Weine Wein direkt vom Weingut

chinzana

Mitglied
Die Ernte 2012 ist in der Abfüllung und wartet auf ihre Liebhaber:) Wir bieten Cannonau und Vermentino aus integriertem Anbau und mit Liebe gemacht. Der Carignano reift noch im Eichenholzfass und ist dann wohl ab Juli soweit.
Unsere Weine sind sehr verträglich und enthalten weniger Sulfite als handelsübliche Weine. Nur Direktverkauf ab Weingut, oder aber Abholung ab Schwäbische Alb.
Außerdem bieten wir den besten Mírto Sardiniens und sardischen Honig. Ab 10 Personen organisieren wir auch gern eine Weinprobe mit typischen Produkten der Region. Wir sind 5 Minuten von Olbia und 15 Minuten vom Flughafen Olbia entfernt. Wer vorbeikommen möchte meldet sich unter chinzana@email.de oder aber mobil unter 331-7732032. Herzliche Grüße italo und melen Prost_Weingut.jpg
 
Hallo chinzana,

wir wohnen in der Region Budoni. Wo finden wir euch, u. wie sind die Preise für den offenen Vermentino? Antwort gerne auch unter "Unterhaltung" od. per E.Mail.
 
Hallo chinzana,

was heißt denn "Abholung ab Schwäbisch Alb" habt ihr dort ein Lager?

Viele Grüße

Melanie
 
Bin nächste Woche in Stuttgart, aber die Schwäbische Alp ist groß.
Bekommen wir nähere Info's?
 
Hallo Su Corvu,

ihr findet uns wenn ihr von Budoni aus kommend auf der Schnellstraße bleibt und dann die Abfahrt S. Mariedda nehmt. So landet ihr quasi direkt unter der Brücke, von wo aus die Via San Vittore beginnt. Wir sind Nr. 132, das sind dann ca. 3,5 Km von dort und direkt in einer Kurve links. Dort steht Guddelmoni und dann einfach auf den Hof fahren. Meldet euch auch gern per Telefon 3317732032. Würde mal tippen, dass Du der Schwager von Marcello bist und mich freuen euch kennen zu lernen:)))) Preise ab Hof sind wie folgt: Cannonau 0,7 Flasche 5,50 Euro und Vermentino 0,7 Flasche 6,50 Euro. Der Carignano vom Eichenholzfass wird dann 7,50 Euro kosten wenn er fertig ist. Und das ist er wert, wir haben schon manchen Buio und Nepente Liebhaber bekehrt;-))) Die Preise in Deutschland sind andere, da Transport und Handling dazu kommen. Ganz herzliche Grüße italo&melen
 
Na auf jeden Fall gibt es nähere Infos:))) Eigentlich haben wir ein Lager in Deggingen, aber der Besitzer ist ab morgen für 2 Wochen im Urlaub. Ich könnte aber Wein nach 73349 Wiesensteig an der A8 bringen lassen. Dort ist das Cafe Mahlwerk an der Hauptstr. 81. Bei schönem Wetter ist der Ort auf jeden Fall einen Ausflug wert. Falls Du erstmal probieren möchtest ist das ebenfalls im Cafe bei Ralf Kothe möglich. Müßte nur bis heute Abend Bescheid wissen. die Preise in Deutschland sind Cannonau 7,50 Euro und Vermentino 8,50 Euro. Lieben Grüß von italo und melen
 
Hallo Italo und melen,

danke für die Info's.
Da das Wetter bei uns besch.....en ist, komme ich dann doch lieber bei Euch vorbei, wenn wir ab 15. Juli auf der Insel sind.

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ja gern dann könnt ihr auch das Weingut sehen und wir machen eine kleine Weinprobe:))) Meldet euch dann einfach kurz an, auch gern per Telefon unter 3317732032.Bis dahin liebe Grüße und vor allem besseres Wetter
 
Hallo Italo & Melen,
wir kommen gerne mal vorbei, haben nur zur Zeit viel zu tun.
Ja, Marcello ist mein Schwager.
Grüße aus Brunella / Su Corvu

Günther
 
Hallo Su Corvu, ja gern kommt einfach vorbei wenn es euch passt, aber kurz vorher anmelden, da wir auch nicht immer da sind. Lg auch an Marcello von melen und italo
 
Nur am Rande und ganz peripher... was ich wirklich bedauere ist, dass wir um die Ecke von euch (chinzanza!) mehrfach unterwegs waren und ich dieses Forum zu spät entdeckte - und auch noch Weinliebhaber sind.
Wobei letzteres ein Spezialproblem ist.

Aber im August kommen wir wieder! Zieht euch luftig an!
 
