Bus Von Cagliari nach Tortoli

aggah

Neues Mitglied
Hallo,

habe mich gerade erst angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, hier Hilfe zu finden.
Mein Mann wird im Juli mit unseren Kindern und dem Wohnmobil nach Sardinien fahren. Da ich aber erst im August Urlaub habe, werde ich am 1. August nach Cagliari fliegen und so gegen 15.00 Uhr landen.
Nun mein Problem: Ich muss nämlich nach Tortoli, in die Nähe von Arbatax.
Ich habe schon überlegt, von Cagliari nach Tortoli zu fliegen, bekomme aber keine Flüge angezeigt. Bei einem Leihwagen muss mindestens 100,00 € Einweggebühr und die normalen Leihgebühren ca. 100,00 € gezahlt werden.
Hat jemand von Euch vielleicht eine günstigere Variante? Würde auch mit dem Bus fahren, allerings hab ich mich auf der Seite nicht wirklich zurecht gefunden.
Danke im Voraus für Eure Mühe.
Gruß
Aggah​
 
Hallo,

der Flughafen Tortolì ist nicht mehr in Betrieb. Bus ist am günstigsten. Warum hast Du Dich bei ARST nicht zurechtgefunden? Du musst doch nur unter "orari" die Strecke aussuchen. Einen Leihwagen für nur einen Tag bekommst Du nie für 100 €.
 
Wenn Ihr ohnehin motorisert seid: Warum holt dich deine Familie nicht einfach am Flughafen ab? 15 Uhr ist ja nun nicht so früh, als das man das ganze nicht mit einem Stadtrundgang in Cagliari oder einem größeren Ausflug (Giara?) verbinden könnte.

Flugzeug: Siehe Su Corvus Antwort ... die einzige innersardische Vebrindung ist Olbia-Cagliari. Leihwagen über Portale wie billiger-mietwagen.de. Ein für dich u.U. passender Bus fährt um 17.30 Uhr (Vorsicht, das könnte der letzte an diesem Tag sein, ich habe aber nur überblicksartig geschaut - wird aber gefährlich bei Flugverspätungen/-verlegungen).
 
ciao, also ich taet auch deinen mann einen schoenen tag in Cagliari oder wegen der kinder am Poetto verbringen lassen. erstens billiger, zweitens koennen die kinder prima im seichten wasser planschen, drittens gibts fuer deinen mann jede menge strandbars .
alternativ vier stunden bus;)
 
Also ich würde mich da lieber in den Bus setzen. Kommt jetzt drauf an wie alt die Kinder sind, aber die müssen ja die Strecke einmal hin und dann wieder zurück und dann sitzt die ganze Bande aber dicke über vier Stunden im Wohnmobil und ein Vergnügen ist das ja im August auch nicht unbedingt.
 
Dein Mann könnte mit den Kindern gleich nach dem Frühstück zu einem schönen Strand in den Süden fahren.Sie verbringen ein paar schöne Stunden am Meer und holen dich anschließend voller Vorfreude vom Flughafen ab. Die Kinder sind bestimmt glücklich dass Mama wieder da ist und die Fahrt nach Hause vergeht wie im Fluge.......sie haben dir bestimmt auch einiges zu erzählen.
Wir haben mit Kindern schon öfters Tagesausflüge gemacht, z.B von Olbia nach Alghero.
So eine Fahrt macht man doch auch nicht täglich. Und wenn man die Fahrt mit etwas Schönem verbindet, finde ich es nicht so dramatisch.
Gibt es eine sichere Busverbindung?Dann wäre das durchaus eine Alternative.
LG Simone
 
(Mindestens) 3 Personen sollen (mindestens) 4 Stunden fahren, um einer Person 2 Stunden Fahrt zu ersparen ?
 
Hallo Aggah,
ich habe Deine Anfrage genau gelesen und auch die vielen "gute" Ratschläge. Auch ich habe mich jetzt etwa 30 Minuten mit dem Problem befaßt und ich kann verstehen, dass es für Dich so gut wie unmöglich ist den Fahrplan der Linie ARST von CAGLIARI nach TORTOLI zu finden. Ich habe ihn aber gefunden und habe die erfreuliche Nachricht für Dich, dass Du sehr wohl am 1. August mit dem Bus von CAGLIARI nach TORTOLI fahren kannst. Es ist der Bus der Linie 103 von CAGLIARI nach VILLAGRANDE, der über TORTOLI fährt.

Am Donnerstag 01.08. kommen für Dich zwei Abfahrtszeiten in Frage:
Cagliari - stazione Arst ab 15,00 - TORTOLI an 18.10 oder
Cagliari stazione ARST ab 17,30 - TORTOLI an 20.40 Uhr

Der Bus fährt 134,5 km und ich schätze, dass der Fahrpreris so um die € 15,00 liegen dürfte.

