Bus Von Alghero nach Cagliari

aida

Neues Mitglied
Hallo Sardinienfreunde,
ich komme an Karfreitag, 29.03.13 um 14 h mit Ryanair in Alghero an und muss dann so schnell wie möglich nach Serramanna ( Richtung Süden, kurz vor Cagliari). Die Bus- und Zugverbindungen sind lausig. Aber vielleicht habe ich noch nicht alles im Netz gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke vielmals.
aida
 
Hallo

Das ist natürlich ziemlich weit... Wenns das Budget zulässt: Auto mieten.

Möglichkeit mit dem Bus, allerdings mit Wartezeit in Alghero verbunden (Abfahrt 17.00 Uhr, reicht also auch wenn Flieger Verspätung hat..) aber eventuell doch am schnellsten:
http://www.logudorotours.it/orari.php

Vorher unbedingt da anrufen, ob der Fahrplan stimmt! Allerdings wird’s um die Uhrzeit evt schwierig, von Cagliari noch nach Serramanna zu kommen mit ÖV...

Grüsse, Maren
 
Das ist das Problem: Wer (wie oft auch unser Sohn!) mit dem billigsten Flug nach Alghero fliegt, eigentlich aber Richtung Cagliari will, verliert Zeit u. Geld -"billig" ist dann nicht mehr günstig. Das ist die Billig-Falle.

Zu den Verkehrsverbindungen: In knapp 30 Min. bist Du vom Flughafen Alghero mit dem Arst-Bus in Sassari. Von dort geht der Zug (trenitalia) nach Cagliari. Vielleicht gibt es auch einen Bus mit turmotravel.
 
oder du findest hier im Forum jemanden der dich mit bis Macomer nimmt,dort kommt der Zug auch vorbei.
Abfahrt in Macomer 16:05
17:27
20:29

Die Nummer,um noch mal nachzufragen,ob die Anfahrtzeiten noch so sind 0789-22456
Es gibt allerdings auch Buss die zwischen Cagliari und Alghero verkehren,dazu kann ich dir allerding nichts sagen.

Bea2
 
Hi Aida

Etwas verwirrlich vielleicht, dass ich geschrieben habe: Vorher unbedingt bei Logudoro anrufen, ob der Fahrplan stimmt. Und das Dieter nun schreibt, das sei der Logudoro-Fahrplan bis 30.3.

Das steht beides so auf der Homepage (was du auch siehst, ich weiss bloss nicht, ob Du Italienisch kannst, darum melde ich mich nochmals): Fahrplan bis 30.3. gültig, doch bitte sicherheitshalber vor der Reise anrufen, weil er sich ändern könnte.

Grüsse, Maren
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top