Wandern im Süden von Sardinien in der Nähe von Cagliari

Wanderer14

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mich mal registriert um ein wenig über die Wandermöglichkeiten im Süden zu erfahren. Gibt es die überhaupt? Wenn möglich gleich in der Nähe von Cagliari
 
Zuletzt geändert:

marai

Sehr aktives Mitglied
Schau dir doch mal die Beiträge von
@amichetto und @Frank
ein, die sind speziell im Süden tätig und haben dazu schon viele Beiträge gegeben.

In der Suchfunktion findest du da schon einiges.
 

varawolf

Aktives Mitglied
Hallo Wanderer,

also es gibt diverse Wanderführer, die ziemlich gut sind und auch diverse Touren im Gebiet der Sette Fratelli und im Bereich Hinterland Pula bzw. Küstenwanderung Chia (traumhaft) beinhalten. Und wenn du was Besonderes suchst....schreib Jürgen an, er kennt Wege, die die Einheimischen teilweise nicht kennen ;)

Gruß
Wolf
 

Sardinia4all

Mitglied
Hallo Wanderer,
wenn ihr Lust auf eine Tour zum Wasserfall des Rio Alinu habt, meldet euch. juelaich@gmail.com
Ciao, Jürgen
...wir haben das Ganze übrigens abgewandert - WOW!


Riu Alinu - Facebook (4).png

Riu Alinu - Facebook (1).png
 

Frank

Sehr aktives Mitglied
Oh ja , der Süden ist ein wahres Wander-Paradies . Nach über 25 Jahren Sardinien als Residente kann ich die vielen Touren ( Trekking , Jeep ) mit Freunden , oder im Rahmen von organisierten Anlässen/Events bis hin zur Begleitung von Wanderlustigen von namhaften Kreuzfahrtschiff-Agenturen schon gar nicht mehr zählen ...ja wow Effektiv garantiert, immer noch !!!
Übrigens mehr und mehr empfehlenswert in Zeiten von Covid-19!;)
 

Perhonen

Mitglied
Hallo Wanderer,
wir waren letztes Jahr auch im Süden Sardiniens bei Pula und als badegumpen- und wanderverwöhnte Korsikareisende das erste Mal auf Sardinien. Es war wunderschön. WIr haben in der Sulcis bei einer Wanderung sogar einen sardischen Hirsch gesehen, sind ordentlich ins Schwitzen gekommen (Berge bis 1000m) und haben in glasklaren Gumpen gebadet (Anf. Sept.schon genug Wasser dafür!) gleichzeitig mit kleinen Kindern die Strände, das warme Meerwasser und die gastfreundlichkeit der Sarden genossen.
Wir werden dieses Jahr wieder in den Süden gehen (wenn uns Solinas im August lässt) und freuen uns sehr auf die Balance zwischen Strand und Wandern
Viele Grüße Perhonen
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top