Würde mich über Hilfe freuen

Maria

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen .
Ich frag einfach mal in die Runde.......Vielleicht hab ich Glück und es kann mir jemand behilflich sein.

Von euch wohnen ja mehrere in Sardinien . Wer fährt mit dem Auto über Weihnachten nach Deutschland ? Oder bringt Ware nach Deutschland ? Urlauber sicher schwierig um diese Jahreszeit .

Fährt da jemand zufällig und würde/könnte meinen Vater eine Mitfahrgelegenheit anbieten.? Natürlich gegen Bezahlung .
P.Torres oder Olbia nach Süddeutschland .

Sicher ist mein Anliegen schwierig aber Fragen kostet ja nix!!

Es wäre ein großer Wunsch non mir mein Vater irgendwie über Weihnachten nach Deutschland zu holen .
Er befindet sich zur Zeit in einem schwierigen Lebensabschnitt . Sicher würde es ihm gut tun und leichter fallen Weihnachten hier bei uns seiner Familie zu verbringen.
Leider können wir nicht über Weihnachten nach Sardinien fahren. Wir waren 3 Monate in Sardinien und unsere Urlaubstage (....und Nerven vom Chef sind restlos ausgeschöpft :( )

Vielleicht weiß jemand auch eine andere Möglichkeit ? Ich bin auch kräftig an einem Flug suchen leider finde ich aber aber keine Direktflug ( wenn möglich auch noch bezahlbar :( ) ab Olbia oder Alghero - Ecke Süddeutschland

Die Direktflüge Flüge sind ja leider sehr beschränkt über diese Zeit .

Oder übersehe ich da einen ?

Ich würde mich riesig über einen Tipp freuen.

viele Grüße Astrid
 
Macht gerade mal 50 Euro rum Hin- + Rückflug. Vom 18.12.2015 bis zum 08.01.2016. Man kann natürlich auch andere Termine wählen.

flug.jpg
 
@ Frank und Canadou ..danke schon mal :)
Cagliari .leider ....das habe ich auch gefunden aber leider zu weit weg von Castel Sardo . Wäre schwer zu organisieren .


Lg Astrid
 
…. ansonsten gibt es mit airberlin sonntags einen Direktflug ab Olbia nach München…

Bei einer Umsteigeverbindung wäre auch eine Möglichkeit eine Sonderbetreuung anzufragen, falls erforderlich….

Drücke die Daumen,
dass ihr eine passende Lösung findet
Petra
 
Zuletzt geändert:
Die Zugverbindung von Sassari nach CAGLIARIi /Flughafen ist ausgesprochen gut.Vielleicht findest du ja jmd., der ihn in Sassari zum Zug bringt.Sollte in Cagliari Hilfe erforderlich sein, so ließe sich das ja evt. übers Forum auch noch organisieren.Zum Flughafen alghero hätte ihn doch vermutlich auch jemand gebracht?
 
heute morgen hat jemand eine mitfahrtgelegenheit für mitte dezember angeboten, ich finde nur leider den beitrag nicht mehr. ich glaube, es war amichetto. einfach mal anfragen.

viel erfolg
 
ausser Cagliari - Hahn fliegt im Winter nichts Direktes und Bezahlbares nach Süddeutschland, ich hoffe jedes Jahr auf Änderung, aber dem ist nicht so.
Ist dein Vater einigermassen gut zu Fuss?
Wenn ihn jemand nach Sassari in einen Direktzug nach Cagliari setzt, er am Halt Aeroporto aussteigt, da sind es etwa 200 m vom Bahnhalt in den Flughafen, es gibt auch Rollbänder, das ist dann sogar sehr bequem, sich da fortzubewegen...
Und ein Riesengepäck wird er ja eh nicht brauchen wenn er bei euch ist.
Nen Arst-Bus Sassari - Cagliari gibts auch, aber der fährt ins Zentrum Cagliari, da müsste er dann wieder rausfahren mit einem anderen Bus oder Taxi nach Elmas.

