Wandern, Trekking Wandern rund um Torpé/Posada

MarieMarie

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienfans,

vielleicht könnt ihr uns helfen. Wir werden Anfang August 12 Tage in Torpé bei Posada verbringen und einen Mietwagen haben. Nun würden wir gerne wissen, ob es gute Wanderungen (Halbtags) in der Region gibt. Gerne auch würden wir mal an einen Fluss fahren, um dort zu wandern. Wir sind auch bereit etwas zu fahren, wenn es sich lohnt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Tipps!
 
Hi Marie

Im August so weit im Süden wandern ist schon möglich, doch ich würde da dann jeweils quasi in der Dämmerung schon starten weil es irgendwann natürlich knallheiss wird. Oder sonst gegen Abend losgehen. Kann aber ja sein, dass euch die Hitze nichts ausmacht.

Monte Albo bei Siniscola, Wanderung zur Punta Cupetti. Von Siniscola aus hoch Richtung S. Anna, oben dann Strasse Richtung Lula, bei der Quelle (sind Brunnen links am Berg, nicht zu übersehen da da auch immer etliche Leute Wasser holen) parkieren, zu Fuss etwas zurück und den Berg rauf, so kommt ihr auf den Wanderweg. Der Einstieg ist (war? war schon lange nicht mehr dort) etwas schwierig zu finden, dann hats Wege, die mehrheitlich uch markiert sind. Gute Schuhe empfehlenswert. Hier im Sardinienshop (Link oben) gibts eine Wanderkarte der Gegend. Der Berg ist hoch darum nicht so heiss.

Nach Santa Lucia di Siniscola und von dort der Küste entlang Richtung Capo Comino, immer wieder Schatten, das ist auch im Hochsommer schön.

LG, Maren
 
sehr schön fand ich es im gebiet usinava - dort kann man ein paar minuten bis viele stunden rumspazieren oder wandern. bei klarer sicht lohnt sich der aufstieg auf die anhöhen (alles ausgeschildert). letztes jahr im september waren wir die einzigen an diesem tag, d.h., es ist noch nicht sooo bekannt. aber einfach schön. die anfahrt bzw. runterfahrt braucht allerdings ein paar nerven. bitte auch mal suchfunktion mit "usinara" benutzen, dort gibts anfahrtshinweise. und: ich könnte mir vorsellen, im august ist es wunderbar kühl da oben (im gegensatz zu "da unten").

lg anke
 
Zuletzt geändert:
Foresta demaniale di Usinavà -> Ab Sos Rios sehr steil

Von Budoni oder von Torpe hoch nach Sos Rios

Ein Naturschutzgebiet mit besonderer Schönheit
Der Lebensraum von Mufflons, dem sardischen Hirsch und Damwild sowie verschiedene Vogelarten Einfach mal googeln

Übrigens in Sos Rios gibt es einen Argriturismo
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top