Villasimius mit Kindern wir langweilen uns.

PaulPansen

Mitglied
Hallo zusammen. Wir haben zwei Wochen Villasimius gebucht und finden die Natur und Strände wirklich toll. Cagliari ging so und das Gebirge mit dem Park war auch nett. Jetzt haben wir noch eine Woche vor uns und leider gehen uns so langsam die Ideen aus. Die beiden Kinder 2 und 6 haben viel Spaß am Strand uns Eltern fehlen jedoch die Unternehmungsmöglichkeiten. Wir hätten nicht gedacht, dass es nicht ein einziges nettes Städtchen gibt. Leider sind die interessanten Orte anscheinend alle mindestens 3 Stunden entfernt. Straft mich mit Lügen wenn ich mich irren sollte.
 
Was versteht ihr unter "interessante Orte"? Kulturgeschichtliche Denkmäler? Da langweilen sich doch wieder die Kinder... also ich fand (und finde immer wieder) Cagliari gigantisch und Villasimius sehr hübsch. Vielleicht sucht ihr ganz was anderes? Habt ihr Lesestoff dabei? Kinder im Wasser - Eltern entspannt am Strand mit Lieblingsbüchern (ich kann das 3 Monate).
Also ehrlich, wenn jemand sagt "Cagliari ging so", dann weiß ich auch nicht weiter...

PS: ich hab euren Beitrag nochmal gelesen und bei dem Satz "es gibt nicht ein einziges nettes Städtchen" schwillt mir der Kamm.. Vielleicht nächstes Mal allinclusiv auf Malle...
Ach ja, vielleicht mal mit den Kindern den ganzen Tag am Strand spielen, wär das was? Anstatt von einer nicht vorhandenen Sehenswürdigkeit, - von denen es ja offensichtlich keine gibt, die euch zusagt - zur anderen zu jagen.
Boah, das macht mich echt aggressiv....
 
Zuletzt geändert:
Entschuldige wenn ich dich verärgert habe. Natürlich ist es hier wunderschön und wir haben mit den Kindern sehr viel Spaß am Strand und dann natürlich auch keine Langeweile. Wir vermissen ein wenig nette mediterrane Örtchen wo man an der Promenade sitzt.
 
@ Sbodeschuh: (hast Du vielleicht auch einen Namen für uns?) Na ja, mit einem 2 und 6 jährigen Kind liegt man in der Regel nicht so entspannt mit einem Buch am Strand. Bestenfalls ein Elternteil.
Und ganz ehrlich: Cagliari hat mich auch nicht so vom Hocker gerissen. Aber zum Glück sind ja die Interessen und Geschmäcker verschieden.
Direkte Hilfe kann ich deshalb auch nicht anbieten, außer das nächste Mal vorab einen Reiseführer zur Hand nehmen, oder nach einer Woche die Unterkunft zu wechseln.
L.G Jürgen
 
Meinst du meinen Namen oder den Namen eines Ortes? Meiner ist Sonja und ich fand bis jetzt fast jeden Ort auf dieser Trauminsel auf seine eigene Art sehenswert. Ich hab überall etwas entdeckt, was mir ein ahh oder ohh entlockt hat.
Ich weiß ja nicht, was ihr braucht, um hingerissen zu sein. Mir langt es, einfach mal die sardischen Häuser, die Menschen, die alten Leute vor den Häusern, die Blüten überall anzuschauen - was sucht ihr denn?
 
So schlecht finde ich nun Villasimius nicht, wenn Ihr abends gemütlich in einer Bar sitzen wollt - ok, ist nicht an der Strandpromenade und ohne Meerblick.
Ansonsten gibt es auch genug interessante Orte mit archäologischen Stätten, aber wie schon erwähnt, wahrscheinlich eher ungeeignet für 2-jährige...
Aber die langweilen sich auch auf der Strandpromenade!
 
Hm, in Ballao gibt es ein 'Naturschwimmbad" am Fluß. Auf der Fahrt, ca. 50 Minuten, kommt ihr in Villaputzu an meiner Lieblingseisdiele vorbei, in der es die Sorte Pecora / Pera gibt, schon allein dafür würde ich den Weg machen. whistling Genießen kann man das Eis auf schattigen Bänken ums Eck auf dem Platz vor dem Rathaus.