In Deutschland von Hahn in den Süden ist eher langwierig mit den Öffentlichen, ich geb mir das auch regelmässig und hasse es.... vielleicht kann ihn ja in Hahn jemand abholen per Auto? Finde diesen Trip von Hahn aus dann eher problematisch als die Anreise von Nordsardinien nach Elmas....von Hahn brauchts dann schon einige Unsteigerei im Normalfall und in Frankfurt hält der Bus schon weiter weg vom Bahnhof. In Mainz isses etwas besser, aber die Verbindungen in den Süden sind von da aus auch nicht soo toll.
 
ich habe gefunden:

mit airberlin
: Olbia am 20.12 um 18:45 MUC an 20:20
zurück: MUC am 27.12 um 16:20 auch direkt / Preis hin/rück 193,--
bei Rückflug MUC am 5,1,16 um 6:20 " " / " " 285,--

ich hatte mal meine Mutter dabei, Betreuung bei Behinderung = 1.Klasse !
 
Hallo Maria ,
ich lebe werde Weihnachten mit meiner Tochter in Deutschland bei unserer Familie verbringen: wir fliegen mit Meridiana !! Habe durch Zufall recht günstige Flüge gefunden. Olbia München 22.12.- 5.1.!! Gerne nehmen wir deinen Vater mit! Wir leben bei Dorgali, zum Flughafen können wir ihn somit nicht mitnehmen. Mit von der Partie ist übrigens auch ein älterer Herr aus Orosei. Ich werde vom München weiter nach Nürnberg, er nach Stuttgart.
Wenn er sich also bei uns einklinken mag...sehr gerne!
Liebe Grüße aus dem Regen, Franziska
 
So viele konstruktive Tipps und Hilfsangebote - so macht Forum Spaß :)

Es wäre schön, wenn du uns auch an dem hoffentlich positiven Ergebnis teilhaben lässt.
 
Das Codeshare Abkommen zwischen airberlin und Meridiana gab es mal, das wurde aber Ende letzten Jahres gekündigt.

Der o.g. Meridiana Flug Olbia-München ist eine Umsteigeverbindung über Mailand.
 
glaub, der flug an dem von gartentierchen angegebenen tag ist direkt, viele andere davor und danach haben flugzeiten von 4 stunden oder so, das sind dann die umsteigeverbindungen, der flug am 22.12. sollte direkt sein, nach der flugzeit von etwa 1,5 stunden zu urteilen.
yoh, ich hatte das genau so in erinnerung, meridiana ist verkappte airberlin und es geht fast nix direkt....
 
Stimmt , der Flug geht über Mailand, sind aber alles verträgliche Umsteigezeiten und mit unter 100 Euro pro Strecke inklusive Gepäck, für mich ein durchaus attraktives Angebot! und es scheint kein airberlin Flug zu sein, die fliegen nämlich an anderen (ungünstigeren) Tagen !
 
Meridiana ist nicht unbedingt teurer. Meine Tochter ist am 11.10. Olbia - Stuttgart geflogen. Sie hat AirBerlin und Meridiana verglichen und kam mit Meridiana fast 50,-€ billiger weg. Also immer alles vergleichen, man kann nie pauschal sagen, der eine od. andere ist immer billiger od. teurer.
 
Hallo Mare
Das dachte ich auch mal, man kann allerdings nach wie vor via Meridiane buchen und der Flug wird von Air Berlin durchgeführt - und kriegt bei Meridiana deutlich günstigere Preise. Einziger Nachteil: AB gibt einem in so einem Fall null Auskunft, man konnte mir - war persönlich bei denen vorbeigegangen - nicht mal sagen, ob ich online einchecken kann/muss. Das fand ich ziemlich unmöglich.
Lg
 
Hallo Maren,

ja, ihr habt recht. Es gab Ende letzten Jahres eine Ankündigung, dass das Codeshare Abkommen zwischen airberlin und Meridiana als Folge der neuen Kooperation von airberlin mit Alitalia gekündigt werden soll. Das war aber offensichtlich dann doch nicht der Fall. Das Abkommen besteht weiter.
Der Direktflug Olbia-München sonntags z.B. ist auch über Meridiana buchbar, wird aber von airberlin durchgeführt.

