Dazu habe ich eine völlig ernstgemeinte Frage:

Was geschieht eigentlich heutzutage mit den toten Vögeln, werden sie einfach entsorgt oder werden sie immer noch gegessen wie früher?

Für mich ergibt sich daraus die 2. Frage, wo ist der Unterschied zwischen toten Vögeln im Netz oberirdisch und toten Fischen im Schleppnetz unterirdisch im Wasser?

Für mich ergibt sich daraus die 2. Frage, wo ist der Unterschied zwischen toten Vögeln im Netz oberirdisch und toten Fischen im Schleppnetz unterirdisch im Wasser?

Den Fischen fehlt der "Ich-bin-sooo-lieb"-Faktor (auch Bambi-Faktor genannt).

peko

Aus ethischen Gründen kein oder nur ganz wenig Fleisch zu essen, ist allerorten zu hören, ist auch meine Haltung. Aber Fisch essen, klar, das tun viele Nichtfleischesser und ich auch noch. Ich achte zwar immer auf das Siegel für nachhaltige Fischerei, aber es fehlt den Fischen tatsächlich der Bambi Faktor. Ich glaube, ich habe ab jetzt auch keine Lust mehr auf Fisch. Schon heute beim Mittagessen beim Italiener ist mir die Muschel im Halse stecken geblieben. Die Muschel war auf einmal soooo lieb. Das hab ich jetzt davon, dass ich diesen Thread gelesen haben :):):).

Zuletzt geändert:
Ich auch nicht, aber ich denke, die Themaverfehlung passt trotzdem.

Artie, bitte nicht falsch verstehen. Meine Gedanken sind ernst gemeint, jede Tierart verdient Schutz, und wenn es die kleinste Muschel ist. Ich finde die Initiative gegen die verabscheuenswürdige Vogeljagd "Vogelschutzcamp auf Sardinien" sehr wichtig und gut.

Zuletzt geändert:
18. 12.2013 20 Uhr 15

Eben endete der Film auf Arte über das Mittelmeer 3. Teil. Neben den Riesenhaien, die sich zw. Korsika und Sardinien von Kleinstlebewesen ernähren, wurde auch gezeigt, wo die meisten Zug - Kleinvögel in Netzen gefangen werden. Sie fliegen meist nachts über das Wasser, kommen morgens erschöpft in Nordafrika an, wollen sich ausruhen und landen in den Netzen der Beduinen, die überall am Strand und um die Bäume aufgespannt wurden. 3 Monate lang.

700 km lang aufgespannte Netze!!! Versucht euch das mal vorzustellen. Es werden ihnen sofort die Flüge- und die Schwanzfedern ausgerissen, damit sie zwar am Leben bleiben (wenn sie nicht schon tot im Netz hängen),aber nicht mehr entkommen können, denn die Käufer lieben frische Ware. Wachteln sind besonders begehrt. In der größeren Stadt (Raffa? Hab den Namen nicht verstanden) werden sie dann geschlachtet, verpackt, tiefgekühlt oder gleich verkauft auf dem Markt. Jetzt weiss ich also sicher, dass sie gegessen werden. Das ist eine regelrechte Insustrie.

Und mir ist jetzt schlecht.

Diese Art com JAgd ist nicht legal in Italien. Auch in Sardinien nicht.Aber genau gegen dieses Menschen - bracconieri,( die keine Jaeger sind) richten sich diese Aktionen. jaehrlich werden auch vom LIPU gestartet,eine italiensiche Verein.

Anzeige