Was gibts Gutes heut Abend!?

stammi bene

Sehr aktives Mitglied
Ich denke es wird Zeit unsere sardischen Kreationen zu outen
 

Anhänge

  • Abendessen.jpg
    Abendessen.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 59
Ciao stammi bene - ja, Montag ist Pastatag der schnellen Gerichte. Das Foto ist allerdings älter, war für unseren Blog. Aber dafür haben wir ja auch ältere Rosenthal Teller ;-)
 
Aelter als unser Schönwald von 57?
Na Hauptsache die Pasta war frischer und nicht vom Aufnahmedatum.
 
Bei uns gab es Gulasch mit Tomaten und den Kartoffeln gleich drin,mitgekocht.

Jetzt wenn es ab 19:00 Uhr etwas kühler wird,wärmt das von innen ganz wunderbar.

Bea2
 
genau, Bea!

deswegen gibt's bei uns heute LENTICCHIE.
Linseneintopf nach Marinas Rezept (ohne Fleisch)
 
Wenn ihr schon was kocht, macht doch bitte ein Bild davon, für all die die das Gericht nicht kennen.
Außerdem müsst ihr ja nicht jeden Abend sardisch kochen, und somit auch kein Bild machen.
Dal wird ich auch nicht posten.
 
Habe zwar nicht selbst gekocht, war aber eine westfälische Schlachtplatte essen. Da freue ich mich jedesmal drauf, wenn ich nach Deutschland komme und diese auf der Speisekarte steht.

LG

Dieter
 
Igittigit Dieter,
da jubeln die Cholesterine!
das ist das erste was wir bei unseren Freunden serviert bekommen,da sie wissen,das wir sie lieben,:)
dann kommt Grünkohl.

Bea2
 
Spaghetti mit Olivenöl und geriebener Bottarga. War schneller gegessen, als ich es hätte fotografieren können. Aber ihr wisst ja, wie sowas aussieht. Und schmeckt.
 
Liebe Bea,
Danke für den Link. Seitdem Astri-di-Sardegna nicht mehr liefert, hänge ich mit meinen Wünschen in der Luft. Tiposarda hat nicht, was ich möchte: Pane Guttiau aus Lotzorai und Podda Käse halb Kuh, halb Schaf, stagionato, also mit der dunklen Rinde. Da hilft leider nur abgewöhnen, die Produkte, die ich in deutschen Geschäften kaufe, um vielleicht den einen oder anderen Schafskäse auszuprobieren, helfen dabei sehr. LG Ju

Zafferano hat zwar mein Öl und Panis et Vino mein Guttiau, aber für unsere geringen Mengen ein Paket zu schicken, lohnt nicht. Und hinfahren geht nicht mehr, obwohl beide Geschäfte nicht weit weg sind. Liebe Forianer versorgen uns manchmal, wenn sie von Heidelberg kommen und bei uns vorbei kommen.
 
@Bea2 - ja, es hatte leichten bodenfrost diese woche, würde ich sagen, zumindest musste ich schon scheibe kratzen, jetzt wird es wieder wärmer. aber ich bin eh nicht so der grünkohlkenner, es war ein versuchsballon dieses jahr, der - zumindest dem äußeren anschein nach - gelungen ist. ob ich den unterschied frost/nicht frost schmecken würde... ?:oops:whistling

liebe grüße
anke
 
Hallo Anke,

Bea hat Recht. Der Grünkohl sollte schon Frost abbekommen haben, bevor man ihn erntet.

LG und guten Hunger

Dieter
 
hallo Dieter,
ich versuchs heute einfach mal - wie gesagt, ich musste schon autoscheibe kratzen, da gehe ich davon aus, dass es zumindest leichten bodenfrost hatte. und er wächst ja weiter bzw. hat noch für viele mahlzeiten blätter dran.

lg anke
 
hihi, ist gut...:D

mal noch eine frage an die grünkohlkenner, auch wenn es leicht am thema vorbei ist: im supermarkt gibts seit dieser woche auch grünkohl - wird der denn künstlich dem frost ausgesetzt?

lg anke
 
ach, übrigens: jetzt ist zwar noch nicht abend, aber bei mir gabs eben als kleinen imbiss restnudeln (selbstgemacht von meinem männe) mit gartenkräutern und pecorino stagionato vom agriturismo su meriacru - sehr sehr würzig und genauso lecker. zum glück können wir noch eine kleine weile von dem käse genießen.:)
 
hi stammi bene, meine frage bezog sich aber auf den frischen grünkohl, den es seit dieser woche im supermarkt gibt.
aber du bringst mich auf eine idee: ich leg den grünkohl einfach noch ne runde ins gefrierfach - supi, ich experimentiere gerne ;)
 
Der wird schockgefroren und taut beim Einzelhändler wieder auf, dem Kohl siehst du die Starre nicht an, anders als bei Spinat, Erdbeeren etc, wo die Wassermollies alles zerstören. steht aber im Artikel. Viel Spass Dr. Frankenfurter
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
lanadi Plaudern - off topic 26
Themen mit ähnl. Begriffen
Gibts auch Österreich/Sarden im Forum?

Themen mit ähnl. Begriffen

Top