Na dann CKone, im August wird das mit dem luftig anziehen wohl ein guter Tipp sein:D Und bis dahin haben wir auch den Carignano vom Eichenfass geholt und in die Gläser schaffen wir den dann auch:) Auf bald also Lg italo&melen
 
Hallo Melen,
hilfe, der gute Rote ist aus, ich bin am Dienstag in der Gegend
und schau am Nachmittag vorbei.
LG
 
Hallo Italo + Melen,
ich bin im September auf der schönsten Insel Europas (will nicht sagen der Welt-ist subjektiv).
Da ich immer mal interessiert bin, gute neue Weine kennenzulernen (beruflich und privat),
werde ich euch auch einen Besuch abstatten. Telefonnummer und Adresse habe ich.

Ich freue mich schon auf eine gute Weinprobe und nicht zuletzt euch zu treffen.

Liebe Grüße

Peter
 
Lieber Peter,

da sind wir mitten in der Ernte und werden Dich gleich anlernen, Weinprobe inklusive:) Freuen uns immer nette Menschen und Weinliebhaber kennen zu lernen! Auf bald also. Ganz herzliche Grüße italo&melen
 
Hallo Highsider, na da werd ich mal nachsehen, ob im Weinkeller noch Nachschub zu finden ist:) Ja komm einfach vorbei, Dienstag bin ich den ganzen Tag auf dem Weingut. Lg melen
 
Ciao Italo +Melen,

das mit der Weinernte ist prima. Ich freue mich schon drauf.
Ich habe schon mal bei GoogleMap geschaut und euch gefunden.
Strasse habe ich schon im Navi einprogrammiert.

Ciao, a settembre

Peter
 
Hallo an alle.

Wir haben sie - probiert und gleich mitgenommen -
die neuen Weine u. den Mirto von Melen & Italo.

Nach tel. Anmeldung wurden wir sehr herzlich auf
ihrem schön gelegenen Weingut empfangen.

Nach einem Rundgang wurden wir zur Weinprobe mit
Imbiss eingeladen.
Nochmals herzlichen Dank Euch beiden.

Wir können einen Besuch bei diesem netten u. freundlichem
Paar (auch mit Womo) sehr empfehlen.

LG. Hermann & Anne
 
Hallo Italo und Melen,
ich bin kein Weinkenner und auch kein Alkoholiker, aber ich würde gerne von Euch beraten und versorgen lassen.
Dazu komme ich im August zu Euch nach vorheriger telefonischer Anmeldung.
Vorweg, könnt Ihr mir sagen was bedeutet ein "integrierter Anbau"?
Ich kenne nur den Begriff biologischer Anbau. Ist ein integrierter Anbau ein Qualitätsbegriff oder Eure Bezeichnung mit liebevoll.

Gruß claro aus Nordsardinien.
 
Vorweg, könnt Ihr mir sagen was bedeutet ein "integrierter Anbau"?

Hallo Claro,
hier ein kleiner Artikel zu diesem Thema:

Integrierter Weinbau

...ist eine Produktionsmethode für die wirtschaftliche Erzeugung von qualitativ hochwertigen Trauben, Wein und anderen Traubenprodukten. Im Vordergrund stehen der Schutz der menschlichen Gesundheit, die Schonung der Produktionsgrundlagen und der Umwelt.
Entstanden ist die Integrierte Produktion aus dem Integrierten Pflanzenschutz. Der damals zunehmende Einsatz von Pflanzenschutzmitteln brachte in den 80-iger Jahren des vorigen Jahrhunderts zunehmend Probleme. Mit wissenschaftlichen Untersuchungen wurden die Nebenwirkungen von Pflanzenschutzmitteln auf das Ökosystem untersucht und in der Folge nach ihrer Nützlingsschädigung bewertet. Durch die Gesamtbetrachtung des Agro-Ökosystems Weingarten wurden alle Pflegemaßnahmen mit einbezogen zur sogenannten Integrierten Produktion.
 
Ciao Melen und Italo,
der Regen hat uns wieder :-( Das war ja mal wieder klar, wir sind noch nicht mal einen Kilometer über der Landesgrenze, schon kommen die ersten Tropfen.
Aber unsere Mitbringsel aus Sardinien trösten uns darüber hinweg.
Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für den Empfang vor drei Wochen und für die Verabschiedung diese Woche bedanken. Es war schön Euch persönlich kennenzulernen und es ist wunderbar Euren Wein und Mirto zu trinken. Einfach köstlich!

Wenn wir Bedarf haben, denn die paar Kisten halten sicher nicht lange, melden wir uns ;-)

Viele liebe Grüße (auch an Aturo/Torro)
Christian & Christine

image.jpg
 
Hallo Melen u. Italo,
jetzt bin ich aber neugierig, besonders auf den mirto. bin im september wieder auf der insel wohne zwar nicht gerade um die ecke ( olmedo) werde euch aber alleine schon wegen den mirto besuchen. Wenn noch mehr leute in dem zeitraum vom 6.09 bis 20.09 auf der insel sind, könnte man ja vieleicht eine kleine gruppe für eine weinprobe zusammenstellen, würde mich rießig freuen wenn was zusammen geht. ;)
Gruß
Lorenz u. Paula
 
Vorweg, könnt Ihr mir sagen was bedeutet ein "integrierter Anbau"?


