Vorstellung alternativer Projekte

apixedda

Sehr aktives Mitglied
siehe den Thread von Su Corvo in Gesellschaft und Politik!

hier also der Platz, um neue oder auch bestehende Projekte. Alternativen und Zusammenschluesse, Cooperativen oder aehnliches vorzustellen, in denen Forianer (gern zusammen mit Sarden) neue Wege gehen um die sogenannte Krise zu ueberwinden.

bitteschoen! An die Tasten!

API
 
Hallo Api
Eine Frage: Könnte man hier vielleicht auch Projekte vorstellen, mit denen Leute, die auf Sardinien leben (Herkunft egal) neue Wege gehen? Ich fände es interessant, zumal sich da Forianer dann vielleicht anschliessen könnten, man muss ja nicht immer alles selbst erfinden. Und ja, ich dachte, es gehe hier nicht in erster Linie darum, die Krise zu überwinden, zB bei Projekten wie GAS steht ja was anderes im Vordergrund, das kann ja ein toller Nebeneffekt sein, dass es dann noch gegen die Krise hilft...
Oder sprengt das jetzt alles den Rahmen?
Grüsse, Maren
 
immer los, Maren!
erklaer kurz worum es geht und nenne am Besten Ansprechpartner und evtl email-adressen (verschluesselt!)
nichts sprengt den Rahmen, wenn es denn positiv ist!

API
 
Hi Api, also ich muss mal noch etwas nachdenken bzw gucken, was ich beitragen könnte.

Grüsse, Maren
 
In Sassari haben die jungen Leute der Indipendisten (egal, was man von ihnen hält, aber ihre Idee finde ich gut.) eine Unterschriftensammlung begonnen für: "Wir wollen unsere Tickets im Bus bezahlen können". Das ist doch die Krux mit den öffentlichen Bussen, dass man sie, wenn es eilig ist, nicht benutzen kann wenn man nicht zum Schwarzfahrer werden will. Kostet um die 20 Euro, wenn man erwischt wird. Die Tickets sind, speziell im Winter, einfach nicht zu beschaffen, weil die normalen Verkaufsstellen sich nicht 5000 Stück totes Kapital hinlegen. Weniger als 5000 kriegen sie nicht geliefert. Das gesamte System ist hirnrissig.

Jetzt sammeln sie also Unterschriften für ein normales Bezahlsystem, wie es in anderen Ländern üblich ist. Wenn wir daran teilnehmen, auch an die Zeitungen schreiben, einfach öffentlichen Druck machen, immer wieder den Oberen auf die Nerven fallen, bis sie es endlich verbessern, dann hätten wir für Sardinien was erreicht. Wäre es den Versuch wert?
 
Hi Apixedda, hier gilt immer das "Passwort": Gibt es hier, ausser die "Wunschen" und "umsonstigen Worten" auch "effektiver Investitionen"?...
Wenn Ja dann melde Dich bei mir liparotti@web.de.

Gruesse Francesco
 
ciao Francesco!

Leider verstehe ich nicht, was Du meinst...
Ich hab dir eine email geschickt (italiensich), da verstehen wir uns dann vielleicht....?

API
 
Hallo API,
Danke fuer Ant., ... wollte nur bestätigen das in dieser Post kann man sich präsentieren als "Mann+Idee+Arbeit-(Suchender)"... (schön und gut!)... aber auch als "Mann+Ideen+Arbeit-(Investor)! ...(Schön und besser!) ... und was die "Wirtschafftlicher-Krise" betrifft: Es ist leider keine "sogenannte" wie du sagst, aber "wahr und katastrophisch stark fuer alle!" Investoren und Arbeitsuchenden!.
Die Frage ist fuer alle herlichen Menschen: "wie kann man dieser Starker Krise ueberwinden?... natuerlich mit ARBEIT UND NEUEN INVESTITIONEN!. Das ist meiner fester Meinung... die "alternative" ist: "ALLE wollen zurueck zu Natur aber KEINER zu Fuss"!!!...(wiederum: "Zu Fuss wieder anfangen zu gehn!")...
Trotzdem gleichfalls Sonnigen und Positive Einstellungen! Wunsche ich Dir und alle "Alternativen"
Francesco
 
ciao Francesco,

ich spreche von der sogenannten Krise, weil sie von Banken und Grosskonzernen gemacht wurde, nachdem sie jahrelang
eine unvorstellbare Summe an virtuellem Geld geschaffen haben, von dem man sich aber leider nichts kaufen kann, denn es
existiert nicht.
Nachdem dann diese Blase geplatzt ist, versucht man nun uns zu erzaehlen, es waere Krise und deshalb muessen die
kleinen Leute noch kleiner werden und kuerzer treten....
nach wie vor wachsen Kartoffeln aber in der Erde und nicht zwischen Geldscheinen!
 
Lieber API,

Es ist einer Frage der "glauben-winkeln"... ich seh es so: Keiner Bank, und noch weniger keinen Konzerne der Welt hatt die Interesse diese katastrofischer Krise zu verursachen!!!... es wäre einfach "idiotisch" fuer interessierten Investoren die Geld machen wollen, wie Bankier und Konzernen so zu handeln!!!... Glaubst du wirklich das die dicht machen wollen?... Wieso sollten sich diesen Menschen "la zappa sui piedi" selbst hauen?,...es gibt keinen vernueftiger raison es zu machen!; Das Geld ist "lebendiger Blut" und muss "laufen" um neues Geld und Arbeit zu schaffen! "Du...(z.b.s.)... kannst 1 oder 2 mal das Vertrahuung der Kunden verarschen... an das dritte mal landest du in "gefängnis" und deiner Laden ist zu!...(es ist nicht persoennlich)."

Ich glaube das "Unser Arroganz" die Krise verursacht hatt... die "sardischer Märchen" der "Blauer Prinz Aga-Kahn"
hatt uns erblendet und wir glauben noch Heute das wieder ein "Kassoggi" uns wieder erlaubt nur von der "Turismus" zu leben!. das ist "Meiner Wahrheit"!.

Die Sonne Heute Scheint! (mindestens) Tch. Franz

p.s..: Ich war in Kassel zu "dOKUMENTA":...drausen waren die "Occupy" Leute!... sehr interessanten
"lebenskuesteler"!... Vielleicht kann man auch in Sardinien soetwas zu veranstallten!...(aber nicht Geld oder Arbeit machen)
 
Hallo Sandalyon,

hier geht es eigentlich um alternative Projekte auf Sardinien, also
um neue oder auch bestehende Projekte. Alternativen und Zusammenschluesse, Cooperativen oder aehnliches vorzustellen, in denen Forianer (gern zusammen mit Sarden) neue Wege gehen um die sogenannte Krise zu ueberwinden.

Auch "kleine Brötchen" machen Sinn - siehe zum Beispiel den Beitrag Nr. 5 von bo-ju weiter oben.

Günther
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top