Vortrag / Führung über "Dorf der 100jährigen"

isa-rossa

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin Mitte September als Co-Reiseleiterin mit einer 32köpfigen Gruppe in Sardinien unterwegs. Für einen Tag suchen wir in der Nähe von Arbatax noch einen Ausflug/Besichtigung. Strände und Natur kommen natürlich ohnehin nicht zu kurz, daher würden wir gerne etwas anderes, vielleicht was kulturelles machen. Habt ihr Tipps?

Mir wäre eingefallen, dass es total spannend wäre, einen Vortrag über die 100jährigen zu hören, für die ja Sardinien bekannt ist. Sehr viele davon gibt es ja in Villagrande Strisaili, soviel ich weiß.

Wisst ihr, ob es zu diesem Thema irgendwelche Veranstaltungen/Vorträge oder sonstiges gibt oder kennt ihr eine Fremdenführerin/einen Fremdenführer, der uns da weiterhelfen könnte?

Danke schon im Voraus,
liebe Grüße,
Isabelle
 
Wenn es nicht direkt um Essen&Trinken geht -
wie wäre es mit der Künstlerin Maria Lai, 2013 94jährig verstorben.
In ihrem Geburtsort Ulassai finden sich zahlreiche Werke von ihr. Sehenswert auch
die Ausstellung ihrer Werke in dem kleinen ehemaligen Bahnhof, der "Stazione Dell'Arte.
Eine Installation von ihr ist gerade auch in Athen im Rahmen der Dokumenta zu sehen.
Saludos
Helga
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top