Wehrdienst auf Sardinien

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Nicola
Datum: 03.11.10 06:53

Weiss jemand ob es moeglich ist auf Sardinien den Wehrdienst zu leisten (Grundausbildung)?

Autor: Frank K.
Datum: 03.11.10 14:34

...ganz klares NEIN, ist nicht möglich !!!... eventuell eine Verwendung nach der Grundi . Solange es die Wehrpflicht noch gibt , soll ja endlich abgeschafft werden....

Autor: Toc
Datum: 09.11.10 18:56

Hallo Nicola,

nach der Grundausbildung kann man Grundsätzlich seine Restwehrdienstzeit auch in Decimomannu ableisten. Allerdings gibt es nur sehr wenige Dienstposten und die meisten davon werden durch längerdienende sog. Freiwillig Wehrdienstleistende besetzt, das heisst, "Versuch macht klug" .
Bereits bei der Musterung Interesse an einer Verwendung in Decimomannu bekunden und dann mal schauen ob es zufällig klappt.

Viele Grüße

Uwe

Autor: Decimo
Datum: 09.11.10 22:45

Hallo Nicola,

als Wehrpflichtiger der Bundeswehr ist es nicht möglich seine Grundausbildung auf Sardinien zu machen. Aktuell kenne ich jemanden der mit viel Beziehungen nach der Grundausbildung seine restlichen 6 Monate der Wehrpflicht dort verbracht hat, aber auch nur weil der Vater dort stationiert war. Das nennt man Familienzusammenführung!

Oder hast du die Italienische Staatsangehörigkeit und möchtest für ein Familienmitglied wissen ob man als Italienischer Wehrpflichtiger seine Grundausbildung auf Sardinien machen kann, da gibt es vielleicht die eine oder andere Kaserne beim Esercito Italiano. Bei der Marina Militare und Aeronautica Militare wohl eher nicht, da es davon nur kleine Einheiten auf der Insel gibt.

Gruss Decimo

Autor: Heiko75
Datum: 11.04.11 21:49

Na da werde ich mich doch mal erkundigen wie es mit Reserveübungen da unten aussieht.
Wird ein San Fw Res. gebraucht?

Gruss
Heiko

dran, drauf,drüber...

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen