Vorstellungsthread

Øms

Neues Mitglied
… gibt es hier keine Kategorie dafür? Egal, hoffe ich bin dennoch richtig!

Hallo allerseits,

mein Name ist Omar und ich habe auf der Suche nach Informationen bezüglich der öffentlichen Verkehrsmittel dieses Forum hier gefunden.
Ich bin recht überrascht dass es speziell für die Insel ein eigenes (deutsches) Forum gibt :D

Zu mir:
Ich bin in Sardinien geboren und habe zwischen meinem 13 und 15 Lebensjahr auch dort gelebt um die Sprache zu erlernen, ein Jahr auf Palau (Norden) und anschließend noch 1,5 Jahre in Tempio Pausania.
Nach über 10 Jahren ist mein italienisch nicht mehr unbedingt das Beste, dennoch hoffe ich dass ich mich zukünftig zurecht finden werde dort.

Dieses Jahr fliege ich nach über 10 Jahren wieder runter und bin am überlegen das nicht jedes Jahr so zu machen, daher hoffe ich dass ich bezüglich Ferienwohnungen hier auch fündig werde da ich zukünftig mit mehreren Leuten dort Urlaub machen werde.

Ciao Omar,

und erst mal: HERZLICH WILLKOMMEN hier!

Ja, du hast recht, ein eigener Vorstellungsthread fehlt hier bisher, darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht. Aber die meisten stellen sich sowieso hier in der Plauderecke vor.

Dann kannste hier ja jetzt mal stöbern, was dich so interessieren würde beim Wiederentdecken deiner Insel! Warst du dann früher immer nur eher im Norden?

LG und viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

Barbara ;)

Finde ich gut... dann mach ich mal weiter ;)

Hallo liebe Forumgemeinde mein Name ist Konstantin und als gebürtigen Kölner hat es mich der Liebe wegen irgendwann ins Münsterland in die Nähe Münsters gezogen wo ich mit meiner Frau und meinem 4 jährigen idyllisch wohne!

Kann euch überhaupt nicht sagen wie ich auf dieses Forum gestoßen bin; mitlesen jedoch tue ich schon ein paar Jahre still und heimlich ;) und an eins kann ich mich noch sehr gut erinnern - der erste Abend meines ersten Sardinienurlaub 2010 Mitte Mai in Budoni Tanaunella. So herrlich entschleunigend auf der Terrasse sitzen und aufs Meer schauen, diese Luft Atmen und einen guten Wein dazu; da hat es mich erwischt! Durch Zufall hier gelandet und infiziert. Seit dem jedes Jahr im Sommer hier her... nächstes Jahr dann das erste mal gute 3 Wochen am Stück; Campingplätze bereits gebucht. Einmal Südosten für die ersten 2 Wochen und am Ende noch 1 Woche im Nordwesten/Norden, ich sag Euch - 11 Monate überbrücken wird ne harte Zeit ;(

Kurz und knapp solls das auch schon gewesen sein von mir ...

Viele Grüße

Konstantin

Zuletzt geändert:
Ja dann möchte ich mich doch auch mal in den Vorstellungsthread einreihen. :)

Ich heiße Sonja und wohne mit meinem Mann und 2 mittlerweile schon großen Jungs (17 und 19) in Blaustein bei Ulm im schönen Schwabenländle. Auch ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und habe schon einige wertvolle Informationen bekommen.

Ja, was soll man sagen die einen nennen es Sardinienvirus ich komm mir eher vor als ob ich eine Sardiniensucht habe ;).
Wir waren nun schon 5 mal da und es war immer nur schön. Nach 4 Jahren Fewo in SMN und Posada bereisen wir meine Lieblingsinsel
seit diesem Jahr mit dem Wohnmobil. Ende Mai Anfang Juni waren wir 3 Wochen da und haben fast eine Umrundung geschafft.
Nun haben wir uns spontan entschlossen im Oktober nochmal nach Sardinien zu fahren (ich sag ja Sucht...) und ich bin schon gespannt wie es wohl im Oktober auf der Insel sein wird. Dann muss ich mir natürlich auch ein schönes Motiv für meinen Avatar suchen.

Viele liebe Grüße

Sonja

Zuletzt geändert:
Hallo Sonja, dann sind wir ja "Nachbarn". Wir kommen aus Senden bei Ulm.
Allerdings fahren wir Anfang Oktober das erste Mal nach Sardinien und freuen uns riesig darauf. Ich bin noch tüchtig beim Lesen und planen.

Bis jetzt sind wir immer nur bis zum Gardasee gekommen, nun geht es etwas weiter in den Süden.

Viele Grüße
Bernd.

Hallo Bernd,

Ja dann wohnen wir wirklich nur ein paar Kilometer auseinander.

Wir fahren erst am 18. Oktober, für 9 Tage. War eine ganz spontane Entscheidung.
Falls du also ein Knaus Wohnmobil mit Ulmer Nummer siehst könnten das wir sein.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub ( bestimmt wird dir die Insel auch gefallen).

Viele Grüße

Anzeige