Wenn man auf der alten SS125 in die Berge fährt, verläuft irgendwann mal ein Flüsschen parallel zur Straße, da kann nan sich ein schönes Plätzchen suchen und mit den Kids Ministaudämme bauen und auf den ausgewaschenen Felsen rumklettern.

In Quirra kann man ganz am Ende der Bucht am Strand schöne Steine suchen.

Einen tollen Ausblick hat man vom Castello di Acquafredda, welches allerdings ca. 30 Minuten hinter Cagliari ist.
 
Hallo Sonja,
Mir langt es, einfach mal die sardischen Häuser, die Menschen, die alten Leute vor den Häusern, die Blüten überall anzuschauen
Das kann ich für mich ebenfalls sofort unterschreiben, sonst würde es mich nicht immer wieder auf die Insel ziehen.
Manche meiner Lieblingsplätze haben aber im Laufe der Jahre leider viel von ihrem Reiz eingebüßt. Und zunehmende Anfragen nach Jetski, Minigolf und Bimmelbahn zeigen deutlich, daß eben nicht jeder Urlauber sich mit dem begnügt, was den speziellen, herben Charme der Insel ausmacht.
L.G. Jürgen
 
nun, eine Bimmelbahn hie und da ist ja noch keine Katastrophe bzw. der Ausverkauf der Schönheit der Insel. Aber die Herrschaften aus Villasimius bräuchten nur an die Costa Rei zu fahren am Abend, da gibt's so einen parco giochi mit allem pipapo. Kann natürlich sein, dass der jetzt noch gar nicht geöffnet ist.
aber das ist genau das, was mich so aufbringt. Da muss man im Mai/Anfang Juni fahren, damit keine Massen unterwegs sind - gleichzeitg erwartet man aber, dass an jeder Ecke eine authentische Bar mit drei wackligen Stühlen und spottbilligen echt sardischen Spezialitäten geöffnet ist und genau die 7 Urlauber in der Vorsaison bespaßt.
Auch der Traumstrand muss um die Ecke sein und gleich daneben der Riesensupermarkt, damit man die Maggi Ravioli, die man vom Lidl kennt da kaufen kann.
Manchmal glaube ich, dass der ein oder andere keinen Urlaub mit Eintauchen in eine fremde, liebenswerte und spannende Lebensart will sondern eine unechte Spaß-Hollywood-Kulisse - vorne Meer, hinten potemkinsche mediterrane Dörfer und daneben die Hüpfburg. Möglichst noch überall WLAN, damit man die eindrucksvollen Selfies minütlich nach Hause schicken kann.
 
Seid ihr denn schon in Nora gewesen?

Was sich auch lohnt ist der Besuch des Wasserpark Diverland bei Quartu... die Dame in der oberen Bar hat mal in Hannover gelebt, spricht deutsch und unterhält sich auch gerne mit deutschen Gästen... evtl. Fehlt euch auch ein wenig Ansprache..
Morgen (also Montag) ist Markt in Muravera, Dienstag in Villaputzu und Freitag in San Vito.. ist alles nicht weit weg..
Costa Rei lohnt sich auch abends mal ein Besuch wenn ihr Euch an Villasimus abends satt gesehen habt..
 
Ich finde das Naturschwimbad hier in Ballao auch toll....aber es ist eben Natur...es sind Fische im Wasser und Steine und Äste und es gibt kein Kiosk an dem man was kaufen kann. Man findet es nicht so leicht und es ist nicht voll...Ich kann allerdings ein "Cagliari ging so" auch nicht verstehen, ich liebe Cagliari...ich mag es auch in den Bars bei den Einheimischen zu sitzen und mir die Menschen hier anzusehen. Da geht es mir wie @Sboteschuh. Und ich liebe auch Villasimius, ich mag die Eisdiele dort...die Eisdielen passt besser und auch die Läden die Hauptstraße rauf und runter. Was habt ihr euch den vorgestellt, was es hier geben sollte? @Feuerpferd ja die Eisdiele in Villaputzu liebe ich auch, auch in San Vito das Yoghurtlandia hmmm ....vielleicht ist die Costa Rei was, dort gibt es auch alles mögliche und alles ganz dich am Wasser und jetzt ist auch die Zeit wo alles geöffnet hat...
 
