Bootstouren Von Palau mit dem Boot ins Archipel?

Rumbuddel

Mitglied
Hallo zusammen,
wir werden im Oktober zum vierten mal mit dem Wohnmobil Sardinien besuchen.
Unsere erste Station wird - wenn denn das Wetter im Norden der Insel mit spielt - Palau sein.
Ankommen werden wir am 05.10. in Golfo Arranci.
Wir sind 3 Wohnmobile mit 8 Personen. Bisher haben wir "einfach immer nur" die Insel erkundet.
Aber man könnte ja mal auch "was machen"!
Besteht zu dieser Zeit noch die Möglichkeit einen Tagesausflug per Boot ins Archipel zu unternehmen?
Am liebsten mit einem Segelboot - was aber natürlich auch wetterabhängig ist (bin selber so ein wenig Segler ... )
Also die Frage ist ob überhaupt und wenn, mit wem und was sowas kosten würde.
Das mit den Kosten ... ist natürlich logisch, dass bei sowas Geiz nicht geil ist und ich weiß schon was ein saisonabhängiges Geschäft allgemein und der Unterhalt eines Bootes im Speziellen kostet ... aber alles hat seine Grenzen im Sinne unseres finanziellen Spielraumes.

Also lange Rede kurzer Sinn, weiß jemand ob wer zu dieser Zeit noch solche Bootstouren abietet - darf natürlich auch ein Motorboot sein - was so etwas kosten würde oder noch besser an wen ich mich direkt wenden könnte mit bitte englischen (deutsch wäre natürlich auch in Ordnung ;) ) Kommunikationsmöglichkeiten. Italienisch reicht bei mir für den Einkauf und das einchecken auf nem CP ...

Und die nächste Frage wäre, ob man in Cala Gonone auch in der Nachsaison noch Motorschlauchboote für eine Tour mieten kann, ob die groß genug für 8 Personen sind und - das gilt auch für meine erste Frage - kann man nen seefesten Hund mitnehmen?
Und natürlich, was kostet sowas wohl und wer wäre die beste Adresse?

Warum reite ich so darauf rum was so was wohl kostet? Naja, ich plane halt für eine kleine Gruppe und die wollen vorher wissen was auf sie zu kommen könnte.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich jedenfalls sehr freuen.

Apropos freuen ... wie bolle endlich wieder auf "die Insel" zu kommen.
 
Hallo,

wegen Segeltouren kannst du Sandokan kontaktieren, er koordiniert mehrere Schiffe, und dich vormerken lassen. Das wird dann kurzfristig je nach Wind und Wetter abgestimmt. Im Unterforum Aktivitäten gibt es mehrere Threads dazu, die er erstellt hat…

Mit der Schlauchboottour in den Golf von Orosei kommt es eventuell auch ein bisschen darauf an, wann genau im Oktober ihr dann dort seid.
Irgendwann gegen Ende der Saison werden zwar fast alle der kleinen Holzbuden abgebaut, aber es gibt auch einzelne, die ganzjäjhig dort stehen, die dann aber nicht mehr besetzt sind, wo man auch ganzjährig mieten kann. Dort steht aber dann ein Telefonnummer an der Scheibe, wo man anrufen kann….

Ansonsten könntest du auch vorab schauen, was im Internet dazu zu finden ist und per mail anfragen, genauso wie nach den Preisen, die dann auch von der Bootsgröße abhängen und ob diese Größe dann noch führerscheinfrei angeboten wird. Das ist natürlich dann auch von den Wind-und Wetterverhältnissen abhängig. Schaust du unter Cala Gonone+noleggio gommoni

Viele Grüße
Petra
 
Moin Moin,

natürlich kommen meine Zeilen viel zu spät, das ist mir schon klar, aber evtl. hilft meine
Info ja noch anderen Gleichgesinnten.

Wir haben im Oktober 2016 solch eine Bootstour von Palau aus gemacht
und wir waren extrem begeistert !

- unser Schiff: The Blue Rider
- unser Kapitän: Franco ( super nett und witzig )
- unser Ziel: die kleinen Inseln im Nationalpark La Maddalena
- unsere Reisedauer: von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr
- unser Abfahrtshafen: Palau Yachthafen
- max. Teilnehmeranzahl: 15 Personen ( wir waren sogar nur 11 Teilnehmer )
- unser Ticket-Preis: 50 Euro pro Person inkl. Verpflegung an Bord ( kostet im Sommer natürlich mehr )
- unser Wetter: wie im Sommer

Hier die Homepage von Franco:

http://www.palaubluetours.com/en/

Einige Fotos unserer Tour findet ihr hier im Forum bei meinen Foto-Alben

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia

 
Mache dir keine Sorge, der Hafen von Palau ist einfach zu finden.
Er liegt genau neben der Fähranlegestelle und dem Marktplatz.
Man kann zum Beispiel die "Via Fonte Veccia", in Palau eingeben.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top