Warum funzt mein Tablet auf der Fähre nicht?

Beate

Mitglied
Hallo,
hatte letzte Woche auf der Fähre nur mein Tablet mit, und kam trotz Wi Fi nicht ins Internet.
Das war auf beiden Fähren bei Moby hin und zurück so.
Liegt es an meinem Tablet, oder haben Andere auch schon die Erfahrung gemacht?
Mit dem Laptop im letzten Jahr hatte ich keine Probleme.

LG
Beate
 
Wifi is nicht mehr incl., musst dir nen code an der rezeption holen.
 
Komisch - ich war gestern auf der Fähre und hatte keine Probleme - ohne Code...
 
ok bevor noch mehr verwirrung entsteht, wie wärs mit nennung der Fähre, mag ja sein das du bei der einen incl. hast und bei der anderen nicht. ich hatte auf der letztes jahr, an der reception ein hinweisschild, nachdem ich blöd probiert hatte, ähm wie hiess die denn noch.....???
 
Drea hin, Wonder zurück....
Kurzzeitig ging was mit dem Handy, ohne Code, wie Wanderlust schrieb.
 
Zuletzt geändert:
Ich weiss nicht, wie die modernen Kommunikationsmittel heutzutage auf den Fähren funktionieren oder auch nicht. Aber früher, als wir nur normales Handy hatten, war etwa auf der Hälfte der Strecke ein Funkloch und kein Betrieb möglich. Kann es sein, dass Verbindung immer noch nur kurz nach dem Ablegen (ca. 2 Stunden) und kurz vor dem Anlegen auf der anderen Seite möglich ist? Das würde erklären, warum einige von euch damit arbeiten konnten und andere nicht.
 
Stimmt, die werden kaum Sateliten dafür benutzen. Die weise ju mal wieder...;)
 
Also wo man dem Stamm i Bene recht geben muß...

Gestern, 9:00 Uhr Livorno-Olbia, Moby Corse - ich und 5 andere Leute - etwa...
 
also
lustig war,damals ,mit tirrenia von genova nach poto torres,in den anfangszeiten der cellulari und der knast auf asinara noch in betrieb war.kaum war asinara in sicht alles stand auf der rechten seite der fähre und versuchte zu telefonieren.;);););):D

lg

klaus
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
R Flug & Fähre 3

Themen mit ähnl. Begriffen

Top