Wandern, Trekking Wanderung zum neu entstandenen "Spiaggia di Fenìle" in der Ogliastra

mare

Sehr aktives Mitglied
Durch einen Erdrutsch nach dem Unwetter Ende September 2015 ist in der Ogliastra ein neuer Strand entstanden, der Spiaggia di Fenìle, der nördlich der Felsnadel Perda Longa liegt und durch eine ca. 3 Kilometer lange Wanderung zu erreichen ist. Der Weg beginnt oberhalb des Ristorante, siehe in folgendem link und g..maps....

Weitere Informationen und Bilder hier:

http://www.visitbaunei.it/en/portfolio-type/trekking-alla-spiaggia-di-fenile/
 
Manchmal kann ein Unwetter ( wir waren zu dieser Zeit dort in der Nähe und es hat wirklich wie aus Kübeln geschüttet) auch etwas Gutes bewirken.
Danke für den Tipp, scheint für weniger Wanderbegabte wie mich;) genau richtig zu sein.
 
Hallo zusammen!
Ist dieser Strand wirklich erst letztes Jahr entstanden? Denn die Felsen rundherum sehen nicht so aus, als ob sie erst "vor kurzem" runtergekullert wären.
Ich bin vor ca. 4 Jahren die Strecke bis zum Ende der Forrola gegangen und ich meine diese Bucht (mit dem Kiesstrand) schon damals gesehen zu haben. Trotzdem, eine sehr schöne und ab der Abzweigung zum Punta Giradili auch eine sehr einsame Gegend.
 
Ja, dieser Strand ist wirklich Ende September letzten Jahres während dieser sintflutartigen Regenfällen entstanden.
Ich habe ihn gesehen, da ich in Santa Maria in den Ferien war.

Im Moment gibt es ihn noch, ob ihn das Meer zurückerobert werden wir sehen.

Lieber Gruss

Regine
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top