, kannste ins Krankenhaus nach Ghilarza gehen zum Pronto Soccorso, die sollten sich um alles kümmern was anfällt. Weiss nicht ob die da auch die Guardia Medica Turistica haben, denk mal Seneghe ist nicht so der klassische Urlaubsort, aber das kannste ja bestimmt irgendwie rauskriegen. Die wäre dann nämlich erste Anlaufstelle für Seeigelthematiken und Co.

Ansonsten die 118 für ambulanza bei schweren und lebensbedrohlichen Sachen, musst wohl von nem deutschen Handy die 0039 vorwählen. Glaub ich. Weiss das jemand definitiv? Habs noch nicht probiert, nur mal die Guardia costiera angerufen und die forestale, aber halt mit ner italienischen SIM.
Geht aber auch 112 oder 113, das ist dann carabinieri oder polizia, die leiten weiter.

Ob jemand Englisch spricht ist nicht sicher, damit musste leben. Notfalls halt jemand fragen in der Nähe ob er/sie auf Italienisch anrufen kann, Nachbarin oder irgendwer der grad in der Bar nebenan rumhängt oder sonstwen.

Passt schon alles. Bloss nicht zuviel Sorgen machen.
 
und nen Stammtisch gibts im mittleren Westen bisher nicht. Aber wenn du dich berufen fühlst kannste mal einen ausrufen. Schaun wir was passiert, vielleicht läuft ja was :):):)
Schätze mal wenn ich Zeit hab wär ich dabei.
 
Hallo @Susan:

Hast Du keine Nachbarn oder sonst Kontakt zu den Sarden ?
Die wissen doch alle, was zu machen ist und helfen wie ich es einschätze doch immer gerne !
Auch wenn Du vielleicht nicht so gut italienisch kannst - Kontakte aufbauen - da wird Dir geholfen !
Ein "Schwätzle " hat noch nie geschadet, im Gegenteil !

LG
 
Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Ich habe mir die Nummern aufgeschrieben und hoffe, diese doch nicht zu brauchen
Wir sind schon etwas vernetzt hier in seneghe , doch ich habe nur für den Notfall, wenn es schnell gehen muss , überlegt .
Das stimmt, die Nachbarn hier sind sehr bemüht und hilfsbereit und verzeihen mir mein italienisches Gestottere.
Bzgl. Stammtisch weiß ich nicht ob es bis 9.9. möglich ist einen zu organisieren , sonst sind wir um den ersten November wieder da oder wieder zu Fasching .
Vielleicht horchen wir mal, ob es noch weitere Interessenten gibt ?
Viele Grüße , Susan
 
Besorg Dir noch die Nr. der örtlichen Amubulanza, die den Transport zum Pronto Soccorso (Notaufnahme) des nächstgelegenen Krankenhauses übernimmt.
 
hallo susan,
habe dir under unterhaltungen,rechts oben unter dem granatapfel geschrieben.
wir könne auch ein treffen organisieren,ich kenne auch eine deutsche familie,die in seneghe ein haus hat.

lg

klaus
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top