Wann ist der beste Zeitpunkt für grüne Natur und Baden?

Melli_Erlg.

Neues Mitglied
Hallo,

ich stelle die Fragen nicht doppelt. Wir waren noch nie auf Sardinien und wollen uns Sardinien auf jeden Fall anschauen. Jetzt sind wir am überlegen, welches der bessere Zeitpunkt wäre, dieses Jahr Anfang bis Mitte September oder im kommenden Jahr (dachten an Juni).

Wir würden gerne nach Sardinien, wenn die Natur noch grün ist und es warm genug zum Baden (Meer, kein Pool) ist.

In einem Reiseführer habe ich gelesen, dass Mai und Juni die beste Zeit wäre, im September kann es teilweise schon recht kühl werden.

Zudem habe ich die Befürchtung, dass im September nicht mehr so viel grüne Natur übrig ist, wenn es im Juli und August recht heiß ist.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Melanie
 
Melanie,
die schönste Zeit für das was du suchst ist im Mai.
Im September ist zwar das Meer wärmer als im Mai, aber die Natur ist verdorrt.
Juni ist auch noch OK

Tanti saluti von der Märcheninsel im Mittelmeer
Bea2
 
P.s zu kühl ist es im September nicht!!

Ich gehe vom 1 Mai - ca. 25.11 im Meer baden.
Als ich noch nicht hier gelebt haben, sind wir auch schon Ostern ins Meer baden gegangen.

Bea2
 
Baden im Mai ist für mich definitiv nichts und auch der Juni ist mir nicht badewannig genug. Wir waren mal im Oktober im Norden, da war es schon wieder grün und das Wasser noch warm genug.
 
Meine Tochter war in den Osternferien schwimmen,aber nur immer 5 Minuten -ich war heute auch 5 Minuten.Sept. Okt.Nov. nur in der
Mittagszeit dann ist es schoen warm und wenn man aus dem Wasser kommt ist die Lufttemperatur angenehm und man kann in der Sonnen trocknen.
Im Ferbruar hatte ich sogar Kanufahrer,die waren komplett Schmerzfrei.
 
Die vielleicht noch etwas frische Wassertemperatur im Frühling kannst du pimpen, wenn du dir eine Gegend mit Felsstrand aussuchst, die diverse wannenförmige Aushöhlungen aufweist, wo sich dann nach einem Tag mit etwas höherer Brandung das Wasser in den Wannen gesammelt hat...
da ein paar Stunden volle Solarheizung drauf und du hast optimale Spa-Verhältnisse :)
Besonders gesund im Wechsel mit kühnen Sprüngen ins kühle Nass des Meeres und dann Rückkehr in die Wanne.:)
Gibts nicht überall, sowas, aber hin und wieder. So sieht dann mein persönlicher Traumstrand aus. Da kommt das ganze sogenannte Karibik-Feeling nicht mit :D
 
hallo Melanie,
im mai ist es deutlich kühler, tagsüber nicht, wenn die wetterlage stimmt, brutzelt die sonne kräftig. abends und nachts kanns aber schon noch deutlich kühl und klamm werden.

juni wird es abends schon deutlich trockener und wärmer.

mein glasklarer vorschlag wäre: fahrt mitte/ende september und dann nochmal nächstes jahr im mai/juni (wenn möglich außerhalb der pfingstferien) und macht euch selbst ein bild.

übrigens: wir sind liebhaber des september/oktober/november-aufenthalts. es ist eine tolle sommerverlängerung und das grün im juni wird überbewertet, das finde ich im april noch schöner ;) - du siehst, jeder monat hat so seine vor- und nachteile. mehr dazu gibts übrigens hier: http://sardinienforum.de/threads/de...r-einen-sardinienurlaub-ist.9074/#post-100148

lg anke
 
Anzeige

Top