Bootstouren Vorsicht bei unauthorisierten/lizenzierten Bootsausflügen

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Aus gegebenem Anlaß möchte ich darauf hinweisen, das seit vorletztem Jahr (Probephase) ein Video-, Hafenüberwachungs- und Befahrensüberwachungsssystem in fast allen sardischen Häfen installiert worden ist, um unauthorisierte und nicht lizenzierte Ausfahten und damit sogenannte „Schwarzfahrten“ zu unterbinden.

Im Zweifel können auch so genannte „Schwarzmitfahrer“ mit in die Verantwortung genommen werden (Voraussetzung sie wussten um die ‚Schwarzfahrt’). Hier können Strafen von bis zu € 4.500,-- Euro p.P. ausgesprochen werden.

Wer also – wo auch immer auf Sardinien- einen Bootsausflug plant, sollte sich hierbei auch über die Berechtigung/Lizenzierung schlau machen.

Das System funktioniert genial und es wurden bereits mittlerweile etliche "Schwarzfahrer" erwicht und dingfest gemacht.
In der Regel wird auch das Beförderungsmittel (sprich Boot) sequestriert!
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Katuescha Aktivitäten / Outdoor 11

Themen mit ähnl. Begriffen

Top