Hallo claro, ja wir freuen uns wenn Du vorbei kommst! Also für uns als Weinprduzent bedeutet Intergrierter Anbau, dass wir bei der Menge und auch bei der Auswahl der Spritzmittel eingeschränkt sind und genaue Vorgaben haben, was, wann und wieviel wir den Pflanzen, der Umwelt und auch uns Konsumenten zumuten können. Wir sind verpflichtet regelmäßig an Schulungen teilzunehmen und die sich unter Umständen jährlich ändernden Vorgaben über die Wahl der Spritzmittel zu respektieren. Der Integrierte Anbeu ist kein Bio-Anbau, aber wir spritzen wesentlich weniger als im herkömmlichen Anbeu und dürfen in bestimmten Wachstumsperioden sowie bereits viele Wochen vor der Ernte gar nicht mehr spritzen. Die letzten Jahre sind wir oft mit nur drei Spritzgängen im gesamten Anbaujahr zurecht gekommen. Damit liegen wir sogar noch deutlich unter den Vorgaben des Integrierten Anbaus. Ein herkömmliches Weingut spritzt auch gern acht bis zehnmal pro Anbaujahr. Ab 2015 ist der Integrierte Anbau übrigens Pflicht in Europa was sehr zu begrüßen ist! Ebenso wichtig bei unserem Wein ist auch, dass wir wesentlich weniger Schwefel zusetzen und dann steigert enorm die Bekömmlichkeit des Weines:) Und wie gesagt: Probieren geht über Studieren:) Auf Bald also und herzliche Grüße von italo&melen
 
Hallo Melen u. Italo,
jetzt bin ich aber neugierig, besonders auf den mirto. bin im september wieder auf der insel wohne zwar nicht gerade um die ecke ( olmedo) werde euch aber alleine schon wegen den mirto besuchen. Wenn noch mehr leute in dem zeitraum vom 6.09 bis 20.09 auf der insel sind, könnte man ja vieleicht eine kleine gruppe für eine weinprobe zusammenstellen, würde mich rießig freuen wenn was zusammen geht. ;)
Gruß
Lorenz u. Paula

Hallo ihr beiden,

ich bin mit einem bekannten die ersten 3 Wochen im September in Sardinien (Torpé).
Da ich mich schon für die Weinernte und eine Weinprobe angemeldet habe, könnt ihr gerne noch dazukommen.
Olmedo ist zwar ein ganzes Stück weg, aber vielleicht findet sich ein Platz zum Übernachten für euch.
Zwecks Absprache meine Mobilnummer: +4915201932258

Viele Grüße von Peter
 
Hallo Lorenz und Paula,
ob der Mirto noch bis September reicht kann ich nicht versichern... Muß wohl im nächsten Jahr etwas mehr machen:) Werde aber versuchen eine Flasche zurück zu legen... Und hoffe natürlich, dass ihr trotzdem bei uns vorbei kommt. Weinprobe immer gern und mit Gruppe macht es meist noch mehr Spaß:) Ja und dann ist im September ja auch Weinernte, da brigen wir euch gleich das Ernten bei;) Auf bald und herzliche Grüße
 
Liebe Christiane und Christian, war wirklich sehr nett mit euch und wir hoffen, dass euch das Wohnmobil mal wieder nach Sardinien bringen wird:) Lasst euch nicht vom Regen ärgern und wir wünschen euch natürlich auch in München einen prima Sommer:p Ganz herzliche Grüße italo&melen
 
ich würde mich freuen wenn wir einen termin finden wo wir gemeinsam mit peter eine weinprobe machen könnten, meine frau und auch ich würden gerne bei der weinernte dabei sein ( des is koa witz) aber leider sind wir auf der insel nicht nur zum urlaub machen ( meine frau ist aus sardinien, familie und so ...)und somit haben wir einen geringen spielraum, aber ich würde gerne einen tag bzw. nacht auf der anderen seite der insel verbringen wenn noch in der nähe eine übernachtungsmöglichkeit besteht würden wir dieses gerne annehmen .
liebe grüße
lorenz u.paola
 
ach ja, haben gerade den Cannonau vom aldi ( gibt es gerade bei aldi süd ) getrunken aber dieser schmeckt nicht wirklich gut . freu mich auf euren wein :):)
 
Cara Melen, caro Italo,

ich habe über Peter Josef mal ein paar Fläschchen von Euren Rotweinen gekauft (Passione di Ch'Inzana und Moro di Ch'Inzana). Die Weine sind wirklich gut und außergewöhnlich, eben hausgemacht! Sie sind noch von 2010 und ich habe noch einen kleinen Rest davon im Keller.
Im September bin ich auch wieder auf der Insel, allerdings bei Barisardo, schlappe 150 km entfernt. Vielleicht schaffe ich es, Euch zu besuchen. Sollten wir wirklich eine Weinprobe machen, zusammen mit Peter, Lorenz und Paula, müssten wir uns auch nach einer Übernachtungsmöglichkeit umsehen.

LG aus dem schon wieder verregneten Bayern

Renate
 
Anzeige

Top