Was noch fehlt

liundjo

Aktives Mitglied
Ein „Sardegna-Favicon“ (kleines Symbol) für die Browser-Tabs (Sardinienforum) und das auch in der Adresszeile oder Lesezeichen angezeigt wird.

Nur so mal, ist zwar für den Sardinienforumsbetrieb nicht wichtig, aber schön wenn die leerstehenden Felder belegt sind.

li
 
Beim Test-Forum (Hirtenmesser) stand links unter meinem Bild gleich meine Web-Adresse. Das ist nun nicht mehr der Fall!? Wäre doch ratsam, wenn die Web-Adressen der Mitglieder gleich mit eingestellt wären. Natürlich nur die, die dafür freigegeben werden.

Nur mal so zur Anregung.

LG

Dieter
 
Danke für Eure Hinweise, ich werde sie sammeln und gucken, was, wann, wie und ob realisiert werden kann.

@ Dieter
Im Test-Forum gab es noch die Funktion, dass jeder seinen sog. "Benutzer-Titel" selbst ändern kann, da wo jetzt "Neues Mitglied" steht. Das habe ich abgestellt, damit am Anfang erstmal alle gleich sind ...

Ich setze mal einen Link zum Thread "App oder Tapatalk-Anbindung". Dann habe ich die Wünsche nach späteren Erweiterungen und Funktionen in einer Übersicht.

http://www.sardinienforum.de/threads/smartphone-app.781/

AdminTech
 
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der Link zur endgültigen Registrierung, den Ihr per E-Mail verschickt, nur in der HTML-Version der mail zu sehen ist, nicht in der Textversion (ärgerlich für Leute wie mich, die a) kein HTML öffnen wollen und b) deren Provider und Browser damit Probleme haben.

Außerdem finde ich, dass Ihr ziemlich viele Informationen für eine Forenanmeldung wollt; die Skriptsprachen und Datenbanken von Forensoftware (PHP, MySQL) sind nicht so wahnsinnig sicher (und jetzt bitte nicht das Totschlagargument: "dann bleib halt draußen") - was wollt Ihr denn mit den ganzen Angaben?

Gruß

Det
 
Die Erfahrungen aus dem alten Forum haben gezeigt, daß notorische Störenfriede, die dem Forum vorsätzlich nur Schaden zufügen wollen und/ oder strafrechtlich relevante Inhalte einstelen, nur mit erheblichem Aufwand identifiziert werden konnten. Deshalb im neuen Forum die erweiterten Angaben in der Registierung. Sie sollen deratige postings möglichst von vorn herein verhindern und im Falle des Falles mir als für den Inhalt verantwortlicher Betreiber zur Unterbindung solcher Beiträge erlauben, den Urheber direkt und persönlich abmahnen und zur Verantwortung ziehen zu können und mir im äußersten Fall auch eine ladungsfähige Anschrift an die Hand geben.
Da ist der einzige Grund für die erweiterte Abfrage während der Registrierung. Die Daten unterliegen dem Datenschutzgesetz und werden natürlich und selbstverständlich weder an Dritte weiter gegeben noch für andere Zwecke genutzt werden. .
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
giovanina Plaudern - off topic 17
Themen mit ähnl. Begriffen
Was mir im Forum gerade fehlt...

Themen mit ähnl. Begriffen

Top