Vorgehen in Genua mit Ticket von Directferries, welches abgeholt werden muss

regina

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier, werde am kommenden Sonntag mit meiner 6-jährigen Tochter mit der Fähre von Genua nach Olbia überfahren. Blöderweise habe ich im Internet ein Ticket bei Directferries gebucht (erst später im Forum hier erfahren, dass es ratsamer gewesen wäre, dieses direkt beim Fährunternehmen zu buchen)!!
Nun habe ich mehrfach gelesen, dass es kompliziert und sehr irreführend ist, wenn man zu diesem Hafenbüro muss, um dann wieder zum richtigen Weg zur Hafeneinfahrt zu gelangen.

Könnt ihr mir dazu noch ein paar hilfreiche Tipps geben?

1) Sind beim Hafenbüro selber Parkplätze vorhanden? Wie gelange ich dorthin?
2) Wie komme ich vom Hafenbüro am einfachsten und auf direktem Weg zur Hafeneinfahrt? Ist es wirklich so schlecht angeschrieben?


Bin euch unendlich dankbar für gute Ratschläge.
Liebe Grüsse

Regina
 

Sardinista

Moderator
.......bin ganz regulär in die Hafeneinfahrt eingefahren bis zu den Kontrollstellen. Die haben mich durchgelassen mit dem Hinweis, dass ich mein Ticket am Schalter abholen muss. Nach ! diesem Häuschen parken, hochfahren zu dem Gebäude, in dem die Ticketschalter liegen ( leicht zu finden ), Ticket abholen und dann wieder zurück zu dem 1. Kontrollhäuschen.
S'ist bissle nervig und doch unbedingt zu bewerkstelligen. Stress dich nicht - pazienza - : freu dich auf Sardinien:)
 

regina

Neues Mitglied
Besten Dank liebe Sardinista
Wir werden sicher genügend Zeit einplanen, dann wird das schon klappen.
Die Vorfreude ist schon da! Bin aber trotzdem froh, wenn wir dann auf der Fähre sind!
Vielen lieben Dank für deinen Beschrieb!
 
Anzeige

Top