@Sbodeschuh: kannst du deinen pampigen Ton mal lassen? Ich brauche von dir garantiert auch keine Belehrung über Massentourismus. Glaube mir, ich habe schon so einiges auf diesem Planeten besucht, ohne den Massentourismus auch nur im entferntesten zu vermissen. Entschuldige bitte, das ich zu Cagliari eine andere Meinung habe als du, vielleicht lernst du ja noch, andere Meinungen zu akzeptieren. Allen anderen vielen Dank für die Ideen.
 
vielleicht nutzt ihr die kommende Woche dazu, lustvoll mit den Kindern was am Strand zu machen oder halt einfach in der Natur, da gibts ja hunderte Sachen zu machen zu albern zu entdecken zu bauen. Und das mit den Sehenswürdigkeiten macht ihr wenn die Kids grösser sind, falls sie dann darauf Bock haben...

ich denk auch in eurer Ecke gibts einige reizvolle Details, freilich nicht wie in irgendeiner Weltstadt urbane must-sees, die unbedingt noch abgehakt werden müssten... Cagliari vielleicht ausgenommen, das ist immerhin fast-Weltstadt :)

Aber vielleicht ist diese kommende Urlaubswoche eine Einladung für euch, weg zu kommen vom Konsumieren und hin zu gehen zum kreativen Machen und Geniessen, hier und jetzt.
 
Es kann schon sein, dass man beim ersten Mal, also als Sardinien Erstreisender, gewisse Erwartungen speziell an Städtchen hat oder ein Bild von anderen Urlaubsorten im Sinn, es daher schon leicht passieren kann, dass man in der Realität auf den ersten Blick auf Sardinien nicht das findet, was man es sich vorgestellt hat.

In der Umgebung von Villasimius gibt es eben hauptsächlich Natur, tolle Strände und Ferienhaussiedlungen.
Und auch sonst haben sardische Städtchen ihren ganz eigenen Charme, den man erst mal für sich entdecken muss.

Denn Sardinien ist anders, typische mediterrane Orte direkt am Meer mit Strand-Promenade oder gar noch Geschäften dabei usw wie in anderen Urlaubsorten, gibt es auf Sardinien generell kaum. Du kannst ja mal unten darüber lesen. Wobei, was man unter einem "netten" Ort versteht, ja immer sehr subjektiv ist ... Versucht doch einfach das Positive in dem zu sehen, so wie es ist und wo ihr seid, evtl. einfach nur etwas umdenken. Unternehmungsmöglichkeiten gibt es dennoch genug.

https://www.sardinienforum.de/threa...tolle-shopping-und-ausgehmöglichkeiten.10750/

Schaut auch mal mal hier nach Unternehmungsmöglichkeiten, die für euch interessant sein könnten
https://www.sardinienforum.de/threa...5-anfang-juni-um-costa-rei.10973/#post-105337
https://www.sardinienforum.de/threads/costa-rei-und-umgebung.6955/
http://www.sardinien.com
 
@PaulPansen
Ich entschuldige mich, wenn mein Ton pampig war, obwohl ich keinen pampigen Ton dir gegenüber entdecken kann. Allenfalls prangere ich die unrealistischen Erwartungen einiger Touristen grundsätzlich an.
Im Gegenteil finde ich deine Aussage in deinem Ausgangspost "Wir hätten nicht gedacht, dass es nicht ein einziges nettes Städtchen gibt!" so was von abwertend und mich, die ich diese Insel liebe, wirklich schmerzend, dass mein Tonfall dagegen eher sanft ist.
 
Mensch macht ihr euch wieder ne mühe den Urlaub schmackhaft zu reden. Wen die insel nicht zufrieden stellt , kann fürs nächste mal Amalfi oder Garda wählen. Da ists auch total toll und teilweise italienisch. Muss doch nicht immer Sardinien sein , nur weils grad trendi ist. Das muss ja nicht jeden umhauen hier. Ist schad um den Urlaub und das Geld aber könnt auch pauschal schlimmer. So freut man sich wenigstens auf zu Haus.
Nein ich hab hier grad keine Langeweile, sondern Sonntag und dachte mir wieso hat einer im Urlaub Langeweile wo ich bei 29 grad im hof abhänge
 
ach stammi bene, wie recht du hast.... aber nachdem ich ihm eh schon auf den Schlips getreten bin, wollte ich nicht auch noch schreiben, dass er ja nächstes mal woanders hin fahren kann, wo's mehr nette Städtchen gibt
 
Ich war mal an der deutschen Nordsee. Scheisse hässlich und laaaangweilig. NIE WIEDER!!!!!
 