Viele Grüße
Petra
 
Also wenn es hier wirklich um eine Beeinträchtigung geht (irgendjemand bringt das ins Gespräch, Maria aber glaube ich nicht), dann würde ich einen nahegelegenen Flughafen in Sardinien und eine Umsteigerverbindung wählen, wenn direkt nicht verfügbar oder zu teuer ist. Das ist ein Anruf bei der Fluggesellschaft, aber er steigt bzw. fährt ggf. als erstes an Bord, wird beim Umsteigen betreut und Euch als Abholer_innen übergeben. Das kostet nichts und die Fluggesellschaften machen es, seit vor Jahren Ryanair und Easyjet richtig auf den Sack bekamen, was ich höre richtig gut!
 
Vorab ein großes Dankeschön an euch alle für euer Interesse und Hilfe. :) Echt schön...so wie auch Sardinista schon sagte , auch das ist das Sardinienforum :)

Ich habe mich nochmal durch die ganze Flugmöglichkeiten durchgewurstelt ....aber ist und bleibt sehr schwierig durch die komplizierte Ab und Ankunftsflugplätze. :( München , Frankfurt/ Hahn , Cagliari hin fahren lassen, abholen :( da würde so viele Km zusammenkommen das ich bald nach Genua fahren könnte und ihn abholen. Also schon richtig blöd hier in Südbaden. :mad:

Klar alles machbar , auch ich muss jetzt im November bis in nach Zürich und dann nach Rom und dann weiter nach Sardinien. Für mich einfach nur unangenehm , aber meinen Vater kann ich das zur Zeit leider nicht zumuten .

Da ist das sehr nette Angebot von der Franziska , muss ich jetzt mal besser informieren @ Franziska , ich schreib dich an . :)

Und die Tina , hat mich auch angeschrieben da melde ich mich heute auch noch um näheres zu erfahren :)

Ich fliege jetzt am 14 November wieder runter und vielleicht habe ich bis da hin eine Möglichkeit gefunden und kann ihn damit überraschen

Das wäre soooooo schön ....also grazie an alle .

viele Grüße Astrid
 
Hallo zusammen
Ich wollte mich mal zwischen melden :) eine Mitfahrgelegenheit nach Deutschland wurde mir angeboten , was mich sehr freute .:)

Jetzt bin weiterhin am Suchen für eine Rückfahrt im Januar nach Sardinien.
Flug habe ich ausgeschlossen , leider nicht umsetzbar .

Also ....nur eine Autofahrt ! Mir ist dann auch der Peter Josef noch eingefallen. Er fährt doch öfters um seine Orangen usw zu holen ?
Ich habe ihm an beide Nummern eine SMS gesendet bekomme aber keine Antwort.
Weiß da jemand von euch was .....macht er das auch noch ?

viele Grüße
 
Er hat sich bei uns für Anfang November angekündigt, er macht es also noch. Das Problem bei PJ wäre evtl., dass er ja nicht in einem Rutsch durchfährt, sondern auf dem Weg noch einige Stationen und daher auch Übernachtungen hat.
 
@Hallo Michaela

Wir wohnen ja ganz im Süden Deutschlands und ich dachte bis zu seiner ersten Haltestation ( wenn es passen würde )
Aber hast Recht vielleicht hat er auch die ersten Stationen in der Schweiz ? Aber auch da könnte ich je nach dem wo hin fahren .
Vielleicht meldet er sich doch noch .....

Gruß Astrid
 
mal ein ganz anderer Vorschlag. Ich bin das letzte mal von Basel mit dem Zug nach Genua gefahren und dann auf die Faehre rauf. Ist eine lange Reise, sicher. Aber auch sehr schoene Strecken zum Teil. Und der Preis war super guenstig mit der SBB. Waere das keine Alternative?
 
und dann müßte dein Vater auch noch sehr gelenkig sein, der LKW von PJ ist hoch und nicht direkt komod
und wie Feuerpferd schon sagt, er fährt nicht direkt
 
Hallo Astrid,
ich fahre zweimal im Jahr mit dem Auto Olbia- München-Olbia.

Das nächste mal München Olbia zwischen dem 6. und dem 10. Januar.
Ich habe ein großes Auto aber eben auch meinen Hund dabei und 150kg Saatkartoffeln.
Wenn also Dein Vater keine Hundeallergie hat dann melde Dich am Besten auf meiner Email
<h8rlekin@web.de>
Gruß claro
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Amfibie Treks Reisetreff / Treffen 200

Themen mit ähnl. Begriffen

Top