Vorstellungsecke gefunden

feda

Mitglied
Ein Hallo an euch alle, nachdem ich die Vorstellungsecke vergeblich gesucht habe, bin ich nun unter Plaudern fündig geworden, blond eben :rolleyes:

Ich hab ja schon im Bereich Leben & Arbeiten geschrieben, dass ich 36 bin, ehrenamtlich in der Lida in Olbia arbeite, wenn Zeit und Geld es erlauben. Was gibt es noch zu wissen ...

Seit 2003 bin ich immer wieder auf der Insel und mit jedem neuen Besuch am neu entdecken. Meine ersten Reisen hab ich mit meiner Hündin per Anhalter und Zug über die Insel gemacht und viele liebe Bekanntschaften geschlossen. Wir haben dabei nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kenne bisher tatsächlich keinen einzigen Deutschen, der auf der Insel lebt, sondern ausschließlich Sarden. Vielleicht ändert sich das jetzt?

Ich mag Hunde und habe zwei, davon ist eine, eine Maremmanomischlingshündin, die mehr als elf Jahre in Olbia im obigen Tierheim saß. Sie hat im April das erste Mal ihre Heimatinsel in Freiheit erleben dürfen.

Ich hoffe, ich ärgere damit keinen, aber die Gegend um Olbia und San Teodoro ist mir zu Touristen überflutet, ich mag mehr die Westküste und bin in der Gegend nur zum Arbeiten. Die Südspitze habe ich leider noch nicht kennengelernt, aber was nicht ist, wird noch und ich freue mich schon riesig darauf!

LG Grüße an die Insel
 
Also Leute die den Westen mögen sind hier ganz besonders willkommen.
:D
Wobei es hier im Westen weit mehr Katzen als Hunde gibt.
 
Bist du aus Collinas? Dann mal noch schönere Grüße, dort bin ich meist, wenn ich auf Sardinien bin :) Habe Freunde im Ort.
 
Och das ist ja mal, wer denn? Wir sind ja nur ein Doerfchen.
 
Silvio, der lebt aber ein bisschen außerhalb mit einem deutschen Mädchen, ich glaub aus NRW und Alberto, er wohnt VICO III MAZZINI. Ich gehe mal davon aus, dass du Silvio kennst? Er spricht mittlerweile ziemlich gut deutsch, seine Freundin allerdings kaum italienisch.
 
Ach Silvio und Saskia!
Alles klar, gaaaanz liebe Menschen.
 
Das glaub ich jetzt fast nicht, dass die Welt so klein ist. Mit Saskia hab ich mich auch schon mal unterhalten.
 
dito. Jörg, könntest du Silvio und Saskia was ausrichten in Form von Text, wenn ja würd ich dir gern eine PN schreiben ??? Netz ist ja bei den beiden leider nicht. Unsere Abfahrt war etwas spontan und die beiden mussten abends nach Oristano und waren morgens noch nicht wieder da.

:D Il mondo è veramente un villaggio.
 
Die gute ju kennt auch wieder jeden ;)
Na nach gefuehlten hundert jahren insel, soltte das wohl auch der fall sein. Wo ist denn hier der bussi smily?
 
Hier kennt auch jeder jeden :p Ihr seid echt lustig.

"@ feda
was ist Lida?"

http://hope-rifugio-olbia.com/home/aktive-hilfe-im-rifugio/ Runterscrollen, da ist ein Video. Die Lida ist ein Tierheim mit um die 700 Hunde und mittlerweile noch mehr als 100 Katzen. Ich mach dort in meinem Urlaub Ka .....ke weg und füttere. Sie haben zu wenig Arbeiter und zu viele Tiere und zu wenig von allem anderen. Das Video ist die harmlose Variante. Man findet auch andere im Netz. Manchmal echt nicht zu verkraften, wenn in einer Woche wieder 20 neue Tiere ankommen. Durch die klägliche Wirtschaftslage auf Sardinien werdenverständlicherweise immer mehr Tiere abgegeben.

Werbeblog: Sollten hier Leute aus Olbia und Umgebung sein und kein Geld oder ähnliches spenden wollen, bringt einfach eure alten Zeitungen dort vorbei, denn auch an denen mangelt es. Sie werden zum Auslegen der Käfige genommen und immer gebraucht. Es ist verrückt, aber es mangelt an alten Zeitungen

Liebe Grüße an die Insel und euch allen einen schönen Tag.
 
Man sagt doch, die Welt ist ein Dorf. as ist vielleicht ein bischen übertrieben,
aber von unserer Lieblingsinsel kann das fast behaupten:
Irgendwann lernen wir uns alle kennen, je öfter und länger wir hier sind.

Ich freue mich schon auf die verschiedenen neuen und alten Begegnungen.

Liebe Grüße aus dem noch warmen Mittelhessen. Wir haben zur Zeit Sonne und ca. 22° C

Peter
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Plaudern - off topic 8
Themen mit ähnl. Begriffen
Handy gefunden

Themen mit ähnl. Begriffen

Top