Mietwagen Was soll man davon halten....????

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Folgendes Schreiben erhielt ich auf meiner HP:

Hallo und schon mal vorab vielen Dank.

Ich war am Osterwochenende in Alghero und habe dort wunderschöne Tage erlebt .

Aber jetzt zum Thema : Bei der Abgabe des Mietwagen Morgens früh um 6.00 Uhr habe ich meine Kameratasch auf dem Rücksitz vergessen und den Schlüssel brav in das Drop off Fach geworfen. Alle Bemühungen selbst mit der Polizei am Airport waren vergebens und ich musste ohne meine Kameras heim fliegen. Ich habe dann mit Sicily by Car telefoniert und sie haben meine Tasche gefunden und im Büro gelagert . Aber mehr können sie nicht machen. Ich habe in Deutschland bei DHL und Ups nachgefragt ob Sie die Tasche abholen und an mich senden können aber das geht leider nicht. Sicily by Cars kann selbst mit meiner Kreditkartennr. nicht die Tasche versenden.
Sie wären ein Mietwagenunternehmen und kein Kurier : womit sie leider auch Recht haben.

Da sie ja in Sardinien leben dachte ich mir ob sie nicht noch eine Möglichkeit wissen wie man die Tasche von Alghero nach Deutschland bekommt.

DHL Italien hat mir am Telefon mitgeteilt das als Absender die Mietwagenfirma eingetragen werden müsse und die wollen das laut Manager von denen nicht.

Ich hoffe ich nerve Sie nicht allzu sehr mit meinem dummen Problem aber irgendwie hoffe ich immer noch das es einen Weg gibt der mir nicht bekannt ist.

Vielen Dank und liebe Grüsse nach Alghero

--------------------------

Klar habe ich angeboten, die Kamera zuzusenden. Er solle mir eine Vollmacht schicken.
........

Antwort:

....Morgen kommt mein Arbeitskollege der Italiener ist aus dem Urlaub und ich werde Ihn bitten nochmals dort anzurufen. Evtl. hat das ja Erfolg.

Ich finde es wahnsinnig nett das du einem wildfremden Kerl hilfst und dir auch noch die Mühe machen würdest das Paket zu organisieren.

Vielen vielen Dank dafür!!

Ich warte jetzt morgen nochmal ab und melde mich dann wieder bei dir wenn das o.K ist.

Alles Gute und Gottes Segen von Mainz nach Alghero

........

Hallo Dieter

es ging letztendlich nur Dank der Beziehungen von meinem Kollegen. Die Firma hat sich sogar geweigert die Kamera einzupacken so das sie ein Paketdienst abholen kann.

Ein Neffe von Ihm arbeitet bei TNT in Mailand und der hat dann alles über Mitarbeiter vor Ort organisiert. Die Kamera ist dann von Alghero über Mailand nach Mainz gekommen.

Dir nochmals ein ganz herzliches Danke Schön für dein spontanes Hilfeangebot.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Mainz nach Sardinien.

--------------------------------

Was kann man von so einer Firma an Service erwarten, falls mal wirklich Schlimmeres passiert????????

Ich habe von dem Schreiber die Einverständniserklärung dieses hier posten zu dürfen.

LG

Dieter
 
das ist dann wohl dienst nach vorschrift in reinstform.

weißt du, welche mietwagenfirma das ist? nur für den fall, dass ich in alghero mal ein auto brauche... hmpf, aber das darf man ja wieder nicht öffentlich sagen.

lg anke
 
Anke, ganz oben im 1. Beitrag von Dieter steht doch die Mietwagenfirma.

Wir dürfen doch auch öffentlich sagen, wenn uns ein Hotel oder eine Pizzeria oder ein Campingplatz gefallen hat. Also sollten wir doch auch sagen dürfen, wenn uns eine Mietwagenfirma das Leben unnötigerweise schwer macht.
Man muss nur immer schön dazu sagen: "Ich sehe das so. Ist nur meine persönliche Meinung".

P.S.: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass beim Auffinden der Tasche so mancher bei sich gedacht hat: "Hm, die könnt ich grad brauchen", Also mache ich es dem Eigentümer so schwer wie möglich, damit er aufgibt". Natürlich kann ich mich auch irren. Ist ja nur meine persönliche Meinung.
 
ja, ich bin heute wohl (sonnen-)blind @bo-ju. danke.

ich gebe dir grundsätzlich schon recht mit der meinungsäußerung im guten wie im schlechten. nur leider lehrt ja die erfahrung einiger, dass genau das manchem zum persönlichen verhängnis werden kann.

aber glaubs mir, ich bin froh, dass die kamera wieder aufgetaucht ist und man in der allergrößten not hilfsbereite menschen findet. wäre mir das passiert, ich hätte wahrscheinlich kurz (aber wirklich nur kurz) drüber nachgedacht, ob ich aus dem flugzeug springen soll oder so.

lg anke
 
Anzeige

Top