Strand Wege zum Strand

Urlaubsreife

Mitglied
Hallo zusammen :)

Nachdem der Urlaub nun eeeendlich näher rückt (in 11 Tagen sitzen wir um diese Zeit im Flieger!!), schauen wir mittlerweile schon ein wenig intensiver, wo wir hin wollen usw. Das Forum ist uns dabei eine riesen Hilfe, das muss ich zugeben. Ist echt schön, die vielen Tipps und persönlichen Eindrücke zu lesen. Mir macht das sehr viel Spaß.

Jetzt mal zu meiner Frage - ich weiß gar nicht, wie ich sie richtig formulieren soll.
Also wir wollen ja einen reinen Strandurlaub machen, morgens ins Auto reinsetzen und irgendwo schönes hinfahren (gibt ja genügend Ecken). Jetzt les ich oft sowas wie "es gibt da viele kleine Buchten" usw. Wenn ich jetzt aber auf der Autobahn/Landstraße bin - woher weiß ich dann, wo ich abfahren soll bzw. fahr ich dann einfach auf gut Glück? Wenn man bei Googel mal das Satellitenbild einstellt, gibt es regelmäßig Abzweigungen zu den Stränden runter. Ich hab keinen Schmerz damit, irgendwo abzufahren auf gut Glück, aber kann ich dann irgendwo parken (nein, ich muss nicht AUF DEM STRAND parken... ;))?

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine und könnt mir dazu auch was sagen.

Danke schonmal - und bitte schreibt alle fleißig weiter, es macht echt Spaß, das alles zu lesen...

Stefanie
 
Hast dir die Antwort ja grad schon schön formuliert selbst gegeben.
Genau so!
Du nimmst die Strassenkarte, welche du dir in irgendeinem Tabacci kaufst, oder auch zu Hause gekauft hast und fährst einfach die kleinen Stichstrassen ab ohne Sorge das die nicht befestigt sind. Ein Smartphone mit GPS hilft da auch schon mal um zu sehen wie weit das Meer noch weg ist. Kiste am Rand abgestellt! Der Rest ist Fussarbeit.
 
Hallo Stefanie,

hier im Sardinien-Shop gibt´s nen Strandführer. Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich werd ihn mir auch noch bestellen, falls ich ihn nicht zum Geburtstag geschenkt bekomme;)

geniesser66
 
Cagliari und wir wohnen dort auch.
Anlaufziel? Meinst Du, wo wir hin wollen? Da haben wir ein paar "ungefähre" Ecken eben ausgedeutet. Nix spezielles, mir ging es nur so generell darum, wie die Verbindungen von der Straße Richtung Strand sind. Nicht, dass ich auf der Landstraße bin und dann fahren "muss" bis irgendwo zur nächsten "Großstadt" oder so.
 
Dann macht es wie es Jörg schreibt Ihr werdet ohne Probleme Strände finden .
schöne Zeit auf Sardinien.
Gruß Bernd
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top