Vielleicht war ja auch die Beratung im Reisebüro nicht das Wahre. In den Zeiten, in denen ich mich noch nicht selbst um die Reiseorganisation gekümmert habe, hatte man mir Malcesine am Gardasee empfohlen, als ich in einem ursprünglichen, abgelegenen Ort in Italien urlauben wollte. :confused:
 
Hallo Paul,
  • Boot ausleihen, geht auch mit 2 jährigen, Küste hoch bis minimum Cala Pira, runter bis minimun Capo Poi
  • Auto Tour bis Cala Tuaredda, Strände Costa del Sud guggen und Grotte is Zuddas anschauen
Gruß Mike
 
Habt ihr Lesestoff dabei? Kinder im Wasser - Eltern entspannt am Strand mit Lieblingsbüchern (ich kann das 3 Monate).
Das ist genau das, was man nie machen darf. Kinder musst du jede Sekunde am Meer beobachten. Du hast offensichtlich keine Erfahrung mit Kindern, weder am Strand noch sonst wo. Dann halte dich doch einfach bei Themen, die sich mit Fragen zu Kindern befassen, zurück. Ich musste mir auch schon deine Belehrungen und Grundsätze über Kindererziehung gefallen lassen.
ich hab euren Beitrag nochmal gelesen und bei dem Satz "es gibt nicht ein einziges nettes Städtchen" schwillt mir der Kamm.. Vielleicht nächstes Mal allinclusiv auf Malle...
Lies doch bitte auch deine eigenen Beiträge noch mal durch, dann merkst du vielleicht, dass sie gespickt sind mit Anprangerungen und Besserwisserei.. So vertreibt man Leute von der Insel, die du ja so sehr liebst.
Entschuldige, mir schwillt gerade der Kamm :mad:

Gruß
Georgie
 
Einige dieser Möglichkeiten hätte ich auch genannt, aber Castello Aquafredda bei Siliqua oder Nora/ Pula, etc. mit einem zweijährigen Kind - ich weiß nicht...

Richtig, dass der Ausflug gleichermaßen für einen 2jährigen und einen 6jährigen taugt, ist nicht immer gegeben. Allerdings gibt es zumindest beim Castello eine kleine schattige Bar, in der Mama oder Papa mit dem Kleinen ein leckeres Eis essen kann während der Große derweil die Burg erobert. Irgendwas geht immer, so anspruchsvoll sind die Zwerge doch gar nicht, ich habe da auch schon gehockt. :)
 
Vielleicht war ja auch die Beratung im Reisebüro nicht das Wahre. In den Zeiten, in denen ich mich noch nicht selbst um die Reiseorganisation gekümmert habe, hatte man mir Malcesine am Gardasee empfohlen, als ich in einem ursprünglichen, abgelegenen Ort in Italien urlauben wollte. :confused:

Ich würde jetzt nicht vorschnell einem Reisebüro die Schuld zuweisen, da doch heutzutage vermutlich viel mehr Reisen über Internetportale gebucht werden... so gänzlich ohne Beratung.

Und wenn man sich dann halt scheinbar nicht rechtzeitig bei der Planung der Reise aus diversen Quellen informiert, landet man dann halt mit dem Wunsch nach schönen Küstenstädtchen auf einer Insel, deren Motto lautet: Alles Schlechte kommt vom Meer.
 
Hallo Paul,
wenn Du das eine oder andere Problemmit dem einen oder anderen Vorschlag hast (kann ich gut verstehen ) gäbe es noch eine individuelle Wandertour oder einen Segelausflug - geht beides auch mit einem 2 jährigen. Nähere Infos in "Angebote von der Insel "
Ciao, Jürgen
 
Ohh ich habe 20 Jahre Urlaub auf Sylt gemacht, zu allen Jahreszeiten.
Wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist, kommt auf dem Hin- wie auf dem Rückweg der Wind immer von Vorne.
Was gibt es da zu meckernwhistling

Bea2
 
Ja die klassischen Strandpromenaden, wie man es aus allen Touristenhochburgen der Welt,

findet man auf Sardinien nicht, weil nämlich keine Häuser mit Geschäften an den Stränden gebaut werden dürfen!
Man gut so!

Im August gibt es an den Stränden in den Städten aufgebaute Stände, an denen man Nippes kaufen kann

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top