Welche (Nacht)Fähre von Golfo Aranci nach Livorno?

Sonnen-Anbeterin

Neues Mitglied
Nachdem wir von der Hinreise mit der Sardinia Regina (21 Uhr Livorno - Golfo Aranci) nur eingeschränkt begeistert waren, bin ich nun gespannt, welche Fähre uns - ebenfalls Nachts - zurückbringen wird. Wenn die Regina um 21 Uhr täglich in Livorno startet, muss von Golfo Aranci ja eine andere ablegen?!

Kann mir hier jemand Licht ins Dunkel bringen? :)

Herzlichen Dank vorab!
 

Sonnen-Anbeterin

Neues Mitglied
Hatte ich schon versucht. Aber zum einen ist der Fahrplan von 2016 und zum anderen ohne Angabe der Fähre. Vielleicht hab ich ja aber auch nur was übersehen...
 

max2

Sehr aktives Mitglied
mach auf der Startseite eine Probebuchung. Da erscheint zusammen mit der Abfahrtzeit der Name der Fähre.
 

Sonnen-Anbeterin

Neues Mitglied
Obwohl ihr "alter Charme" in den Bewertungen hochgelobt wurde, ist sie uns doch schon etwas zu sehr in die Jahre gekommen. Das zerrt am Sicherheits-/Wohlbefinden. Dass die Crew kein Wort englisch versteht, macht es nicht besser. Wobei ich vermute, dass das auf anderen Schiffen ähnlich sein wird....
 

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
Obwohl ihr "alter Charme" in den Bewertungen hochgelobt wurde, ist sie uns doch schon etwas zu sehr in die Jahre gekommen. Das zerrt am Sicherheits-/Wohlbefinden.
Ähm. Und was genau befähigt dein Auge nun, die Sicherheit eines Schiffs zu beurteilen? Die Schiffe müssen anständig gewartet sein, dafür sorgen die Auflagen Italiens, unter deren Flagge CF/SF fährt. Das eigentliche Sicherheitsrisiko steht/sitzt/liegt oben auf der Brücke und unten auf der Ladeflache. Und wenn erstere/r einen schlechten Tag hat, ist es völlig egal, wie neu oder alt das Schiff ist.

Oder um das ganze noch einmal an drei Beispielen zu verdeutlichen:

- Die Costa Concordia, jünger als der allergrößte Teil der Sardinienfähren, war am Unfalltag keine sechs Jahre in Dienst. 32 Tote. Ursache bekannt.
- Beim Estonia-Untergang, dem nach wie vor größten Fährunglück der Nachkriegszeit in Europa, starben 852 Menschen. Das Schiff war 14 Jahre alt, das entspricht ungefähr dem Alter der Mega Express I, II, III, Moby Wonder, Moby Tommy, aller neuen Tirrenia-Schiffe, Zeus Palace und Cruise Olbia. Egal, was nun die Ursache war (Seegang, russischer Militärtransport, Anschlag etc.), sie war deutlich jünger, als die Regina.
- Die Sea Cloud, die immer noch als eines der luxuriösesten Kreuzfahrtschiffe überhaupt gilt und nach wie vor im Einsatz ist, wurde vor ein paar Tagen hingegen 86(!) Jahre alt ...
 
Zuletzt geändert:

Sonnen-Anbeterin

Neues Mitglied
Danke bootsmax!

Wie auch immer: Wir sind wieder auf dem Festland und meine Frage hat sich somit erledigt :)

Danke für die hilfreichen Tipps und Hinweise.

Einen schönen Urlaub allen!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top