Den Bus um 15 Uhr wirst Du vermutlich nicht mehr erreichen, Der Busbahnhof stazione ARST liegt nämlich in der Stadt und Du mußt erst mit dem Stadtbus vom Flugplatz zum Busbahnhof fahren, Fahrzeit 10 Minuten alle halbe Stunde fährt er.. Wenn Dein Flieger vor 15 Uhr landen sollte, so rate ich Dir mit einer Taxi zum Bausbahnhof der Linie ARST zu fahren. Viellleicht erreichst Du noch den 15 Uhr Bus. Wenn nicht, dann eben um 17.30 Uhr

Ich wünsche Diir gute Fahrt und gute Erholung auf Sardinien
Wolfgang Geiger
info@casarei.de
 
Wolfgang, Du bist ein Genie. Echt nett, dass Du Dir immer wieder solche Mühe gibst. Ich habe den Fahrplan leider auch nicht durchblickt, hatte aber in einer Ferienwohnung schon mal einen Plan des Vermieters liegen und gesehen, dass die Busfahrzeit gar nicht soooo unmenschlich ist.
 
Hey Wolfgang,

vielen, vielen Dank für Deine Mühe. Du hast mir wirklich sehr geholfen.
Die anderen Antworten waren zwar lieb gemeint, aber ich möchte den Kinder nicht wirklich zumuten über 4 Stunden im Wohnmobil zu verbringen. Deshalb ist die Variante von Wolfgang einfach nur perfekt!
Ich danke Dir nochmals und freue mich jetzt schon auf den ersten Urlaub auf Sardinien!
LG
Aggah
 
Hey Wolfgang,

vielen, vielen Dank für Deine Mühe. Du hast mir wirklich sehr geholfen.
Die anderen Antworten waren zwar lieb gemeint, aber ich möchte den Kinder nicht wirklich zumuten über 4 Stunden im Wohnmobil zu verbringen. Deshalb ist die Variante von Wolfgang einfach nur perfekt!
Ich danke Dir nochmals und freue mich jetzt schon auf den ersten Urlaub auf Sardinien!
LG
Aggah

Ich will echt keine Panik machen, aber auch Wolfgang schreibt ja nun, dass um 17.30 Uhr der letzte Bus fährt.

- Du kommst "gegen 15 Uhr" an (womöglich also nach 15 Uhr?)
- Wartest in Cagliari gerne mal 30 Minuten auf dein Gepäck (mein letzter Versuch mit Air Berlin)
- Der Bus in die Stadt hat einen 30-Minuten-Takt
- Fahrzeit je nach Verkehr ca. 15 Minuten
- Du brauchst jeweils noch ein Ticket für den Bus

Konservativ gerechnet kann es also gut sein, dass du erst gegen 16.45 Uhr in Cagliari bist, wenn alles pünktlich ist. Genauso gut kann es natürlich sein, dass der Flieger zu früh kommt, dein Koffer der erste ist und du sofort einen Bus ins Zentrum erwischt und deshalb 1.5h in Cagliari totschlagen "musst".

Allerdings ist der 1.8. absolute Hochsaison, d.h. dein Flieger wird je nach Gesellschaft schon 1-2 Umläufe Deutschland->Europa->Deutschland hinter sich haben, mit entsprechendem Potenzial für Verspätungen, gerade weil die meisten Leute dann mit viel Gepäck unterwegs sind. Ferner bist du gerade bei Ferienfliegern nie sicher, dass sich die Abflugzeit nicht noch teils deutlich ändert (vgl. den entsprechenden Thread hier im Forum). Vom Spaß, den ich neulich erleben durfte, wenn dein Koffer nicht mitgekommen sein sollte, rede ich erst gar nicht.

Will also sagen: Ich persönlich hätte einen Plan B für den Fall in der Tasche, sollte ich diesen letzten Bus nicht bekommen! Sei es ein potenzielles Hotel in Cagliari, einen Mietwagenanbieter vor Ort, die Telefonnummer eines Transferanbieters oder den Fahrplan der Abendbusse in Richtung Muravera (dorthin dürfte noch etwas gehen, die Fahrt möglicher Abholer nach Tortolì wäre nicht so weit). 2,5h klingen erstmal viel, aber Sardinien ist eben nicht wie die Schweiz, wo du deine Uhr nach den Bussen stellen kannst.
 
Hallo liebe Aggah, falls Du irgendwie bei deiner Ankunft dann Schwierigkeiten hast, weil die Zeiten zu eng werden, kannst mich dann gerne Anrufen ;-) Habe eine eigene Transferfirma, kann Dir dann sicherlich irgendwie helfen.
Alles Gute aus dem heute richtig kalten Sardinien
Sara
 
Halloh Agghah
Wieso mietet dein Mann nicht einen Leihwagen für 1 Tag in Tortoli und holt dich in Cagliari ab? Der Preis für einen Leihwagen mit dem selben Abhol- und Rückgabeort kann nun wirklich nicht alle Welt kosten.
Gruss Sardinienfans
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top