Wandern, Trekking wandern mit geführten Touren und Badeurlaub

GregorV

Neues Mitglied
Hallo.

Meine Freundin und ich planen gerade unseren Urlaub und interessieren uns sehr für Sardinien.
Vielleicht könnt ihr uns ja mit ein paar Tips behilflich sein ;)

Welche Regionen sind für einen Bade und Wanderurlaub besonders geeignet und welche Anbieter gibt es für geführte Wanderungen?

Da wir beide keine Autofahrer sind und wir gehört haben das es auf Sardinien mit den Öffis nicht allzu gut aussieht, bzw. manche Orte nur schwer erreichbar sind öffentlich, wären uns am liebsten geführte Wanderungen, wo man mit dem Bus/Auto abgeholt wird. Ich habe daweil nur ganze Packete gefunden über meherere Tage, aber wir würden lieber geführte Tagestouren machen und uns dann in den 10-14 Tagen, wo wir auf Sardienien sind, die Touren selbst aussuchen die der Anbieter im Programm hat. Falls jetzt wandern und baden komplett auseinander liegen aufgrund der Geographie der Insel, wären auch ein paar Tage "dort" baden und ein paar Tage "dort" wandern für uns vorstellbar.

Zeitlich würden wir anfang September fliegen wollen, da es im Hochsommer sehr heiß werden kann was wir so gelesen haben. Wenn uns da wer weiterhelfen kann würden wir uns sehr freuen.

Danke schon im vorraus ;)

lg,
gregor ;)
 
Hallo ,
falls ihr Unterkunft im schönem Süden ( also grob im Reisegebiet von Costa Rei / Villasimius / Cagliari / Pula / Chia ) haben werdet , könnten vielleicht unsere Tagesausflüge mit und ohne Wanderungen was für euch sein,die ihr bequem vor Ort aussuchen könnt , da hier Berge und schöne Strände nahe beieinander liegen.
Weitere Infos gerne per email : frank.in.sardinien@tiscali.it
Gruß Frank.
 
@Georg
Badeurlaub und geführte Wanderungen könnt ihr auch in der Oliastra machen.
Wenn ihr mit dem Trenino verde nach Sadali fahrt,kann man dort aussteigen und geführte Wanderungen machen.
Als wir die Strecke gefahren sind,sind dort etliche Leute ausgestiegen und wurden abgeholt.
Der treninio fährt allerdings nur bis einschließliche 1 Septemberwochenende.
Ihr könnt natürlich auch in Bosa ,an der Küste der Greifvögel,geführte Wanderungen zu den Gänsegeiern machen
oder sie mit uns vom Boot aus anschauen.
Wir leben und vermieten ganzjährig hier.
kraus.italia@googlemail.com

sonnige Grüsse von der Märcheninsel im Mittelmeer
Bea2
 
Hallo Gregor
Geführte Wanderungen kann man fast überall machen, so wäre es gut zu wissen, wo ihr denn hinfahren wollt auf Sardinien.
Ohne Auto, da gilt es sowiso vorab zu gucken, wo ihr gut hinkommt mit dem Bus, da fragt sich dann wieder, wo ihr um welche Uhrzeit landen werdet. Wenn in Cagliari dann würde ich zB Pula in Betracht ziehen, ein schöner Ort, zwar nicht direkt am Meer, doch Fahrräder werden sich da bestimmt mieten lassen um hinzukommen. Franks Angebot würde ich mir genauer anschauen. Landet ihr jedeoch in Olbia oder Alghero, dann schreib das doch hier rein, so kriegst du bestimmt Tipps für diese Zonen. Und: möchtet ihr mehr in gebirgigem Gebiet wandern oder eher Küstenwanderungen?
Grüsse, Maren
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top