Vorstellung und Fragen zu Cagliari

Husten

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin vor einer Woche erstmalig auf dieses Forum gekommen und muss sagen, es sind tolle Berichte hier zu lesen. Wir waren schon 2x auf Sardinien. In diesem Jahr ab November 2016 bis November 2017 nehme ich mir alleine eine Auszeit und versuche eine bezahlbare Wohnung in Cagliari zu finden. Für Tipps und auch Infos für Cagliari wäre ich sehr dankbar.
Auch freue mich schon darauf, hier Erfahrungen auszutauschen.
Liebe Grüße und Danke
Peter
 
Hallo Husten,

Wünsch dir gute Besserung!
Nimm was gutes, nimm was besseres, am besten frag gleich .....

HQM-euP09w5HCyP4XEh27pOKGMHNpTkuEo4_XiOotRmC0dUh1iUag3PAO2LkHAOvrFqrWT4=s113

:)

Liebe Grüße. Tom
 
Zuletzt geändert:
Hallo Peter

Willkommen im Forum!

Um eine Wohnung oder Haus in Cagliari zu mieten, brauchst du eine Steuernummer (Codice Fiscale).
http://www.sardinienforum.de/threads/steuer-nummer.8987/#post-84886
Wohnungen werden hier zu finden sein:
http://www.subito.it/annunci-sardegna/affitto/appartamenti/?q=Cagliari&ps=0&pe=0
Die Nebenkosten belaufen sich bei mir in etwa 50 Euro für Wasser und Strom. Und 25 Euro für eine Bombola (große Gasflaschen), mit der ich 4 Monate auskomme. Ein kleine Wohnung kannst du bereits ab 400 Euro mieten. Im Zentrum geht das ab etwa 550 Euro los. Viele Angebote bei Subito sind mit einem Handykontakt inseriert worden. Trage die Nummer einfach in dein Handy ein und schaue, ob die Vermieter Whatsapp haben. Anschreiben, mit einigen Anbietern einen Termin an einem Wochenende machen, Donnerstag hinfliegen - codice fiscale besorgen, am Freitag alle Wohnungen ansehen und Vertrag (Samstag) unterschreiben. Kaution oft eine oder zwei Kaltmieten.

Oder Makler damit beauftragen. Du kannst ja mal das Mitglied bvc2002 anschreiben, die Wohnt z.Z. am Poetto (Strand in Cagliari) und hate die Wohnung über einen Makler bekommen. Kann dier aber nicht sagen, ob sie antwortet - sie ist hier schon einige Monate nicht mehr aktiv.

Es gibt auch die Möglichkeit ein Zimmer (Camere) zu mieten. Dann Wohnst du jedoch mit anderen Menschen zusammen. Das machen aus Kostengründen viele in Cagliari und nicht nur junge Studenten. Falls du für die Bewerbungszeit ein Zimmer für ein paar Tage brauchst, schreibe mich an. Geht ab 25 Euro los die Nacht.

Tipp: Bezahle doch komplett für den ganzen Zeitraum und handel einen Rabatt aus.

Für alles andere benutze die Suchfunktion - Cagliari als Suchwort und als Erstellt von: Sevenup oder Frank, den du auch nach vielen Dingen über Cagliari ausquetschen kannst.

Grüße und viel Glück
 
Hallo Sevenup. Wooowww
Danke für deine Antwort. Das mit subito ist prima. bvc2002 habe ich angeschrieben. Ich lese mich jetzt durch deine Eintragungen durch. Was machst du in Cagliari? Lebst du da für immer?

Schönen Tag noch.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top