Welche Gegend Juniurlaub?

Sari.hee

Mitglied
Hallo,
wir möchten in der ersten Juni Woche für 7-9 Tage nach Sardinien.
Ich möchte ein Hotel (Strandnähe) in der oberen Hälfte, da ich gerne nach Korsika möchte und Capo Testa oder auch La Maddalena sehen will.
Ich hätte sogar ein Hotel in Marinella im Auge aber jetzt zu meinem Problem- wir sind nicht so die Auto mieter-
Kann ich dort bzw. in welcher Gegend gibt es diese Stände/ Büros um Ausflüge zu buchen?
Oder von wo aus komme ich gut mit Bus/ Zug rum?
Danke schonmal :)
 
Sardinien ist nicht das klassische Pauschalreiseziel, die meisten dort haben schon ein Auto. Evtl. könnt ihr aber Gruppenausflüge im Touristenbüro buchen bzw können die euch Anbieter nennen oder sonst evtl. über das Hotel oder wenn du über einen deutschen Veranstalter buchst, dass der dort auch Ausflüge anbietet. Du könntest hier in Deutschland in einem Reisebüro buchen bzw dich erkundigen, ob Veranstalter und wenn ja welche Ausflüge anbieten bzw sonst beim Veranstalter oder Hotel direkt.

Wollt ihr mit der Fähre nachMaddalena oder ein Bootstour machen? Auf Maddalena hab ich einen City-Tour Bus gesehen, der auch eine Inselrundfahrt gemacht hat, allerdings ist es ja noch Vorsaison, da müsstest du schauen, ob die Anfang Juni schon fahren bzw ob es eine Mindesteilnehmerzahl gibt, genauso für alle anderen Gruppenausflüge.....
http://lamaddalenacitytour.it/itinerario/
Ansonsten könnt ihr natürlich eine Bootstour ab Palau machen, da gibts im Hafen genügend Anbieter und auch einzelne ab Santa Teresa.
Auch beides ist lohnenswert.. Ob es allerdings Capo Testa als Gruppentour gibt? Eher nicht. Das kann man doch gut allein machen. Bonifacio auch völlig problemlos ab Santa Teresa. Da muss man ja nur die Fähre vor Ort buchen. Hast du schon einen guten dicken (ausführlichen ) allgemeinen Reiseführer?

Nach Busverbindungen und wo die Haltestellen sind kannst du hier und auf g.gle maps schauen, Das ist aber auch diesbezüglich noch Vorsaison, d.h. Bedienungszeitraum beachten, die Busse fahren weniger oft, und es ist relativ zeitaufwendig, vor allem wenn man umsteigen muss etc. und überall kommt man nicht hin und auch Strandbusse fahren i.R. noch nicht. Züge gibt es nicht in die Richtung.
http://www.arstspa.info/a.html
http://www.gruppoturmotravel.com/trasportopubblico.php
Wenn es ohne Auto sein soll und ihr diese Ausflüge machen wollt, würde ich mir eher ein Hotel in Santa Teresa suchen, alternativ eins in Palau, denn ab Marinella geht das alles nur mit Umsteigen. Dabei auf die genaue Lage achten (Entfernungen zum Ort. zur Bushaltestelle ect.)
Schau auch mal hier zB (wobei das in der Hochsaison war, Strandbusse fuhren erst ab 16,6,)
https://www.sardinienforum.de/threa...o-ende-juli-anfang-august-strandurlaub.10126/
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
Ich denke drei Tage mal ein Auto mieten wäre schon sinnvoll wie ich es nun überall gelesen habe-
Wie sieht es denn mit parken aus- wir sind schonmal wo falsch rein gefahren und haben geparkt weil wir die sprache ja nicht lesen konnten.
Findet man Parkplätze gerade z.b. im Santa Teresa, oder runterzus in San Teodoro?
 
Ich denke wenn Du es bis nach Sardinien geschafft hast und Dein Auto auch zu Hause am Straßenrand parkiert bekommst, dann wird es auch im Urlaub klappen. Manchmal muss man ein bisschen um den Block kurven, aber die Parkplatzsuche ist auch in den von Dir genannten Orten kein Hexenwerk, also ich habs geschafft.
 
Die Regeln für's Parken sind eigentlich nicht so schwierig:
Beim Schild "Traffico limitato" nicht einfahren. Bei Parkplätzen auf die Farbe der Markierung achten: weiß: Parken kostenlos erlaubt; blau: Parken kostenpflichtig erlaubt; gelb: nicht parken
 
Die Regeln für's Parken sind eigentlich nicht so schwierig:
Beim Schild "Traffico limitato" nicht einfahren. Bei Parkplätzen auf die Farbe der Markierung achten: weiß: Parken kostenlos erlaubt; blau: Parken kostenpflichtig erlaubt; gelb: nicht parken

Oh super- das sind gute Infos :)
 
Wie meinst du das mit falsch reingefahren? Es könnte evtl. helfen, ein Wörterbuch mitzunehmen für die wichtigsten Begriffe oder falls ihr Internet vor Ort habt, das dann online nachzuschauen bei Unklarheiten.
Es gibt an den Stränden Strandparkplätze und in den Orten oft auch größere öffentliche Parkplätze, gekennzeichnet wie bei uns mit einem Parkplatzschild mit dem weißen P auf blauem Grund, (Parkplatz heisst Parcheggi) entweder wird das direkt beim Reinfahren als Pauschalpreis abkassiert oder es gibt Parkuhren, wo man einen Parkschein für eine bestimmte Stundenzahl ziehen und ins Auto legen muss. Manche Parkplatze sind auch erst zB ab Mitte Juni kostenpflichtig, das ist dann entsprechend angeschrieben. In Santa Teresa beispielsweise gibt es neben Parkmöglichkeiten an den Straßenrändern (teils mit Parkschein) auch zwei solche größere Parkplätze links und rechts am Stadtstrand Rena Bianca. Am Spiaggia La Cinta in San Teodoro gibt es auch Strandparkplätze. Generell unbedingt Halteverbotschilder beachten, sind auch die gleichen wie in D. Schau doch mal auf google maps+im Satellitenmodus und Streetview, da kann man Parkpätze meist gut erkennen, wobei sich aber theoretisch die Beschilderung und die Kennzeichnung mit den farbigen Linien usw ändern kann und natürlich das maßgeblich ist, wie es sich in Realität vor Ort darstellt. Gute Fahrt!
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top